Wird schon
Im moment ist es halt ein Vater - Sohn - Erlebnis
Da kann man fast neidisch werden... stelle ich mir ziemlich cool vor.
Wird schon
Im moment ist es halt ein Vater - Sohn - Erlebnis
Da kann man fast neidisch werden... stelle ich mir ziemlich cool vor.
Na dann mal willkommen an Bord!
Zum Problem kann ich leider nichts beitragen was nicht schon gesagt wurde. Aber das wird schon!
Servus und
Das mit dem Auto ist ein super Glücksfall. Gratuliere.
Servus alle,
Die Online Anmeldung für unser Treffen ist ab sofort möglich. Entweder über die o.a. Homepage, oder direkt hier
Massekabel Motor und Batterie mal prüfen. Sowas ähnliches hatte ich auch mal, war ein gebrochenes Massekabel an der Batterie.
Eine Banjo Achse hätte im 2.8i kein langes Leben glaube ich. Die gibt es auch in keiner dazu passenden Übersetzung.
Wieso ? Ich würde den auch gerne testfahren. Was kann ich dafür dass plötzlich ein Baum über die Straße geht...
Servus,
Ganz grundsätzlich gibt es nur zwei Achstypen, wenn auch mit jeweils unterschiedlichem Innenleben (mit und ohne Sperrdifferential, unterschiedliche Übersetzungen etc.). Die Sechszylinder haben normalerweise immer die deutsche D-Achse, erkennbar am abschraubbaren hinteren Differentialdeckel. Die englische J-Achse (auch Banjo-Achse genannt) gibt es baugleich im Escort und wurde im Capri nur bei schwächeren Motoren verbaut. Der 82er 2.8i hat serienmäßig eine D-Achse mit Übersetzung 3,09:1.
Das im WHB an der genannten Stelle angegebene Drehmoment von 2,3 Nm ist so wie ich das lese nicht das Anzugsmoment der Sicherungsmutter, sondern das Durchdrehmoment des Kegelrads, also die Kraft die benötigt wird um das Teil in Bewegung zu setzen. Für die Sicherungsmutter wäre das schon arg wenig.
Wenn überhaupt würde ich eine Netztasche wählen, so wie im Flugzeug. Das passt dann zu den Kopfstützen.
Du musst dann auch die Betätigung der Handbremse umbauen, die Mechanik ist beim Einser anders als beim Zweier/Dreier.
Schließe mich an - ein gutes Neues Euch allen!
Servus,
Nein der passt nicht. Beim Essex sind die Wasseranschlüsse seitenverkehrt gegenüber dem Köln V6.
Mein damaliger 2.8i hatte die gleiche Lackierung, unten silber und ab den unteren Seitenleisten blaumetallic. Wunderschöne Farbkombination.
Dem schließe ich mich an. Allen ein schönes Fest und guten Rutsch!
Den Moment habe ich immer am meisten geliebt, wenn er fertig grundiert und gefüllert beim Lackierer steht. Da ist die Vorfreude am Größten, und die Fantasie schlägt Purzelbäume
Den wirst du nur noch gebraucht bekommen. Aber da hat sicher noch jemand einen im Keller liegen. Ich leider nicht.
Vor allem ist es eben nur ein Gutachten, keine ABE. Muss also eingetragen werden. Das ist den Aufwand m.M.n. nicht wert. Wäre die Anlage vollständig, wär's was anderes.
Dann müssen aber die Schildchen ab, sonst merkt das auch der dümmste Prüfer.
Wenn der restliche Auspuff gut ist, schmeißt die Fächerkrümmer raus, aufgrund der gemeinsamen Auslässe beim Köln-V6 (je 2 Ausgänge für 3 Zylinder) bringen die so gut wie nichts. Die Vorschalldämpfer sind neu schwer zu bekommen und kann man weglassen, es gibt auch durchgehende Rohre zwischen Gußkrümmer und Mitteltopf (z.B. bei Motomobil). Habe ich auch seit Jahren so verbaut.