Habe leider weder Zeit noch Nerven für eine zweite Baustelle. Beim Capri muss das Getriebe raus (Kupplung klebt und Simmerring sifft) und die Hinterachse will ich auch gleich mit tauschen, das hat Priorität. Das Cabrio war mehr eine Laune, ich dachte alle Öle und Flüssigkeiten tauschen und ein Satz neue Reifen würde reichen für ein bischen Sommerspaß ohne Dach. Leider ist jetzt einiges mehr an Arbeit nötig, und für größere Operationen am Escort habe ich weder Zeit noch Lust. Wenn ihn jemand haben mag, gebe ich ihn günstig ab, sonst werden die Einzelteile verwertet (Innenausstattung Recaro Edition).
Beiträge von Flodder
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Der Code auf dem Typschild ist XM9...
Hat sich aber auch schon wieder erledigt damit. Nach dem obligatorischen Ölwechsel stand heute nach 12 Jahren Stillegung der erste Startversuch an. Dabei hat sich im Fußraum ein gutes Stück vom Kabelbaum in Rauch aufgelöst. Exitus. Dann eben doch schlachten... schade drum.
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Also doch... danke Keule !
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Die Haube ist wieder offen. Danke für die bebilderte Anleitung, Hauke! Der Zug war tatsächlich nur ausgehängt, weil er sich mit den Jahren etwas gelängt hat.
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Hoffentlich darfst Du am Ende überhaupt noch einsteigen. Nicht dass das Leergewicht schon über dem zulässigen Gesamtgewicht liegt bei dem ganzen VA
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Nette Hütte ! Bestimmt mit Kühlschrank und Lokus
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Die original vorhandenen Antennenkabel gehen nicht durch den Motorraum, da hat jemand gebastelt.
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Im ersten Beitrag stand doch aus einem 84er Capri...
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Na dann und viel Spaß bei der Restauration
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Dummerweise ist der Haubenzug ausgehängt oder abgerissen, daher kriege ich leider zur Zeit die Haube nicht auf (oder kennt wer einen Trick?). Die VIN wäre die WFOLXXGKALLU52116.
Ähm nee, Hauke. Da hast Du Dich verrechnet. Das sind niemals schon 15 Jahre, sondern höchstens... also erst... ööh...
Ach Kagge. Das war doch erst neulich
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Servus alle,
Mir ist da so auf die Schnelle ein Escort Mk4 XR3i Cabrio zugelaufen. Und zwar in diesem merkwürdigen Flieder-Metallic Kennt vielleicht jemand zufällig die genaue Bezeichnung dieses Farbtons, oder sogar den Farbcode ? Leider ist kein Lackaufkleber mehr vorhanden.
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Sind die in der Schweiz nicht immer vierstellig ?
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Ach was - bei Dir bekommt man fürs Teile klauen auch noch ein Bier ? Bin unterwegs...
Aber vielleicht ergibt sich's ja wirklich mal, würde mich freuen.
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Ich glaube ich muss heute Nacht mal schauen wo Deine Garage ist...
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Also wenn das einen langweilt, der ist hier komplett falsch
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Na denn und Glückwunsch zum schönen Capri
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Das ist die Motornummer. Der Motorcode steht links am Motor und ist normalerweise 3-stellig (nur Buchstaben), bei Werksaustauschmotoren auch 2-stellig
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Den Code gibt es nicht. Du hast da wahrscheinlich andere Kennbuchstaben am Motor abgelesen, Der Motorcode ist nicht eingegossen, sondern auf einem schmalen Steg seitlich am Motor eingestanzt. Beim 2.6er Vergaser sollte der Code UY sein.
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