Na dann mal
Die Farbe ist cool, bitte so lassen.
Na dann mal
Die Farbe ist cool, bitte so lassen.
Besser spät als nie: Von mir auch noch alles Gute an Euch beide
Wenn ich mich an das Auto richtig erinnere hatte der doch einen Käfig drin. Das dürfte geholfen haben.
Gibt doch genug im Netz zur Restauration. Also kauf einen und schon bist du glücklich.
Hab ja einen der auf die Resto wartet. Nur hatte ich die letzten zwei Jahre keine Werkstatt mehr. Aber demnächst hat das warten ein Ende, dann bekomme ich wieder eine und das Leben hat wieder einen Sinn.
Das Zusammenbauen ist die schönste Zeit an so einer Restauration. Mit jedem Teil das wieder dran kommt wächst das Glücksgefühl. Bin da gerade leicht neidisch
Na dann erstmal
Über 500.000 km mit dem gleichen Capri - Respekt !!!
Servus,
Die 2.8i Motoren sind im Capri bei allen Baujahren technisch gleich. 5-Gang gab es im 2.8i ab ca. Ende '82 serienmäßig. Es ist immer die 3,09 Achse verbaut, beim Super i (Modell '84) aber mit Sperre. Sonst ist da technisch nicht viel anders als beim normalen 2.8i, nur Kosmetik (Lackierung, Felgen) und bessere Innenausstattung (Teilleder).
Das mit der Leistung ist kein Altersproblem, der 2.8i hat eigentlich nie 160 PS. Da waren sie bei Ford etwas großzügig in den Prospekten, so wie sie beim 2.6 RS (offiziell 150 PS) tiefgestapelt haben, der hatte in echt wohl meist zwischen 160 und 170 Pferdchen.
Servus,
Na dann mal
Von mir auch alle Gute !
Na dann auf jeden Fall mal
Halte ich für eine gute Idee. Viel Erfolg!
Ja, das spielt für die anderen Sachen keine Rolle.
Servus,
Die Kennzeichenbeleuchtung bekommt ihre Masse direkt über das Metallgehäuse. Dein Auto scheint vor nicht allzu langer Zeit lackiert worden zu sein, die Schraubengewinde für die Befestigung der Kennz.beleuchtung sehen auf den Bildern überlackiert aus. Da kann keine Masseverbindung zustande kommen. Mach die Gewinde mal blank, dann sollte das gehen. Funktionslose Kontrolllampen im Kombiinstrument kann an der Leiterfolie auf der Rückseite des Instruments liegen, bei der Handbremse ist aber meistens der Kontakt am Handbremshebel die Ursache, ggf. also Konsole und/oder Teppich entfernen und erstmal dort nachsehen.
Servus und
Sehr hübscher Fuhrpark
Servus,
Rein interessehalber: Wo bekommt man dazu passende Gummis ?
Ordentlich zu schweißen habe ich bis heute nicht richtig gelernt. Dafür braucht man auch ein gewisses Talent. Einen kaputten Auspuff flicken oder einen neuen Getriebeträger zusammenbraten kriege ich hin. Aber wenn ich viel Mühe und Geld in eine Restaurierung investiere, lasse ich die Schweißarbeiten an der Karosse von jemandem machen der sein Handwerk versteht. Deswegen steht mein Einser auch seit Wochen bei einem befreundeten Karosseriebauer. Ich muss eben warten bis der Zeit dafür hat. Aber dafür hat das dann auch Hand und Fuß, und ist kein überlackierter Pfusch. Wenn man sich nur einen Daily Driver herrichten will, kann man auch als Laie Hand anlegen, aber wenn das Auto hinterher einen gewissen Wert haben soll muss beim schweißen jemand ran der sich auskennt.
Servus und
Gratuliere dass du den Wagen so lange aufgehoben hast, so schlau waren nur wenige bzw. hatten meist keine Möglichkeit dazu. Ein feines Fahrzeug dass die Rettung sicherlich lohnt. Machen kann man fast alles, und ein Dreiliter ist danach auch ordentlich was wert. Also gutes Gelingen!
Wenn Du keine Ambitionen hast auf der Rundstrecke zu fahren dürfte die Marke relativ egal sein. Ich fahre seit ein paar Jahren die Kyb und kann nichts negatives darüber sagen. Passende Innenkotflügel gibt es z.B. von Lokari, eigentlich reichen aber auch die kleineren Abdeckungen vom 2.8i die den Radkasten zum Schweller hin abdichten.
Das ist schon auffallend wenig. Da geht es meistens erst so ab 6 bis 800,- los