Ich glaube Thomas meinte eher, ob Du zu den Felgen ein Gutachten bekommen hast. Ohne Materialgutachten wird eine Abnahme schwierig.
Beiträge von Flodder
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Wenn der CCD keine anbietet, fällt mir momentan auch keine Adresse ein. Auf den größeren Treffen in Deutschland ist meistens so ein polnischer/tschechischer (weiß nicht genau) Anbieter mit einem Kleinlaster, der hauptsächlich solches Kleinzeug verkauft. Evtl. hat der sowas. Das hält aber wie gesagt auch ohne die Klammern, solange man den Drehknopf hat.
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Schwer zu sagen weil es von hinten fotografiert ist, und die wesentlichen Teile nicht zu sehen sind.
Am unteren Rand der Blende sollten mehrere Plastiknasen sein mit denen die Blende angeschraubt wird. Leider sind die sehr oft abgebrochen. Oben wird sie von zwei windigen Blechklammern gehalten die eigentlich immer fehlen (geht aber auch ohne, da die Blende oben auch vom aufgesteckten Knopf der Helligkeitsreglung für die Instrumente in Position gehalten wird)
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Loctite und Fett gemeinsam wäre ziemlich kontraproduktiv. Öl habe ich immer abgelassen, ein bisschen was kommt aber auch dann noch raus, also nicht im Wohnzimmer machen

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Wozu die ganze Silikonpampe ?

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Ein Tropfen mittelfest pro Schraube schadet sicher nichts. Hab ich bei meinem nach dem Getriebetausch auch gemacht.
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In Verbindung mit dem Schlagschrauber würde ich nur Sechskantnüsse verwenden, die 12-Kant machen gerne mal was rund bevor man es bemerkt.
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Mach in jedem Fall den hinteren Kurbelwellensimmering unter der Schwungscheibe neu, sonst ärgerst Du Dich hinterher schwarz wenn er sifft (was er nach langer Standzeit gerne tut). Neue Ölwannendichtung solange die Maschine draussen ist schadet auch nix und kostet nicht viel.
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Das würde ich nicht unbedingt an den anderen Ventilen festmachen. Es gibt auch ein ganze Reihe "normale" NY-Motoren die auffällig gut gehen. Woran das im Einzelnen liegt, weiß wahrscheinlich keiner so genau. Evtl. besonders gut zueinander passende Fertigungstoleranzen, oder was auch sonst immer. Solange das Maschinchen so gut geht, ist mir eigentlich egal warum das so ist

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Der verdiente Lohn für Eure gute Arbeit. Wir haben zu danken

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So habe ich es auch gehalten, als ich meinen Capri auf 2.0 V6 umgebaut habe, nachdem der originale 1.6er anfing über 2 Liter Öl auf 1000 km zu verbrauchen. Der Originalmotor steht in einer Ecke der Werkstatt und wartet auf seine Überholung, damit man jederzeit den Originalzustand wiederherstellen kann. Man kann ja nie wissen...
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Den Wagen kenne ich noch vom sehen. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht mehr sagen, der war länger weg von der Bildfläche.
Gratuliere zum Neuerwerb

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Soweit ich noch in Erinnerung habe ,sind die 2,3 und 2,8 Federn die gleichen !
Gruss Wolfgang
Nein, der 2,8i ist ab Werk um 25mm tiefer als die anderen Capris.
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Ist leider nicht ganz so einfach, auch wenn keine Gurte vorgeschrieben sind. Sobald welche drin sind müssen sie der Norm entsprechen. Das Theater hatte ich auch mal mit einem alten BMW CS.
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Noch schlimmer: Der BMW-Optik Kühlergrill von GFL

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Man sieht jetzt ja nicht soo viel auf dem Bild, aber nach 20 Jahren draussen sieht der nicht aus. Eher 2...
Für die Kohle allemal in Ordnung.