Aber todsicher !
Beiträge von Flodder
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Nur wenn an der Grenze keiner ist oder sie Dich durchwinken. Wenn sie Dich anhalten, musst Du alles vor Ort erledigen.
Spätestens bei der Zulassung brauchst Du halt gültige Zollpapiere, aber die kannst Du Dir auch zuhause ausstellen lassen wenn das nicht schon am Grenzposten passiert ist.
Übrigens wird immer der Steuersatz des Landes fällig, über das man in die EU einreist. Wenn Du also über Österreich fährst, sind es 20 %.
Für "echte" Oldtimer gilt unter bestimmten Voraussetzungen ein ermäßigter Steuersatz von 7%, aber das wird dann kompliziert (man braucht ein extra Gutachten usw.) und rentiert sich für ein 3.000,- Euro Auto sicher nicht.
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Kommt auf den PKW an. Wenns ein deutsches Fabrikat ist, wird kein Zoll fällig (EU-Ursprungsware, wurde schon bei der Ausfuhr verzollt). Dafür aber 19% Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis laut Kaufvertrag. Verzollt werden muss am Ort des Grenzübertritts in die EU, also evtl. österreichische Grenze wenn man dort reinfährt. Sollte der Grenzposten nicht besetzt sein, kann man beim für den eigenen Wohnort zuständigen Hauptzollamt nachverzollen bzw. Steuer entrichten.
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Wenn die alten noch zu retten sind, würde ich das machen. Die neuen sind fast alle Sch....
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Seit 30 Jahren Allianz, nie irgendwelche Probleme. Und da waren abenteuerliche Karren dabei
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Am problematischsten sind bei den Nachbau-Kotflügeln meistens die Hinterkanten, die einfach nicht passen. Dadurch ist das Spaltmaß zwischen Kotflügelkante und Tür fast immer krumm und ungleichmäßig. Man muss also teilweise Material wegnehmen, oder (was schwieriger ist) welches hinzufügen, z.B. durch aufzinnen.
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Das, oder auch der Warnblinkschalter. Mal abziehen und neu aufstecken, evtl. Kontaktproblem.
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Servus,
Die Hülsen sind eingepresst und sollten sich nicht bewegen lassen. Wenn doch = undicht. Kann man versuchen einzukleben z.b. mit Flüssigmetall. Normaler Klebstoff würde dem Benzin nicht standhalten.
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Der Thomi hatte schon sein Bobbycar getunt
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Am Dreier stört der Haken nicht weiter, finde ich. Am Zweier siehts Scheixxe aus, weil da die Stoßstange versetzt werden muss (wie's beim Einser ist weiß ich net). Wäre das nicht der Fall hätte ich auch so ein Ding dran für meinen alten Westfalia-Anhänger Bj. 72. Wäre ein hübsches Gespann. Aber die abstehende Stoßstange ist mir dann doch zu hässlich.
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Hmm... einen 32er Weber habe ich noch nie auf einem Caprimotor gesehen. Das muss natürlich nichts heißen, aber mein damaliger 81er 2.0 V6 hatte definitiv auch einen Solex.
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Der Capri meines Opas, mit dem bei mir der Virus angefangen hat, hatte das Kennzeichen EM-KZ 69.
Damals gab's wohl noch nicht so viele Leute, die sich aus Prinzip über irgendwas aufregen müssen.
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sehr schöner Wagen
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Willkommen an Bord !
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Kein Problem, Vier-Fünf !
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Wenn das Absterben von Dampfblasen im Sprit kommt mal nachschauen ob der andere Vergaser einen Rücklauf zum Tank hat, serienmäßig sollte da eigentlich was vorhanden sein, wäre aber nur ne Begleiterscheinung, weil ein Sauger eigentlich nicht so heiß wird/werden darf.
Gruß Jürgen
Doch, das kommt schon mal vor. Bin letztes Jahr auf dem Weg nach Speyer bei 35 Grad im Stau auf der Autobahn 3 mal stehen geblieben, weil der Sprit im Vergaser glatt verdampft ist. Danach habe ich als erstes eine Rücklaufleitung verlegt.
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Das beste Getriebe in der Hinsicht ist m.E. das schwere 4-Gang (Eisenschwein) vom 2.8i und Essex. Das T9 ist von der Präzision der Schaltwege klar schlechter.
siehe oben.
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Von schlecht war ja auch keine Rede, ich bin mit meinem T9 auch zufrieden. Aber es gibt diesbezüglich eben noch bessere Getriebe im Capri.