Modernes Fahrverhalten ist nicht das Thema, da könnten wir alle unsere Oldtimer wegwerfen.
Aber ein Reifen der schon wegschmiert, wenn Regen nur im Wetterbericht angekündigt wird, kommt mir nicht aufs Auto, egal ob Oldtimer oder nicht. Der ganze Chinaschrott wie Nankang & co gehört eben leider in die Kategorie, und der alte Fulda war auch so einer. Klar fährt man heute nicht mehr oft im Regen mit dem Capri, aber wenns auf der Fahrt zum/vom Treffen mal kübelt, möchte ich nicht mit 60 nach Hause schleichen und in jeder Kurve Angst haben müssen weil der Schrottreifen keinerlei Reserven hat. Die Argumentation dass man auf dem Capri ruhig schlechte Reifen fahren kann weil er ja schließlich ein Oldtimer ist, finde ich schon etwas seltsam.
Beiträge von Flodder
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Den Y2000 (ohne "+") habe ich als Tatwaffe für Selbstmörder in Erinnerung da tuts dann auch ein Nankang.
Am zufriedensten war ich immer mit Firestone, den habe ich auch gerade neu für meinen 02er BMW gekauft. Gibts in 13 Zoll aber leider nur bis 185. -
Die Bewertungen bei Trusted Shops sagen eigentlich alles. Habs storniert
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Das kann ja heiter werden
Edit: Also laut Impressum ist das eine Firma mit Sitz in Deutschland, haben auch eine deutsche Handelsregisternummer... aber keine veröffentlichte Telefonnummer ? Sehr merkwürdig. -
E-tyre kannste komplett vergessen... War froh das Geld irgendwann wieder gehabt zu haben
Kannst Du das näher erläutern ? Noch habe ich Widerrufsrecht.
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Tatsächlich... habe direkt mal einen Satz bestellt. Aber ich fürchte, da wird auch nur wieder Montag eine mail mit der Stornierung kommen. Naja, ein Versuch kann ja nicht schaden. Danke für den Tip !
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die verlinkten Maxxis gabs wohl auch nicht mehr?
Habe denen mehrfach gemailt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Aber ehrlich gesagt bin ich auch auf Maxxis nicht besonders scharf.
Hat jemand mit den Vredestein Erfahrungen bei Nässe ? -
Ist wahrscheinlich am vernünftigsten. Ich schätze, die nehme ich auch.
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Der gleiche Kernschrott wie Nankang, Camac & co.
Leider auch keine Alternative... -
Mit dem ausdrehen hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings passen die beläge theoretisch nicht mehr 100%
Das lösen des seils in der nähe des differentials mit den beiden konter muttern? Sorry für die frage...... wo ist das WHB hin:-(Na da wo es immer ist... oben rechts in der Navigationsleiste
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Jetzt seh ich auch endlich was... traumhaft schön !
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Ich auch nicht. In einem anderen Thread war's genauso, irgendwas passt da nicht.
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Beim 07-Kennzeichen ist die Hürde ja inzwischen praktisch genauso hoch wie beim H, daher macht das 07er für mich nur noch Sinn wenn man mehr als ein Auto hat.
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daher die dicken Waden...
...und das nach aussen gewölbte Bodenblech
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Du wirst es nicht glaube diese schwerverbrecher sind auch hier im Forum unterwegs.Und ich kenn das aus der Golf,Käfer und von der Ami Scene(Camaro) in der quasi als standart jede trommel raus muss denk mal an die späten 60ziger da waren da noch trommeln vorn verbaut.
Aber die frage ist jetzt welcher der punkte steht über dem anderen?
Das hat nichts mit Verbrecher zu tun, wenn man einen Prüfer findet der es einem einträgt ist das ja nicht illegal. Man sollte sich nur drüber klar sein, dass das ggf. nicht von Dauer ist. Mein Käfer ist übrigens Bj.79 und hat auch noch Trommeln ringsum und keinen Bremskraftverstärker. Da hab ich mir auch schon öfter mal Scheiben gewünscht.
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Erstmal willkommen hier !
Vom Escort verstehe ich eher wenig, aber 205 auf 7,5" Felge geht problemlos, selber schon gefahren. Sieht auch ganz gut aus ! -
3.2.4. Bremsanlage
Nur Originalausführung oder Anlage aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. ( bekommt ja auch ein H wen die bremsen zb. hinten auf scheibe geändert wurde)Also wenn einer mit Scheiben hinten und H-Kennzeichen rumfährt, ist der Prüfer sein Schwager. So eine Abnahme kann jederzeit wieder einkassiert werden, wenn so eindeutig gegen die Bestimmungen verstoßen wird und der Falsche es mitbekommt (habe so einen Fall beim Motorrad schon miterlebt).
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Ich kann Euch ja mal meinen Käfer ausleihen, danach nennt den Capri keiner mehr Heckschleuder
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Der sieht aber nicht unbedingt lackierfertig aus...
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Und wieso dann nicht nen 2,8 Vergaser ? Den gabs damals schon als May, hat auch um die 220 Pferde, und H ist damit auf alle Fälle wesentlich einfacher.