Druck lt WHB bei Anlasserdrehzahl 11,5 - 12,5 bar. Du hast zw 12,8 und 13,6. Das ist gut.
Er hat aber nicht in bar gemessen sondern in PSI. 130 PSI entsprechen 8,96 bar, und das ist alles andere als gut.
Druck lt WHB bei Anlasserdrehzahl 11,5 - 12,5 bar. Du hast zw 12,8 und 13,6. Das ist gut.
Er hat aber nicht in bar gemessen sondern in PSI. 130 PSI entsprechen 8,96 bar, und das ist alles andere als gut.
Auch das würde nicht so einen riesen Unterschied erklären. Für mich sind das ganz einfach völlig verkehrte Federn.
Servus,
Sitzt links unten in der Fußraumverkleidung unter dem Armaturenbrett, also quasi beim Haubenzug
Lass zu allererst mal ein Wertgutachten machen, sonst nutzt dir sowieso keine Versicherung was. Hast ja selber erkannt wie die sonst im Schadensfall den Wert festlegen. Vielleicht findest du eher einen Versicherer wenn du belegen kannst dass das nicht nur irgendeine alte Gurke ist. Billig wirds aber vermutlich nicht.
Geräusche bei getretenem Pedal -> Ausrücklager. Kostet nicht viel, würde ich bei Kupplung mit unbekannter Laufleistung bzw. hohem Alter immer prophylaktisch tauschen wenn das Getriebe eh schon ab ist.
Schau mal beide Kotflügel unten am Übergang zum Schweller an. Wenn's unter dem Blech überall so aussieht, dann viel Vergnügen.
Ja ist das denn... da steht der letzte je gebaute Capri, und du guckst der Alten untern Rock ![]()
Sind nicht die gleichen Motoren. Ich hatte mal einen amerikanischen 2.8 Liter Block hier, die haben 3 Auslässe fürs Abgas wie beim Essex.
Hehe, stimmt... und die waren tatsächlich schwerer ![]()
Bitte nicht vergessen, dass die Hersteller diese Aufkleber selber draufpappen. Die können da draufscheiben was immer sie wollen. Maxxis & co. sind nach wie vor keine Regenreifen. Nur gibts momntan halt wenig Alternativen, und der Maxxis ist von den schlechten der beste.
Na dann mal willkommen an Bord
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Augsburg ist noch fast Schwaben göööööhl oder hört das nach Neu-Ulm (aua mei Herz) auf?
Nee, Augsburg ist tatsächlich (bayerisches) Schwaben. Vielleicht mache ich ja mal einen nächtlichen Ausflug in die Diaspora, mal sehen ob ich einen Autotrailer bekomme 
Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis, auch wenn's noch etwas dauert. Sehr feine Arbeit die Du da ablieferst.
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Also wenn du dir schon die Mühe machst die Dämpfer zu tauschen, dann nimm auf jeden Fall neue. Alles andere bereust du eher früher als später.
Von neu war ja nicht die Rede...schätze mal, er hat sich gebrauchte Dämpfer besorgt um an die Kappen zu kommen
Die Staubkappe kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben, die ist sicher wie meistens nur heruntergerutscht. Wenn der Dämpfer an sich in Ordnung ist, würde ich versuchen die Kappe wieder oben zu befestigen, ggf. mit einem Tropfen Karosseriekleber o.ä.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Werkstatt für den Preis macht, jedenfalls nicht mit Rechnung. Für 150 Kröten sagen die dir beim Freundlichen heute doch nicht mal die Uhrzeit.