Da ist der Adapter aber die wesentlich einfachere und kostengünstigere Lösung, zumindest bei einem ansonsten voll funktionstüchtigen Motor.
Beiträge von Flodder
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Servus. Frag einfach was du fragen willst. Immerhin hast du dich vorgestellt und gesagt worum es dir geht, also sollte das keinen stören. Wer keine Lust hat zu antworten, muss das ja nicht tun.
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Die 4-Gang Glocke passt nicht. Kardan kann ich nicht sagen, da ich einen von einem 83er 2.3L genommen habe (meiner war grobverzahnt).
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Ich habe vor kurzem meinen 2.0 V6 auf 5-Gang umgebaut, im Prinzip das gleiche Problem wie beim 2.3L 108PS. Beide haben die kleine Kurbelwellenbohrung, deswegen passt das normale 5-Gang T9 nicht an diese Motoren. Man kann also entweder das Führungslager weglassen und stattdessen eine Bronzebuchse nehmen (gibts z.B. bei Motomobil, überzeugt mich aber nicht wirklich - da ist ja nicht ohne Grund ein Lager drin), oder man nimmt wie ich ein 5-Gang vom Vierzylinder OHC welches eine kürzere Welle hat und schrumpft einen Adapter auf, der in das kleine Lager der älteren Motoren passt. Diesen Adapter bekommt man vom Marko hier im Forum. Klappt einwandfrei, und man hat ein richtiges Lager in der Kurbelwelle. Ich weiß daß es Leute gibt, die seit Jahren mit der Bronzebuchse herumfahren und keine Probleme damit haben, aber die Lösung mit dem Adapter finde ich deutlich eleganter. Bis 2.3 Liter machen auch die Vierzylinder-Getriebe problemlos mit, bei größeren Motoren wäre ich vorsichtig. OHC T9 sind generell leichter zu bekommen und dann auch etwas billiger als originale V6-Getriebe, mit ca. 400 Euro bist du dabei. Meiner Meinung nach eine gute Investition.
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Im P6 schon zumindest Original.Das Bild vom Jürgen wird aber sicherlich weiterhelfen.
Das Bild ist aber auch nur vom V4
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Sollte identisch sein mit dem Wassersystem am V4, der hatte das Umlaufrohr bis zum Schluß.
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Nein, sind sie nicht. Ich hatte so eine Brücke mit dem Dreifach-Stecker in einem 2.0-Liter Sierra mit U-Kat den ich letztes Jahr geschlachtet habe. Plug&Play klappt damit nicht. Die müsste ich aber sogar noch haben, wenn es die gleiche ist wie deine brauchst du keine 50,- Euronen bei ebay rausschmeissen. Ich schau mal nach.
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Servus,
Leider kosten auch Schlachtcapris inzwischen meistens eine Menge Kohle. Nur die Teile zu kaufen die man wirklich braucht dürfte billiger kommen. Es sei denn, Dein Wagen ist selber ein Schlachtcapri -
Kann gerade welche brauchen, danke für den Tip
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Sorry Manfred, aber erstens stimmt das so nicht, und zweitens kann ich wenn ich bekommen habe was ich wollte (noch dazu umsonst) doch mal kurz eine kleine Rückmeldung abgeben oder ist das zuviel verlangt? 20 Sekunden für eine kurze Nachricht haben auch die Vielbeschäftigten unter uns übrig würde ich meinen. Es gibt auch noch Kommunikationsmöglichkeiten ausserhalb dieses Forums wenn's denn Zuviel Mühe ist sich extra hier einzuloggen. So hatte das jedenfalls einen sehr faden Nachgeschmack für mich. Aber vermutlich bin ich einfach nur altmodisch und von gestern. Mehr werde ich jetzt zu dem Thema auch nicht mehr sagen.
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Folgendes muss ich jetzt mal loswerden, danach ist dieses Thema für mich durch.
Das sind solche Aktionen die einem das Hobby gründlich verleiden. Die benötigte Mutter hat der Kamerad hier gerne eingesackt. Ich habe nichts dafür verlangt und auch das Porto bezahlt, man hilft in der Capri-Gemeinde schließlich gerne. Als Reaktion kam - gar nichts. Kein einfaches danke, und auch sonst nichts. Nachfragen ob die Mutter denn überhaupt angekommen ist werden erst gar nicht mehr beantwortet, man hat ja offenbar was man wollte.
Jeder wie er meint. Aber falls du wieder mal was brauchst - ganz sicher nicht mehr von mir.
Ende der Durchsage. -
Den bekommst Du doch fürn Appel und ein Ei, wozu die Arbeit machen und am Ende dann doch nicht dicht. Ich hätte auch noch einen oder zwei rumliegen glaube ich...
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Evtl. unterschiedliche Angaben in SAE- und DIN-PS ?
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Gibt es einen schöneren Geruch als von unserem Liebling?
Naja... einen schon
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Wieder einer gerettet... feine Sache
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Einen guten Deckel müsste ich in meiner Vergaserkiste noch liegen haben. Schaue heute mal nach...
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Die Polente hatte schon vorher einen, der Sven ist ja schon länger hier undercover
Jdenfalls willkommen hier ! -
Einen DGAS hätte ich noch da, wenn Du mal versuchen willst ob's mit dem besser geht. Ich war damit immer zufrieden auf dem Essex, nie Probleme gehabt.
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Wie gesagt, Mutter habe ich rausgesucht, gib Bescheid wenn ich sie Dir schicken soll.
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Jo, Mutter hätte ich noch eine. Aber die gibts eigentlich auch in jedem Baumarkt...