Servus,
Sehr schöner Wagen. Dann mal
Servus,
Sehr schöner Wagen. Dann mal
Awesome color !
...and welcome aboard.
Ich würde die so auch nicht dran lassen. Auf den S-Capri gehören die Streifen auf jeden Fall drauf, aber so sieht das schon ziemlich merkwürdig aus. Am besten löst Du erstmal probeweise auf einer Seite das kurze Stück am vorderen Kotflügel. In jedem Fall mit Heißluftfön gut warm machen, aber nicht übertreiben. Für eventuelle Klebstoffreste hat der Profilackierer gute Mittel die den Lack nicht angreifen.
Servus,
Der Schriftzug auf dem Heck sollte immer da sein. Bei dem silbernen Capri auf deinem Profilbild scheinen die Seitenstreifen nachträglich angebracht worden zu sein, da sie vorne viel zu weit oben sind. Gern gemachter Fehler bei nachträglichem anbringen. Die originalen Streifen schließen nicht bündig mit der seitlichen Karosseriesicke ab, sondern orientieren sich an der Höhe der Stoßstangen und bilden mit diesen von der Seite gesehen eine Linie.
Wenn ich dran denke was ich für Kisten gefahren habe.. kein Spoiler zu groß, keine Felge zu breit. So war's halt. Würde ich heute nicht mehr haben wollen, aber schämen tue ich mich deswegen auch nicht. Andere Zeit, andere Autos.
Ziemlich speziell der Wagen, guter Zustand hin oder her. Nicht so ganz mein Fall...
Der Essex hat die Fächerkrümmer serienmäßig ab Werk, die müssen nicht eingetragen werden.
Das weiß keiner, weil sich die Lenkung hier ebenfalls nicht vorgestellt hat
hmm nimm mal den Bier Krug in die linke Hand, wenn du rechts mit dem linken Auge guckst, dann geht es wieder runter- und weg
Daraus ergeben sich dann neue wissenschaftliche Probleme. Ich habe das sofort überprüft: Mit einem Glas Hellem war es immer noch 1 cm. Danach habe ich ein Glas Dunkles getrunken, und es waren 2 cm. Zur Sicherheit noch mit einem Weißbier geprüft, damit 3,5 cm in die andere Richtung. Abschließender Test mit einem Krug Doppelbock, da hat sich der Meterstab nicht mehr anlegen lassen weil sich der Kotflügel plötzlich bewegt hat. Ich glaube die Testreihe war fehlerhaft und muss wiederholt werden.
Domlager neu, bzw. sind die genau gleich oder wurde da was gekürzt ? Sind die Überstände der Dämpfergewinde zur Verschraubung Domlager ca. gleich ? Unten auch erst auf dem Boden stehend angezogen ? Kotflügel, Dombleche und oder Kotflügelauflagen mal gemacht worden ? Federhöhen gleich ? Mal Abstände zwischen den Federtellern gemessen ?
Kann das nicht wirklich einschätzen, denke aber 1 cm ist nicht unbedingt viel ? Und von vorher wie schon gefragt wurde, gibt es kein Maß ?
Und die Dämpfer, hast Du Einsätze vom gleichen Hersteller, sind fest verschraubt ?
- Nur so Ideen -
Die Domlager sind neu, sind die guten vom Weslakeschrauber mit Gelenk.. Überstände sind gleich, Federhöhen auch. Ich muss aber zugeben dass ich die Querlenker schon auf der Bühne angezogen habe, und ein altes Maß gibt's auch nicht. Allerdings ist mir vorher kein Schiefstand aufgefallen, hinterher aber sofort. 1 cm klingt wenig, aber ich bilde mir ein den zu sehen, und die Messung gibt mir ja auch recht.
Na das sieht doch alles gut aus. Dann mal
Ein paar Runden habe ich natürlich schon gedreht, da ändert sich aber nichts. Oben herum habe ich alles erst festgezogen als er wieder auf dem Boden stand. Gemessen habe ich ab Mitte vordere Radlaufkante zum Boden. Ist zwar kein Drama, aber schon merkwürdig...
Servus alle,
Nach der Überholung der Vorderachse (Wechsel von Rad- und Domlagern, Querlenkern und Spurstangengelenken) ist mein Capri rechts 1 cm höher als links momentan kann ich mir keinen Reim drauf machen. Wer hat eine Idee ?
Woran zu erkennen ?
Die Endgeschwindigkeit zu berechnen wäre bei mir ziemlich kompliziert geworden mit 3,75er HA und 5-Gang Schongetriebe
Mein Prüfer hatte für Geräusch und Geschwindigkeit die Werte vom Dreiliter-Capri genommen. Sind ja nur 3 PS Unterschied.