Schau mal oben in der Navigationsleiste ins WHB. Dort unter Kraftstoffsystem, Solex-Vergaser, da ist das ganz anschaulich beschrieben. Evtl. vorher erstmal prüfen ob er vielleicht irgendwo Falschluft zieht (z.B. bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich die Drehzahl ändert)
Beiträge von Flodder
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Das hat hier wohl weniger mit der Fahrweise zu tun als mit den Temperaturen. In den Motorrädern verwende ich inzwischen auch kein 10W40 mehr, weil ich als altersweiche Pussy nicht mehr im Winter fahre. Deswegen nehme ich dort 20W50, aber mit 10W40 geht garantiert auch nix kaputt.
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In dem ich sie am ersten schönen Tag des Jahres auflade und losfahre.
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Coole Farbe, gerade mit Vinyldach
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Nicht ohne den Flansch abzutrennen. Ich habe Fächerkrümmer drin, da werden die Rohre ineinander geschoben, mit Klemmschellen festgezogen und sind trotzdem nicht dicht
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Dicke Freundin geht auch
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Ich hab welche für den Scorpio 1 drin, passen genau, sind nur etwas kräftig.
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Und welches war's nun ?
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Scheint mir eher die Escort-Version zu sein, da müssen dann eh Spurplatten drauf, und eine ABE für den Capri gibt's nicht. Eintragen ist möglich, aber ob der Aufwand sich rentiert ist fraglich. Passende Sechszöller für den Capri kosten nicht die Welt.
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Das hab ich mir damals auch gekauft, aber dann doch nicht eingebaut. Ich hatte vom Sierra aus dem das Getriebe stammte noch eine extra dicke Gummimanschette über der anderen, die erfüllt den gleichen Zweck.
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...witzig dass mal die Frau den Capri will
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Mein T9 macht keine hörbaren Geräusche, extra gedämmt ist da auch nichts. Wie muss man sich das vorstellen, rauschen, heulen oder was anderes ?
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Ich hab sogar 25er Hülsen drin
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Standardwerk ist nach wie vor "Das große Ford Capri Buch" vom Heel Verlag. Ist inzwischen zwar etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch so ziemlich das beste auf dem Gebiet.
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Meines hatte ich schon vor dem Einbau befüllt. Dafür habe ich extra eine alte Kardanwelle zerschnitten, um mit dem Stumpf das Getriebe bis zum Einbau hinten abzudichten. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
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Früher war man ja auch mit 180 PS der Chef auf der Straße. Heute lockt man damit keinen mehr vom Baum runter. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand. Aber jedem das seine...
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Der Thomas schlachtet unter dem reden nebenher noch drei Capris
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Das schwere 4-Gang ist von der Schaltbarkeit her meiner Ansicht nach das beste Getriebe im (alten) Ford-Sortiment.