Der Thomas schlachtet unter dem reden nebenher noch drei Capris
Beiträge von Flodder
-
-
Das schwere 4-Gang ist von der Schaltbarkeit her meiner Ansicht nach das beste Getriebe im (alten) Ford-Sortiment.
-
-
In meinem Fall Aluminium, hatte gerade nichts anderes...
-
Das ist der Grund warum ich die Traverse (und damit das Getriebe) mit Distanzen tiefergesetzt habe. Dementsprechend muss das Mittelgelenk dann auch weiter runter.
-
Ich habe bei mir die Traverse und das Mittellager der Welle mit Distanzhülsen tiefer gesetzt, vorher hatte ich deutliche Vibrationen im Antriebsstrang.
-
Ja, völlig realitätsfremd
-
Dein Capri heißt Malte ?
-
-
Und das ohne Nonne und Louis
...die sind in der zweiten Kurve rausgeflogen
-
Dass sich die Reifen auf der Bühne evtl. leicht drehen ist normal. Sollten sich aber mit der Hand anhalten lassen.
-
Ist Motorcode PR nicht immer ein Einspritzer ? Granada Vergaser war meines Wissens PYA
-
So weit habe ich meinen seinerzeit auch nach hinten geschoben. Schaut gut aus, toi toi toi.
-
Ich habe bisher bei allen meinen Capris den Ausgleichsbehälter nachgerüstet, soweit nicht serienmäßig vorhanden. Sonst gibt das Kühlsystem bei heißem Wetter im Stau gerne mal einen Teil seines Inhalts an die Straße ab. Klappt aber wie schon gesagt wurde nur mit dem passenden Deckel.
-
Wäre jedenfalls bitter den ganzen Aufwand zu betreiben, nur damit es später dann doch wieder sifft.
-
Nö. Einfach nach dem befüllen ein bischen laufen lassen und dann ggf. nachfüllen, das ist auch schon alles.
-
Ich glaube Thomas meinte eher, ob Du zu den Felgen ein Gutachten bekommen hast. Ohne Materialgutachten wird eine Abnahme schwierig.
-
Wenn der CCD keine anbietet, fällt mir momentan auch keine Adresse ein. Auf den größeren Treffen in Deutschland ist meistens so ein polnischer/tschechischer (weiß nicht genau) Anbieter mit einem Kleinlaster, der hauptsächlich solches Kleinzeug verkauft. Evtl. hat der sowas. Das hält aber wie gesagt auch ohne die Klammern, solange man den Drehknopf hat.
-
Schwer zu sagen weil es von hinten fotografiert ist, und die wesentlichen Teile nicht zu sehen sind.
Am unteren Rand der Blende sollten mehrere Plastiknasen sein mit denen die Blende angeschraubt wird. Leider sind die sehr oft abgebrochen. Oben wird sie von zwei windigen Blechklammern gehalten die eigentlich immer fehlen (geht aber auch ohne, da die Blende oben auch vom aufgesteckten Knopf der Helligkeitsreglung für die Instrumente in Position gehalten wird)
-
Loctite und Fett gemeinsam wäre ziemlich kontraproduktiv. Öl habe ich immer abgelassen, ein bisschen was kommt aber auch dann noch raus, also nicht im Wohnzimmer machen