Servus und
1.6 S sind hierzulande selten, kommt der Wagen aus Italien ? Schönes Auto.
Servus und
1.6 S sind hierzulande selten, kommt der Wagen aus Italien ? Schönes Auto.
Das ist für die normale, unbelüftete Bremse. Hat man damals wohl mit Blick auf die 2,3er May-Turbos anfertigen lassen, damit die die Serienbremse behalten konnten.
Haben tue ich das allerdings auch nicht.
Und bei den Kosten für eine Komplettlackierung war keine neue Pflaume mehr drin ? Nagut, irgendwo muss man anfangen zu sparen
So auf die schnelle: Unter anderem Traverse modifizieren, ggf. andere Kardanwelle falls eine grobverzahnte verbaut ist, Stecker vom Rückfahrscheinwerfer ändern, evtl. längere Tachowelle, je nach Spenderfahrzeug Tachoritzel im Getriebe tauschen, Getriebe und Kardanwelle im Kardantunnel mit Distanzhülsen etwas tiefer setzen, passende Dämmung zwischen Schalthebel und Kardantunnel anfertigen, und noch ein paar Kleinigkeiten die mir grade nicht einfallen.
Was die Haltbarkeit eines T9 in einem RS angeht, gibts sicher auch unterschiedliche Meinungen.
Servus und willkommen hier im Forum !
Schön dass du mein Ex-Auto so gut pflegst immer wieder ein schöner Anblick.
Gruß Heiko
P.S. Schöne Grüße auch an den Herrn Papa
Der DGAS steht doch im WHB beschrieben
Echt ? Wo gabs die denn noch ?
Wenn es nur an der Farbe liegt, dafür gibt es spezielle Färbemittel die man z.B. auch für Vinyldächer oder andere Kunststoffteile verwenden kann, die mit den Jahren einen Graustich bekommen haben. Das Zeug wird einfach aufgepinselt, je nach Graustufe evtl. in mehreren Durchgängen. Sieht nach dem Durchtrocknen aus wie neu. Wenn aber natürlich schon Teile des Spoilers zerbröselt sind nutzt das nicht viel.
Meiner hat mit der kurzen Hinterachse (3,75) mit Vierganggetriebe auch schon bei 100 km/h mit 4000/min gedreht. Das war der einzige Grund für den Umbau auf 5-Gang.
Trotzdem schön
Servus,
Schöne Farbe, sieht man auch nicht alle Tage. Hauptsache keine amerikanischen Eisenbahnschwellen-Stoßstangen.
Wenn der Motor soweit ok ist, würde ich den drin lassen und ein bisschen zeitgenössisch tunen.
An den Anschluß an der Zündspule hast Du gedacht ?
Es gibt Capris die diese Kombination eingetragen haben, ich hatte auch mal einen. Leider habe ich keine Briefkopie mehr, aber irgendwer sollte da doch aushelfen können... technisch ist es auf jeden Fall möglich.
Wenn man zuerst mal wüsste was Du für ein Getriebe drin hast, könnte man dazu evtl. was sagen...
Ja, ist richtig. Erhitzen und mit Gefühl draufklopfen, fertig.
Servus Bernd,
Der Marko hier im Forum verkauft welche, da habe ich meinen auch her. Geht auch sehr schnell.
Hallo Gemeinde,
Am vergangenen Sonntag ist unser guter Freund und langjähriges Clubmitglied der Capri Freaks Bayern, Albert Spinnler, für uns alle unerwartet verstorben. Nach kurzer, schwerer Krankheit glaubten wir ihn auf dem Weg der Besserung. Um so unvorbereiteter trifft uns alle dieser Schlag. Albert war vermutlich der älteste aktive Caprifahrer in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit. Selbst im Achtzigsten Lebensjahr ließ er es sich nicht nehmen, mit seiner Frau Melitta und dem gemeinsamen Capri auch weiter entfernte Treffen anzusteuern. Sein lilafarbener Capri I mit der weißen Innenausstattung, den er über all die Jahre gepflegt und im Originalzustand erhalten hat, gehörte zum festen Bild auf den süddeutschen Capritreffen. Alberts verschmitzter Humor und seine Freundlichkeit werden allen die ihn kannten in schöner Erinnerung bleiben. Albert, Du hinterlässt nicht nur bei den Capri Freaks Bayern eine Lücke, die niemand schließen kann. Ruhe in Frieden, alter Freund.
Das geht, Du brauchst dafür einen aktiven Antennenverstärker der einen eigenen Stromanschluss hat. Sowas gab's z.B. im Sierra wenn's original Ford sein soll, da ist dann auch das passende lange Antennenkabel dran. Ich hätte sogar noch einen hier rumliegen glaube ich, das gleiche wollte ich auch mal machen, aber bevor ich ihn einbauen konnte war das Auto wieder weg . Ansonsten nimm irgendein Nachrüstteil aus dem KFZ-Zubehör.
Da ist dann wohl irgendwo im Kabelbaum ein Masseschluss, also durchgescheuertes Kabel o.ä.
Wenn es nur beim betätigen von Blinker oder Warnblinker auftritt ist der betroffene Stromkreis ja schon identifiziert. Jetzt einfach anhand der Kabelfarben gem. WHB alle entsprechenden Kabel überprüfen, auch wenn's teilweise mühsam ist. An den Instrumenten selber kann es eigentlich nicht liegen, dafür aber evtl. an der Zuleitung dorthin (Blinkkontrolle).
Schonmal das Schiebestück der Kardanwelle überprüft ?