Beiträge von Flodder
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Sieht doch ganz ordentlich aus ! Aber ein Saisonkennzeichen 07-08 hab ich bisher auch noch nicht gesehen
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Naja, wenn der schon selber vom entsorgen spricht würde ich ihm einen Hunderter bieten und schauen was passiert
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Warum sollten die Anbauteile Schrott sein ? Wenn die vergammelt sind, steht es um den Motor sicher nicht besser. Ansonsten macht die Standzeit Teilen wie Lichtmaschine oder Wasserpumpe grundsätzlich nicht mehr aus als dem Motor, falls alles passend gelagert war. Wie Dieter sagt, falls der Motor sich drehen lässt, kann man ihn kaufen. Ansonsten Finger weg. Preis ? Hängt von vielen Dingen ab, die vermutlich alle nicht bekannt sind. Zum Schrottpreis wird aber keiner mehr einen Essex hergeben.
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Nicht jeder V6 war automatisch ein "S" oder Ghia. Den Zwoliter gabs auch in der L- und GL-Ausstattung, da war halt nicht mehr drin und dran. Ich hatte nur befürchtet es geht wieder mal um den Preis.
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Ich finde das nicht gut was Du da machst. Meiner Nachtruhe ist das jedenfalls nicht besonders zuträglich, laufend solche Bilder anzuschauen.
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Was willst Du diskutieren ? Entweder jemand will genau so einen haben und zahlt das Geld, oder eben nicht.
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Schon erstaunlich wie sich ein ganzes Land von einem dubiosen Verein namens "Deutsche Umwelthilfe" mit angeblich nicht einmal 350 Mitgliedern in Geiselhaft nehmen lässt.
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So, Freunde. Langsam wird's ernst... das Anmeldeformular und weitere Informationen zu unserem Treffen 2019 sind jetzt online.
Weitere Infos gibt's hier: 2. Int. Ford Capri Treffen der Capri Freaks Bayern 19.-21.07.2019
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Die normale Bremsanlage ist doch schon bis 180 PS freigegeben. Da sollte beim 2.8i schon noch mehr drin sein.
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Im WHB ist eigentlich von 1,1 Ohm die Rede. Den verlinkten Widerstand gibts aber nur als 1,0 oder 1,2 Ohm. Ich nehme mal an, das wird trotzdem passen, oder ?
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Nur wird sich das blaue Kabel als Ersatzteil eher schwer auftreiben lassen fürchte ich.
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Danke, die Spule war sowieso dabei. Ich habe jetzt das komplette Zündsystem vom Granada verbaut, nur die finale Verkabelung des Steuergeräts steht noch aus. Daher die Frage nach dem Vorwiderstand, der macht mir als einziges noch etwas Kopfzerbrechen.
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Hm, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen... im WHB steht folgender Satz:
"Beachte: Das kontaktlose Zündsystem hat keinen Vorschaltwiderstand. Die Funktion übernimmt das Steuergerät."
Also doch kein Vorwiderstand ? Ich dachte immer die Wagen mit Transistorzündung hätten dafür ein blaues Vorwiderstandskabel.
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Sehr schön, das hilft mir weiter. Danke Leute !
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Danke Euch !
keule: Im WHB steht bei der Beschreibung der Anschlüsse am Steuergerät tatsächlich Position III am Zündschloss, im Schaltplan ist es aber Position II. Nur die macht natürlich auch Sinn, wie du ganz richtig sagst. Das macht es einfacher. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich einen anderen Vorwiderstand brauche.
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Servus alle,
Ich bin momentan dabei, meinen gerade erworbenen 2.8 V6 Motor einzubauen. Da eine komplette Transistorzündanlage vom Granada mit dabei war, möchte ich die natürlich auch verwenden. Dazu zwei Fragen: Das weiße Kabel soll mit dem Zündschloss Stufe 3 (Startstellung) verbunden werden. Ich werde aus dem Schaltplan gerade nicht recht schlau... kann man das Signal auch irgendwo im Motorraum abgreifen ? Und zweitens: Das Vorwiderstandskabel im Kabelbaum ist ja bei Fahrzeugen mit und ohne Transistorzündung unterschiedlich ausgelegt (Kontaktzündung 7 Volt, Transistor 8 Volt). Funktioniert die Transistorzündung auch mit dem 7 Volt Kabel, oder ist das zu wenig Spannung ?
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klingt gut. Möchte den Super GT innen leider nie. Herzlich Willkommen.
Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt eine (sehr seltene) Variante mit mehrfarbigen Recaro-Sitzen, die sehen ziemlich geil aus. Die normalen, lila-grauen finde ich auch nicht so prall.
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