Ich weiß über den Motor nichts, außer dass er sich drehen lässt. Glocke mit Anlasser wäre Plan B.
Beiträge von Flodder
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Servus,
Hat jemand Erfahrung mit einer Druckverlustprüfung am V6-Motor ? Ich würde gern den Zustand eines ausgebauten 2.8er Motors beurteilen. Eine Kompressionsprüfung macht ohne eingebauten und angeschlossenen Anlasser ja eher wenig Sinn. Nun hat mir jemand zu so einer Druckverlustmessung geraten, entsprechende Instrumente gibts ja bei ebay für kleines Geld. Taugt die Methode denn was ?
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Ja, so ein Wackelkontakt ist auch nicht ungefährlich. Kann leicht mal zu kokeln anfangen, unbedingt überprüfen.
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Ja, ein länglicher Kombistecker der oben und unten von zwei Plastiknasen gehalten wird. Beide zusammendrücken und den Stecker abziehen. Kann eigentlich nicht von selber herausrutschen, es sei denn er wurde mal ausgebaut und nicht mehr richtig verriegelt. Könnte auch am Spannungskonstanter liegen, so ein Kästchen auf der Rückseite des Kombiinstruments. Aber normalerweise sollten die Anzeigen dann eher seltsame Werte anzeigen, aber nicht ganz ausfallen. Der Stecker wäre die einfachste Variante, und ist leicht zu überprüfen.
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Servus, nein kannte ich bisher nicht, ist aber tatsächlich nicht weit weg von mir. Der scheint ja auf Italiener spezialisiert zu sein. Meines Wissens wurde der 1.6 S auch nur dort verkauft.
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Ich würde zuerst mal die Leiterfolie auf der Rückseite des Instruments prüfen. Wenns da geschmort hat siehst Du das sofort. Festen Sitz des Kombisteckers setze ich mal voraus.
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Servus und

1.6 S sind hierzulande selten, kommt der Wagen aus Italien ? Schönes Auto.
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Das ist für die normale, unbelüftete Bremse. Hat man damals wohl mit Blick auf die 2,3er May-Turbos anfertigen lassen, damit die die Serienbremse behalten konnten.
Haben tue ich das allerdings auch nicht.
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Und bei den Kosten für eine Komplettlackierung war keine neue Pflaume mehr drin ? Nagut, irgendwo muss man anfangen zu sparen

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So auf die schnelle: Unter anderem Traverse modifizieren, ggf. andere Kardanwelle falls eine grobverzahnte verbaut ist, Stecker vom Rückfahrscheinwerfer ändern, evtl. längere Tachowelle, je nach Spenderfahrzeug Tachoritzel im Getriebe tauschen, Getriebe und Kardanwelle im Kardantunnel mit Distanzhülsen etwas tiefer setzen, passende Dämmung zwischen Schalthebel und Kardantunnel anfertigen, und noch ein paar Kleinigkeiten die mir grade nicht einfallen.
Was die Haltbarkeit eines T9 in einem RS angeht, gibts sicher auch unterschiedliche Meinungen.
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Servus und willkommen hier im Forum !
Schön dass du mein Ex-Auto so gut pflegst
immer wieder ein schöner Anblick. Gruß Heiko
P.S. Schöne Grüße auch an den Herrn Papa
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Der DGAS steht doch im WHB beschrieben
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Echt ? Wo gabs die denn noch ?
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Wenn es nur an der Farbe liegt, dafür gibt es spezielle Färbemittel die man z.B. auch für Vinyldächer oder andere Kunststoffteile verwenden kann, die mit den Jahren einen Graustich bekommen haben. Das Zeug wird einfach aufgepinselt, je nach Graustufe evtl. in mehreren Durchgängen. Sieht nach dem Durchtrocknen aus wie neu. Wenn aber natürlich schon Teile des Spoilers zerbröselt sind nutzt das nicht viel.
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Meiner hat mit der kurzen Hinterachse (3,75) mit Vierganggetriebe auch schon bei 100 km/h mit 4000/min gedreht. Das war der einzige Grund für den Umbau auf 5-Gang.
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Trotzdem schön

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Servus,
Schöne Farbe, sieht man auch nicht alle Tage. Hauptsache keine amerikanischen Eisenbahnschwellen-Stoßstangen.
Wenn der Motor soweit ok ist, würde ich den drin lassen und ein bisschen zeitgenössisch tunen.
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An den Anschluß an der Zündspule hast Du gedacht ?
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Es gibt Capris die diese Kombination eingetragen haben, ich hatte auch mal einen. Leider habe ich keine Briefkopie mehr, aber irgendwer sollte da doch aushelfen können... technisch ist es auf jeden Fall möglich.
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Wenn man zuerst mal wüsste was Du für ein Getriebe drin hast, könnte man dazu evtl. was sagen...