Der sieht aus wie meiner als ich ihn gekauft habe. Der stand mit dem OHC-Motor auch vorne so hoch. Wie sich herausstellte hatte der Vorbesitzer Dämpfer und Federn getauscht, aber die vom V6 genommen. Das sah dann genauso aus. Nach dem Einbau des 2.8er Motors passts wieder.
Beiträge von Flodder
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Ich hatte damals in Wagenfarbe lackierte Schlossschrauben verwendet. Fällt nicht groß auf und kann jederzeit ohne Aufwand rückgängig gemacht werden.
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Dem schließe ich mich an. Alles Gute !!!
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Mal geschaut ob links und rechts die gleichen Distanzklötze an den hinteren Federn verbaut sind ?
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Die Drucktasten sind für Scheinwerfer und Scheibenwischer, gabs so im I b und im IIer bis zum Facelift 1976, danach Lenkstockhebel. Sind auch mega unpraktisch, vor allem die für den Scheibenwischer.
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Ist die originale 83er S-Ausstattung. Der 82er hatte auch schon diese Sitze, aber noch nicht die passenden, gestreiften Türpappen. Der GT hatte die Sitze auch, aber mit Karomuster. Schöne Farbe, mit Gelb habt Ihr es ja eh wenn ich mich recht erinnere
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Eher für "infantil"...
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Der Capri lebt von der Optik und den vielen Erinnerungen aus vergangenen Jahrzehnten.
Und Eines ist uns allen gewiss, ..... alle modernen, aktuellen Fahrzeugen wird es in >30Jahren nicht mehr geben.
Amen. Allerdings befürchte ich, dass es in 30 Jahren auch die heutigen Oldtimer nicht mehr geben wird, bzw. man sie nicht mehr fahren darf. Ein Grund mehr das heute zu tun
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Doch, das müsste ein 32/36 DGAV gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall Register, nicht Doppel. Ich meine aber auch mal gehört zu haben dass es den 2.0 V6 in späteren Versionen mit Weber gegeben hat, allerdings wohl nicht mehr im Capri. Da fiel der Motor ja schon Ende '81 aus dem Programm.
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Ist aber ein Solex, kein Weber
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Das ist ärgerlich, aber würde ich als Verkäufer inzwischen auch so machen. Wer zuerst kommt kriegt den Zuschlag. Ich habe schon oft erlebt dass Leute ein Auto am Telefon unbedingt haben wollten, ich es auf jeden Fall bis zum Tag X reservieren sollte, und dann kam niemand und hat sich auch nie mehr gemeldet. Aber Kopf hoch, es gibt noch viele schöne Capris. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Nur jetzt nicht die Nerven verlieren und den nächstbesten nehmen.
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Meine Maschine hat auf allen Zylindern zwischen 11 und 11,5 bar. Mindestens genauso wichtig wie der absolute Wert sind aber die Differenzen zwischen den einzelnen Zylindern. Viel mehr als 1 bar zwischen dem besten und schlechtesten sollte es möglichst nicht sein.
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Der GT4 lebt eigentlich nur von seinem Dekor, der Rest ist nur 08/15. Dummerweise wird dieses bei Karosserie- und Lackierarbeiten oft ruiniert (z.B. neuer Kotflügel) und ist nicht mehr zu bekommen, es sei denn man ließe es auflackieren. Aber dann wirds erst recht teuer.
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Ich hatte auch mal einen weißen Capri gekauft, dessen Motorraum komplett schwarz getüncht war. Nach der Reinigung war aber alles pikobello. Es gibt solche Wachsfetischisten. Trotzdem ist auf jeden Fall Vorsicht angebracht, aber das lässt sich ja leicht überprüfen.
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da sitzt bei Monoradios der Lautsprecher.
Bei meinem sitzt er da immer noch und wird auch benutzt
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Thank you! I have a 'thing' for green cars and I like this colour very much on the MkI Capri, the paint you see is now all gone! the car is being fully restored to make it last for the rest of my time on Earth..! : Thumbsup:
Man, that's what I call a complete restoration. Guess there are a couple of hours in it...
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Sorry if I'm a bit sceptical about using any kind of acid within my engine...
I guess you would have to rinse out the pipes several times with clear water before using again...?