Geräusche bei getretenem Pedal -> Ausrücklager. Kostet nicht viel, würde ich bei Kupplung mit unbekannter Laufleistung bzw. hohem Alter immer prophylaktisch tauschen wenn das Getriebe eh schon ab ist.
Beiträge von Flodder
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Schau mal beide Kotflügel unten am Übergang zum Schweller an. Wenn's unter dem Blech überall so aussieht, dann viel Vergnügen.
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Ja ist das denn... da steht der letzte je gebaute Capri, und du guckst der Alten untern Rock
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Sind nicht die gleichen Motoren. Ich hatte mal einen amerikanischen 2.8 Liter Block hier, die haben 3 Auslässe fürs Abgas wie beim Essex.
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Hehe, stimmt... und die waren tatsächlich schwerer
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Bitte nicht vergessen, dass die Hersteller diese Aufkleber selber draufpappen. Die können da draufscheiben was immer sie wollen. Maxxis & co. sind nach wie vor keine Regenreifen. Nur gibts momntan halt wenig Alternativen, und der Maxxis ist von den schlechten der beste.
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Na dann mal willkommen an Bord
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Augsburg ist noch fast Schwaben göööööhl oder hört das nach Neu-Ulm (aua mei Herz) auf?
Nee, Augsburg ist tatsächlich (bayerisches) Schwaben. Vielleicht mache ich ja mal einen nächtlichen Ausflug in die Diaspora, mal sehen ob ich einen Autotrailer bekomme
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Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis, auch wenn's noch etwas dauert. Sehr feine Arbeit die Du da ablieferst.
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Also wenn du dir schon die Mühe machst die Dämpfer zu tauschen, dann nimm auf jeden Fall neue. Alles andere bereust du eher früher als später.
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Von neu war ja nicht die Rede...schätze mal, er hat sich gebrauchte Dämpfer besorgt um an die Kappen zu kommen
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Die Staubkappe kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben, die ist sicher wie meistens nur heruntergerutscht. Wenn der Dämpfer an sich in Ordnung ist, würde ich versuchen die Kappe wieder oben zu befestigen, ggf. mit einem Tropfen Karosseriekleber o.ä.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Werkstatt für den Preis macht, jedenfalls nicht mit Rechnung. Für 150 Kröten sagen die dir beim Freundlichen heute doch nicht mal die Uhrzeit.
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Servus,
Ich habe hier noch eine Kardanwelle vom 2.8i liegen die ich gerne verwenden würde. Leider ist die Manschette vom Schiebestück kaputt (Riss). Weiß jemand ob und wo man Ersatz bekommen kann ?
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Na dann willkommen an Bord
und - wir wollen Bilder !
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Radnaben gut warm machen, dann geht es auch so. Vor dem schlagen unbedingt Muttern draufmachen, sonst sind die Gewinde hinterher Schrott.
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In Deutschland gab es auch eine Versicherungsgrenze bei 90 PS. Drüber wurde es teurer. Dürfte mit ein Grund sein, warum der 2.0 V6 bei der Überarbeitung 1979 bei 90 PS geblieben ist, und nicht wie der 2.3er ein paar Extra-PS bekommen hat. Tatsächlich gibt es vom Charakter her sehr unterschiedliche 2.0 V6. Manche sind ziemlich müde und ziehen nicht die Wurst vom Teller, andere gehen wie die Feuerwehr. Einen von der letzteren Sorte habe ich unter der Haube, ich habe deswegen keinen Bedarf an was größerem. Ich hatte auch schonmal einen der niedrig verdichteten 2.0 V6 (Motorcode NWN), der ging genauso gut. Andere Leute sagen, diese Version sei ziemlich lahm. Woran das also im Einzelfall liegt - keine Ahnung. Zu den diversen 2.3ern die ich schon hatte, merke ich bei meinem aktuellen Motor jedenfalls rein subjektiv keinen Unterschied.
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Längere Bolzen brauchst Du ab 10mm Platten, bis 5 geht noch so. Die 3-Speichigen ATS kommen aber schon ziemlich breit raus, ich hab die auch drauf. Da ist nicht mehr viel Luft für Spurplatten ohne die Radläufe zu ziehen..
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Sieht mir nach hinterem Kurbelwellensimmerring aus. Von dort in die Getriebeglocke und dann abwärts...