Das beste Getriebe in der Hinsicht ist m.E. das schwere 4-Gang (Eisenschwein) vom 2.8i und Essex. Das T9 ist von der Präzision der Schaltwege klar schlechter.
siehe oben.
Das beste Getriebe in der Hinsicht ist m.E. das schwere 4-Gang (Eisenschwein) vom 2.8i und Essex. Das T9 ist von der Präzision der Schaltwege klar schlechter.
siehe oben.
Von schlecht war ja auch keine Rede, ich bin mit meinem T9 auch zufrieden. Aber es gibt diesbezüglich eben noch bessere Getriebe im Capri.
Mach nächstes Mal einfach Urlaub in Bayern, da gibt's jede Menge Bavarian Flavour, ganz ohne Chemie und anderes Glump.
Das beste Getriebe in der Hinsicht ist m.E. das schwere 4-Gang (Eisenschwein) vom 2.8i und Essex. Das T9 ist von der Präzision der Schaltwege klar schlechter.
Danke Euch.
Servus,
Ich muss an einem Köln-V6 die Gewinde der Auspuffkrümmerbolzen nachschneiden. Weiß gerade jemand welcher Gewindebohrer der richtige ist ?
Na denn...
Erlaubt ist was gefällt. Ich würde nur die Originalteile aufheben... für alle Fälle.
Dann ist dein Capri ja zu den Treffen fertig.
Gruss Bernd
PS: Und das mit dem Abfrieren haben wir alle schon durch
...und nicht nur einmal
Wozu auch ?
Soll ich den überaus sinnvollen Hinweis auf passive Sicherheit auf meine Frage hinsichtlich Käfig beziehen?
Ist jeder, der ne Servolenkung möchte, ein des Capris unwürdiges Weichei?
Bin grad leicht irritiert ....
Ich glaube den Beitrag sollte man so nehmen wie er sicherlich auch gemeint war - mit Humor.
Carsten: Hatte ich ursprünglich vor, bis ich gesehen habe dass auch das Dach an mehreren Stellen durch ist. Der Himmel hat ebenfalls Löcher. Der Capri stand 10 Jahre lang im Wald und wurde von allen möglichen Tieren bewohnt. An der Karre ist nichts verwertbares mehr. Was auch nur halbwegs brauchbar war, habe ich ausgebaut.
Den habe ich vor zwei Wochen geschlachtet und zum Verwerter gebracht. Da ist absolut nichts mehr zu gebrauchen. Motor fest, Tank durchlöchert, Innenausstattung zerrissen und verschimmelt. Hinterachse und Getriebe liegen bei mir in der Garage. Ziemlich seltsam die Anzeige.
nö, ich brauchte schon früher den Kran.
Den brauch ich heute schon zum aufstehen
Naja, im Stand muss man schon ganz schön kurbeln. Wenn hauptsächlich die Frau den Capri fährt macht ein Servo schon Sinn, aber der Aufwand ist halt nicht ohne.
Lenkgetriebe, Vorderachsträger, Servopumpe mit Schläuchen, doppelte Riemenscheibe am Motor. Die Teile sind relativ begehrt und dementsprechend teuer. Ob sich's lohnt muss jeder selber wissen. So lange man körperlich mit der normalen Lenkung zurecht kommt finde ich kann man gut drauf verzichten.
Ich fasse zusammen:
red's hochdeitsch, zeefix !
Das isses