Hm, so ein extremes Tiefbett wie die unteren Felgen haben meine nicht. Aber wie gesagt, gut möglich dass die ursprünglich gar nicht vom Capri sind. Da hilft vermutlich nur, mal einen alten 185er zur Probe aufzuziehen und es einfach auszuprobieren.
Beiträge von Flodder
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Die gleichen hatte mein Zweier beim Kauf montiert. Kann aber natürlich sein, dass die ursprünglich woanders drauf waren...
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Traut er sich nicht. Setze auch nen Fuffi.
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Deswegen hatte ich ja weiter oben nach der ET gefragt. Aber die auf den später angefügten Fotos abgebildete Felge ist eh vom Capri.
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Der 2.8i hat original 205er drauf. Warum sollte dann ein 185er streifen ?
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Die Einpresstiefe der Felge muss stimmen, damit sie nicht am Federbein ansteht.
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Das mit den Tabs (bei mir waren es Kukident) funktioniert wirklich, habe ich vor einiger Zeit auch so gemacht. Ich habe nach einem halben Tag Einwirkzeit aber noch mit einem langstieligen Pinsel das Glas von innen geschrubbt. Wird wie neu, solange die Reflektoren nicht rostig sind.
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Der Motorcode ist eingeschlagen, nicht erhaben gegossen.
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ich glaub nicht dass man den Sven jetzt noch überreden kann, dafür kenne? ich ihn zu gut resp. schätze ich ihn auf meine Art so ein !
Nein heisst bei ihm nein.
Nehme ich auch an, aber vielleicht hätte ja wer anders Interesse...
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Zeit lassen ist auch das wichtigste beim Capri-Kauf. Um 3500,- gibts leider nur selten was brauchbares, vernünftige Capris fangen heutzutage bei 5000,- an (es sei denn man hat mal Glück )
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Jetzt blicke ich endgültig nicht mehr durch. Was hat er denn an den Spurstangen bemängelt, wenn nicht die Köpfe ?
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Servus,
Den Begriff "Axialgelenk" kannte ich noch nicht, aber ich nehme mal an dass damit die Traggelenke (Spurstangenköpfe) gemeint sind. Suche mal nach diesen Begriffen, dann wirst Du sicher fündig. Die sind jedenfalls noch problemlos zu bekommen, entweder z.B. in der Bucht (meistens schlechte Qualität), oder bei Motomobil (https://caprihome.de/www.oldcars.de). Müsste aber auch jeder halbwegs anständige Autozubehörladen bestellen können. -
Kommt halt drauf an was er gekostet hätte... aber wenn Du was zum einsteigen und fahren gesucht hast, dann war das wohl nicht der Richtige.
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Die Fliehkraftverstellung am Verteiler verstellt ja nur den Zündzeitpunkt in Richtung früh, jeder Fehler dort würde daher alle Zylinder betreffen, nicht nur einen.
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Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber das tun fast alle auf den Bildern. Muss man sich anschauen. Zumindest mal kein Phantasiepreis. Der 1600er geht gar nicht so schlecht, und lässt sich mit wenig Aufwand auf knapp 90 PS tunen. Vielleicht kann ein Forumsmitglied aus der Ecke ja mal vorbeischauen...
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Habe bei meinem 1600er auch grade von BF22 auf BRF22 gewechselt, spielt nicht wirklich eine Rolle.
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Was immer das Problem ist, ich würde empfehlen das per PN zu klären oder am Telefon. Was sich absolut nicht gehört, ist Inhalte von PNs hier öffentlich zu machen, das gilt auch für Preisverhandlungen usw.
Ich ergreife für niemanden Partei, aber bestimmte Verhaltensregeln sollte man einhalten. -
Woran erkenne ich einen Essex?
Haube aufbrechen. Sitzt die Lichtmaschine oben und der Verteiler vorn, dann ist es einer
Haube wieder zumachen und leise verdrücken... -
Servus,
In der Anfangszeit vom 07er-Kennzeichen gabs noch keine Gutachten, das stimmt schon. Damals musste das Auto auch nur mindestens 20 Jahre alt sein. Leider gibts dafür keine Besitzstandswahrung, wenn du den Capri jetzt also in einem anderen Landkreis wieder mit 07 zulassen willst, wirst du nicht um ein H-Gutachten herumkommen (wobei es einige wenige Landkreise gibt, die da auch Ausnahmen machen - da hilt nur bei der Zulassungsstelle fragen). Das H-Gutachten wiederum bekommst du aber nur, wenn du alle Papiere bezgl. der Umbauten vorlegen kannst. Eine alte Raid-ABE habe ich noch irgendwo, muss mal schauen ob dein Lenkrad da vielleicht mit drin steht. Solange der Capri nicht tiefer als die üblichen 25mm (1 Zoll) ist, sollte das normale Ford-Gutachten reichen, die Nummern auf den Federn kann man nach 30+ Jahren sowieso nirgends mehr lesen. -
Bei der nächstgelegenen Metallerei ein Stück Rohr mit dem passenden Durchmesser abschneiden lassen. Machen die normalerweise aus Abfallstücken für einen Fünfer in die Kaffeekasse. Über das Rohr ein Stück Holz und dann vorsichtig (!) mit dem Hammer eintreiben.