Wäre jetzt kein Drama gewesen, mein Zwoliter hatte auch die kleine Bohrung. Das 5-Gang vom 4-Zylinder kann man mit Adapter anpassen. Aber mit der großen Bohrung ist es natürlich einfacher.
Beiträge von Flodder
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Meiner ist auch original Veneziarot.
Der Wagen in #4 müsste aber Burgundrot sein, oder täusche ich mich ?
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Ich sehe schon das wird ein Sahnestück, auch wenn der Weg noch weit ist.
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Na dann hier auch nochmal
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Das heißt nicht dass man für den 2.3er das schwere Getriebe braucht, sondern dass es ab Werk das schwere Getriebe erst ab dem 2.3er Motor aufwärts gab.
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Es ist so wie es da steht. Es gibt eine verstärkte Ausführung, die deutlich mehr wiegt als das normale Getriebe. Braucht man in erster Linie für den 2.8er oder Dreiliter mit seinem höheren Drehmoment. Beim 2.3er ist es relativ egal welches Getriebe man nimmt, passen tun beide. Beim Einbauen tut man sich aber mit der "light"-Version naturgemäß etwas leichter, das andere ist schon ein richtig schwerer Klotz.
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Wäre hier bei uns unmöglich. Da hätte nach 30 Minuten irgendein besorgter Nachbar die Polizei gerufen, und der Wagen wäre schon zwangsentsorgt.
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Mit dem Stabieinbau hatte ich ein wenig zu kämpfen
Wer nicht...?
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Servus und willkommen hier.
http://www.motomobil.de hat fast alles was man so braucht.
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Ein Freund von mir hat seinen VW Bus T2 in Polen lackieren lassen (zweifarbig). Erstklassige Arbeit, am Ende um ca. 3.000 Euro. Dafür bekommt man hier nicht viel. Allerdings gibts auch in Polen/Tschechien viele Pfuscher, man sollte sich vorher Erkundigungen einholen welche Werkstatt gut ist.
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Steht ihm gut die Farbe. Viel Spaß damit!
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Meinen Capri habe ich von 1.6 zuerst auf 2.0 V6, später auf 2.8 V6 umgebaut. Natürlich auch alles eingetragen. Ist alles machbar, aber ein Schlachtauto wäre schon hilfreich. Es gibt viele Details, an die man zuerst nicht denken würde.
Mal kurz aus dem Gedächtnis: Kühler passt nicht, Anschlüsse sind seitenverkehrt. Am Batterieblech muss ein Halter entfernt oder gebogen werden, damit die V6 Lichtmaschine Platz hat. Da die Batterie dann auf der verkehrten Seite ist, muss das dicke Pluskabel zum Anlasser verlängert werden. Cockpit oder zumindest Drehzahlmesser muss getauscht werden. Zweiter Auspuffhalter muss am Unterboden angebracht werden. Bremsen können drin bleiben wenn der Motor maximal ein 2.3 V6 ist, für den 2.8er wollte der TÜV bei mir innenbelüftete Scheiben sehen. Hinterachse entweder tauschen oder 5-Gang Getriebe einbauen, sonst wird die Übersetzung zu kurz (außer bei 2.0 V6, da passt die kurze Achse noch). Je nach verwendetem Getriebe muss auch die Traverse angepasst und eine längere Tachowelle eingebaut werden, und ein zur Hinterachse passendes Tachoritzel muss auch noch rein.
Wenn dir ein "kleinerer" V6 für den Anfang reicht, ist das alles nicht so teuer. Gute Motoren gibt es teilweise immer noch für kleines Geld, 4-Gang Getriebe kosten noch weniger (hätte ich noch eines übrig wenn du eins brauchst).
Ich würde es jederzeit wieder machen, der V6 macht einfach den Unterschied, der den Capri von allen seinen Konkurrenten abhebt. Der Sound ist immer noch der Grund warum ich mich manchmal einfach nur ins Auto setze und den Motor anlasse. Mit nichts zu vergleichen.
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Von mir ebenfalls alles Gute !
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Hat irgendjemand schon jemals von einer von selbst gelösten Lenkradmutter gehört ?
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Schön geworden! Erstaunlich, ich hätte gedacht dass der beim biegen bricht
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Von mir ebenfalls
Lass Dich anständig feiern.
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Mein damaliger Super GT hatte eine graue Heckablage mit Teppich. Das heißt aber nicht dass die alle hatten. '84 wurde alles verbaut was noch im Lager herumlag.
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Ich habe auch noch einen Originalprospekt vom Einser mit weißen Blinkern gefunden, sowas hats wohl tatsächlich ab Werk gegeben. Aber finde heute mal welche...
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Wo haben die Lümmel nur immer die weißen Blinker für den IIer her ?