Für die Blende selber braucht es keine ABE. Aber die Verlegung des Kennzeichens muss eingetragen werden, man muss dabei aufpassen dass die Beleuchtung des Nummernschilds weit genug über der Fahrbahn bleibt. Das kann bei tiefergelegten Capris knapp werden. Bezüglich H-Kennzeichen kann man problemlos mit Bildern belegen, dass es das schon in den 80ern gab. Da hatte gefühlt jeder zweite 3er Capri sowas dran.
Beiträge von Flodder
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Die Zündspule hat auf die Eingangsspannung keinen Einfluss, diese ist mit über 15 Volt viel zu hoch. Das wird früher oder später noch andere Probleme geben (eher früher...). Du solltest zuerst dieses Problem angehen. Kann aber eigentlich nur am Regler liegen.
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Lichtrelais vom Capri 2 verwenden. Der hatte serienmäßig Zweifadenbirnen, deswegen wird dort bei zuschalten des Fernlichts das Abblendlicht automatisch abgeschaltet.
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Servus und
Da gehört nach der langen Zeit erstmal der Vergaser gründlich gereinigt, klingt für mich nach zugesetzten Leerlaufdüsen durch gelöste Ablagerungen. Am besten direkt einen Überholsatz verbauen, die verschiedenen Membranen sind nach so langen Standzeiten meistens auch spröde und reißen dann gerne.
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Nach der Kompressionsmessung in der Werkstatt habe ich erstmal absolut die Schnauze voll gehabt und mich ein paar Wochen lang mit anderen Dingen beschäftigt. Ich wusste nicht, wie es weitergehen soll.
Servus Hauke,
An dem Punkt kommen die meisten von uns früher oder später mal an. Du hast das einzig richtige Rezept gewählt - Garagentor zu, und was ganz anderes machen. Irgendwann kommt die Lust wieder zurück, und man geht das Ganze aus einem anderen Blickwinkel nochmal an. Vielleicht hat man inzwischen ja auch von dritter Seite die eine oder andere gute Idee gehört. Aufgeben gilt nicht
Aber jetzt bist Du ja schon sehr weit gekommen, und lohnen tut es sich bei so einem Auto doch sowieso - nicht nur im finanziellen Sinn.
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Das täuscht. Das sind schon recht massive Verbreiterungen, und wird inklusive der benötigten Felgen dann auch recht teuer das Ganze.
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Sehe ich auch so. Den möchte ich nicht an die Rübe bekommen... wäre unter dem Sitz vielleicht besser aufgehoben.
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Ich hab hier im Forum hald schon gelesen, dass man H aufm Capri nicht fahren darf/nicht eingetragen bekommt.
Zumindest beim 2.8i.
Dass man H-Reifen auf dem 2.8i nicht fahren darf stimmt grundsätzlich, aber für die Eintragung gab es m.W. sogar eine Freigabe von Ford. War hier auch schonmal irgendwann Thema.
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Bei diesem Bier macht so ein Capri noch mehr Spaß.
Kann man so stehen lassen
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Also mit Lüsterklemmen würde ich am Auto nicht arbeiten. Wenn Du nicht löten kannst, besorg Dir Quetschverbinder. Am besten solche mit Schrumpfschlauchhülle.
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Das ist doch schon fast korrekt so. Du musst nur noch das Kabel von dem Pin der den Fernlicht-Glühfaden mit Strom versorgt kappen und an die weiße Leitung anschließen. Welcher das bei der H4 Lampe ist sollte im Internet herauszufinden sein. Der Rest passt ja schon.
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Verstehe ich nicht ganz. Schalterstellung 1 ist doch Stand- und 2 Abblendlicht. Das Fernlicht hat damit erstmal nichts zu tun. Ich vermute mal, dass Deine H4-Birnen dahingehend falsch angeschlossen sind, dass der Strom der für das Abblendlicht vorgesehen ist jetzt auf dem Faden fürs Fernlicht ankommt (H4 hat ja 2 Glühfäden). Ohne jetzt aus dem Stehgreif die Belegung einer H4-Birne zu kennen vermute ich ebenfalls dass der originale Stecker ohne Belegungsänderung so nicht funktioniert. So wie ich das verstanden habe wollen die jetzt aber, dass Du über den Kreis für das Standlicht jetzt das Abblendlicht ansteuerst und auf dem fürs Abblendlicht das Fernlicht. Richtig wäre, eine separate Leitung vom Fernlichtkreis auf den Glühfaden fürs Fernlicht zu legen, damit dann alle 4 Birnen brennen, und die anderen beiden Kreise korrekt zu verkabeln (1 - Standlicht, 2- Glühfaden für Abblendlicht). Über die Hell/Dunkel-Grenze kann man sich Gedanken machen wenn alles richtig angeschlossen ist...
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Schneller Tip: Kurze Vorstellung hilft für zukünftige Antworten.
Zur Frage: Glassockellampe T5 1,2 Watt, sollte jeder Autozubehörladen da haben. Ansonsten bei Google eingeben und im großen weiten Netz bestellen.
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Zylinderkopf komplett zugegammelt?
Falsche ZKD drin?
Das würde m.E. aber nicht erklären, wieso ohne eingesetzten Thermostat alles ok ist. Hast Du das Thermostatengehäuse auch schon mal gewechselt ?
Edit: bengs111 war schneller
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Die meisten Capri-Fahrer sind im fortgeschrittenen Alter etwas vollschlank. Von einer gebrochenen Sitzschiene habe ich trotzdem noch nie gehört, eher geben die Lehnen auf. Von daher also wohl ein Einzelfall - Gebrauchtteil einbauen und gut ist. Falls es tatsächlich nochmal passiert kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, vorher würde ich mir das sparen.
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Sieht irgendwie VW-mäßig aus, die würden mir auch nicht gefallen.
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Na dann mal
und weiter viel Spaß beim Herrichten
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Die Motoren werden mit den Jahren nicht zahlreicher, 2.8er findet man mit etwas Geduld aber schon noch welche. Wenn Du den Platz hast, solltest Du die alte Maschine aber auf jeden Fall aufheben.