Wenn es etwas Optik sein soll, Katzentreppe und seitliche Scheibenblenden suchen.
Wirkt m. M. nach stimmiger als ne Tönungsfolie.
um Gottes Willen... ![]()
das schöne Auto !
Wenn es etwas Optik sein soll, Katzentreppe und seitliche Scheibenblenden suchen.
Wirkt m. M. nach stimmiger als ne Tönungsfolie.
um Gottes Willen... ![]()
das schöne Auto !
Gehören die Luftschlitze so ? Sehen aus wie vom Escort RS Turbo ab '86
Servus aus der Nachbarschaft.
Sieht doch ganz ordentlich aus ! Aber ein Saisonkennzeichen 07-08 hab ich bisher auch noch nicht gesehen ![]()
Naja, wenn der schon selber vom entsorgen spricht würde ich ihm einen Hunderter bieten und schauen was passiert ![]()
Warum sollten die Anbauteile Schrott sein ? Wenn die vergammelt sind, steht es um den Motor sicher nicht besser. Ansonsten macht die Standzeit Teilen wie Lichtmaschine oder Wasserpumpe grundsätzlich nicht mehr aus als dem Motor, falls alles passend gelagert war. Wie Dieter sagt, falls der Motor sich drehen lässt, kann man ihn kaufen. Ansonsten Finger weg. Preis ? Hängt von vielen Dingen ab, die vermutlich alle nicht bekannt sind. Zum Schrottpreis wird aber keiner mehr einen Essex hergeben.
Nicht jeder V6 war automatisch ein "S" oder Ghia. Den Zwoliter gabs auch in der L- und GL-Ausstattung, da war halt nicht mehr drin und dran. Ich hatte nur befürchtet es geht wieder mal um den Preis.
Ich finde das nicht gut was Du da machst. Meiner Nachtruhe ist das jedenfalls nicht besonders zuträglich, laufend solche Bilder anzuschauen.
Was willst Du diskutieren ? Entweder jemand will genau so einen haben und zahlt das Geld, oder eben nicht.
Schon erstaunlich wie sich ein ganzes Land von einem dubiosen Verein namens "Deutsche Umwelthilfe" mit angeblich nicht einmal 350 Mitgliedern in Geiselhaft nehmen lässt.
So, Freunde. Langsam wird's ernst... das Anmeldeformular und weitere Informationen zu unserem Treffen 2019 sind jetzt online.
Weitere Infos gibt's hier: 2. Int. Ford Capri Treffen der Capri Freaks Bayern 19.-21.07.2019
Die normale Bremsanlage ist doch schon bis 180 PS freigegeben. Da sollte beim 2.8i schon noch mehr drin sein.
Im WHB ist eigentlich von 1,1 Ohm die Rede. Den verlinkten Widerstand gibts aber nur als 1,0 oder 1,2 Ohm. Ich nehme mal an, das wird trotzdem passen, oder ?
Nur wird sich das blaue Kabel als Ersatzteil eher schwer auftreiben lassen fürchte ich.
Danke, die Spule war sowieso dabei. Ich habe jetzt das komplette Zündsystem vom Granada verbaut, nur die finale Verkabelung des Steuergeräts steht noch aus. Daher die Frage nach dem Vorwiderstand, der macht mir als einziges noch etwas Kopfzerbrechen.
Hm, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen... im WHB steht folgender Satz:
"Beachte: Das kontaktlose Zündsystem hat keinen Vorschaltwiderstand. Die Funktion übernimmt das Steuergerät."
Also doch kein Vorwiderstand ? Ich dachte immer die Wagen mit Transistorzündung hätten dafür ein blaues Vorwiderstandskabel.
Sehr schön, das hilft mir weiter. Danke Leute !