Naja, im Stand muss man schon ganz schön kurbeln. Wenn hauptsächlich die Frau den Capri fährt macht ein Servo schon Sinn, aber der Aufwand ist halt nicht ohne.
Beiträge von Flodder
-
-
Lenkgetriebe, Vorderachsträger, Servopumpe mit Schläuchen, doppelte Riemenscheibe am Motor. Die Teile sind relativ begehrt und dementsprechend teuer. Ob sich's lohnt muss jeder selber wissen. So lange man körperlich mit der normalen Lenkung zurecht kommt finde ich kann man gut drauf verzichten.
-
Ich fasse zusammen:
red's hochdeitsch, zeefix ! -
Das isses

-
Den 5-Zylinder Effekt hatte ich an meinem damaligen 2,6er. Am Ende war es nur das Masseband zur Batterie. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich draufgekommen bin.
-
Ja, und den Unterbrecher und das Motormassekabel prüfen. Wenn da alles ok ist, das Ventilspiel einstellen. Wenn's dann nicht besser ist würde ich mal die Kompression prüfen.
-
Schau mal oben in der Navigationsleiste ins WHB. Dort unter Kraftstoffsystem, Solex-Vergaser, da ist das ganz anschaulich beschrieben. Evtl. vorher erstmal prüfen ob er vielleicht irgendwo Falschluft zieht (z.B. bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich die Drehzahl ändert)
-
Das hat hier wohl weniger mit der Fahrweise zu tun als mit den Temperaturen. In den Motorrädern verwende ich inzwischen auch kein 10W40 mehr, weil ich als altersweiche Pussy nicht mehr im Winter fahre. Deswegen nehme ich dort 20W50, aber mit 10W40 geht garantiert auch nix kaputt.
-
In dem ich sie am ersten schönen Tag des Jahres auflade und losfahre.

-
-
Coole Farbe, gerade mit Vinyldach

-
Nicht ohne den Flansch abzutrennen. Ich habe Fächerkrümmer drin, da werden die Rohre ineinander geschoben, mit Klemmschellen festgezogen und sind trotzdem nicht dicht

-
Dicke Freundin geht auch
-
-
Ich hab welche für den Scorpio 1 drin, passen genau, sind nur etwas kräftig.
-
Und welches war's nun ?
-
Scheint mir eher die Escort-Version zu sein, da müssen dann eh Spurplatten drauf, und eine ABE für den Capri gibt's nicht. Eintragen ist möglich, aber ob der Aufwand sich rentiert ist fraglich. Passende Sechszöller für den Capri kosten nicht die Welt.
-
Das hab ich mir damals auch gekauft, aber dann doch nicht eingebaut. Ich hatte vom Sierra aus dem das Getriebe stammte noch eine extra dicke Gummimanschette über der anderen, die erfüllt den gleichen Zweck.
-

...witzig dass mal die Frau den Capri will

-
Mein T9 macht keine hörbaren Geräusche, extra gedämmt ist da auch nichts. Wie muss man sich das vorstellen, rauschen, heulen oder was anderes ?