Beiträge von Flodder

    So auf die schnelle: Unter anderem Traverse modifizieren, ggf. andere Kardanwelle falls eine grobverzahnte verbaut ist, Stecker vom Rückfahrscheinwerfer ändern, evtl. längere Tachowelle, je nach Spenderfahrzeug Tachoritzel im Getriebe tauschen, Getriebe und Kardanwelle im Kardantunnel mit Distanzhülsen etwas tiefer setzen, passende Dämmung zwischen Schalthebel und Kardantunnel anfertigen, und noch ein paar Kleinigkeiten die mir grade nicht einfallen.

    Was die Haltbarkeit eines T9 in einem RS angeht, gibts sicher auch unterschiedliche Meinungen.

    Wenn es nur an der Farbe liegt, dafür gibt es spezielle Färbemittel die man z.B. auch für Vinyldächer oder andere Kunststoffteile verwenden kann, die mit den Jahren einen Graustich bekommen haben. Das Zeug wird einfach aufgepinselt, je nach Graustufe evtl. in mehreren Durchgängen. Sieht nach dem Durchtrocknen aus wie neu. Wenn aber natürlich schon Teile des Spoilers zerbröselt sind nutzt das nicht viel.

    Hallo Gemeinde,

    Am vergangenen Sonntag ist unser guter Freund und langjähriges Clubmitglied der Capri Freaks Bayern, Albert Spinnler, für uns alle unerwartet verstorben. Nach kurzer, schwerer Krankheit glaubten wir ihn auf dem Weg der Besserung. Um so unvorbereiteter trifft uns alle dieser Schlag. Albert war vermutlich der älteste aktive Caprifahrer in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Selbst im Achtzigsten Lebensjahr ließ er es sich nicht nehmen, mit seiner Frau Melitta und dem gemeinsamen Capri auch weiter entfernte Treffen anzusteuern. Sein lilafarbener Capri I mit der weißen Innenausstattung, den er über all die Jahre gepflegt und im Originalzustand erhalten hat, gehörte zum festen Bild auf den süddeutschen Capritreffen. Alberts verschmitzter Humor und seine Freundlichkeit werden allen die ihn kannten in schöner Erinnerung bleiben. Albert, Du hinterlässt nicht nur bei den Capri Freaks Bayern eine Lücke, die niemand schließen kann. Ruhe in Frieden, alter Freund.

    Das geht, Du brauchst dafür einen aktiven Antennenverstärker der einen eigenen Stromanschluss hat. Sowas gab's z.B. im Sierra wenn's original Ford sein soll, da ist dann auch das passende lange Antennenkabel dran. Ich hätte sogar noch einen hier rumliegen glaube ich, das gleiche wollte ich auch mal machen, aber bevor ich ihn einbauen konnte war das Auto wieder weg :lol:. Ansonsten nimm irgendein Nachrüstteil aus dem KFZ-Zubehör.

    Da ist dann wohl irgendwo im Kabelbaum ein Masseschluss, also durchgescheuertes Kabel o.ä.

    Wenn es nur beim betätigen von Blinker oder Warnblinker auftritt ist der betroffene Stromkreis ja schon identifiziert. Jetzt einfach anhand der Kabelfarben gem. WHB alle entsprechenden Kabel überprüfen, auch wenn's teilweise mühsam ist. An den Instrumenten selber kann es eigentlich nicht liegen, dafür aber evtl. an der Zuleitung dorthin (Blinkkontrolle).