Das dürfte die Duraspark-Zündung sein, die war damals in sehr vielen Ford mit V6 drin. Habe ich bei mir auch eingebaut. Steuergerät solltest Du problemlos auftreiben können. Aber bitte nicht mit den Lüsterklemmen auf dem Bild anschließen...
Beiträge von Flodder
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Deutsche montags müde vom Wochenende.
Dienstag müde vom Montag
Mittwoch resümiert man die vergangenen 2 Tage
Donnerstag Planung vom wachende und Stern TV.
Freitag ausruhen für Samstag
Samstags Bundesliga auf Sky , anschliessend grillabend
Sonntags unbedingt erholen vom Samstag, dass schafft man zwar nicht, siehe Montag.
mein Leben in sieben Zeilen zusammengefasst - Respekt Thomi
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Schraubt ihr Schweizer auch mal, oder sauft ihr nur noch ?
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Hmm rückwärts habe ich es noch gar nicht versucht. Werde ich mal testen. Den Splint kann ich aber ausschließen, den hatte ich sowieso nochmal draußen um dem Lager etwas mehr Spiel zu geben. Danach habe ich ihn so umgelegt dass er garantiert nirgends schleift.
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Na das ist aber mal ein schöner
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Das ganze spielt sich derzeit auf der Hebebühne ohne Räder ab
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Schöner Wagen, klasse hergerichtet. Frühes Baudatum, und dann noch Sechszylinder - traumhaft. Nur die Felgen sind auf dem Einser nicht so ganz meins, aber das ist Geschmackssache.
Jedenfalls
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Habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden Thomas. Aber Energy hat schon auch recht, das Geräusch passt nicht recht zu einem defekten Lager. Bevor ich die ganze Radnabe wieder ausbaue werde ich zuerst mal den Bremssattel abnehmen und schauen ob das Geräusch noch da ist. Dann kann man es weiter eingrenzen.
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Bilder vom ganzen Auto wollen wir aber auch sehen
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Das wäre eine schöne einfache Lösung, aber da ich auf innenbelüftete Scheiben umgebaut habe sind keine Spritzschutzbleche mehr verbaut
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Ich vermute auch dass es am Lager liegt, aber hatte auf eine Alternative gehofft hatte mich so gefreut noch echte Motorcraft aufgetrieben zu haben. Mist.
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Nein, leider. Ich kann wie gesagt nichts sehen was irgendwo im Weg wäre. Es schleift ja auch nicht immer, sondern klackt nur einmal kurz
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Servus,
Ich habe meinem Capri mal neue Radlager vorne gegönnt, innen und außen. Jetzt macht es vorne rechts pro Radumdrehung einmal deutlich "klack". Ich kann nichts finden dass irgendwo etwas anstehen oder streifen würde. Momentan bin ich etwas ratlos... hatte schonmal jemand sowas ähnliches, oder eine Idee was da los sein könnte ? Die Radlager sind natürlich neu, original Motorcraft aus Altbestand.
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Ich fahre alle 3-4 Jahre zum TÜV, kostet dort ca. 150,- €
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...danach stand der wagen 25 Jahre in der Tiefgarage habe ihn immer mitgenommen bei jedem Umzug...
Also alles richtig gemacht! Da kann man nur gratulieren.
Und ansonsten:
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Servus Unbekannter (ein Name zum anreden ist immer gerne gesehen),
Mattschwarze Haube und Schweller waren Teil des R Pakets, gab es also durchaus original. Wenn Dein Wagen ein echter XLR ist, sollte er das eigentlich haben.
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Evtl. Membrane der Beschleunigerpumpe beschädigt - passiert der "Aussetzer" nur bei Vollgas, oder auch bei weniger Gas ?
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Servus Rudi,
Schöner Capri !
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Ja, da hast Du schon recht. Lackmäßig ist er zwar nicht mehr toll, aber hat sehr wenig Rost und ein gutes Verdeck. Eigentlich viel zu schade zum wegwerfen. Na mal schauen, ich ziehe erstmal eine Plane drüber und mache am Capri weiter. Dann wird man sehen.
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Habe leider weder Zeit noch Nerven für eine zweite Baustelle. Beim Capri muss das Getriebe raus (Kupplung klebt und Simmerring sifft) und die Hinterachse will ich auch gleich mit tauschen, das hat Priorität. Das Cabrio war mehr eine Laune, ich dachte alle Öle und Flüssigkeiten tauschen und ein Satz neue Reifen würde reichen für ein bischen Sommerspaß ohne Dach. Leider ist jetzt einiges mehr an Arbeit nötig, und für größere Operationen am Escort habe ich weder Zeit noch Lust. Wenn ihn jemand haben mag, gebe ich ihn günstig ab, sonst werden die Einzelteile verwertet (Innenausstattung Recaro Edition).