Kennt zufällig jemand eine gute Quelle für Blechteile außer den üblichen Verdächtigen ?
Konkret suche ich ein Frontblech für einen Capri Ia, das Ding von Motomobil ist ein schlechter Witz. Keine Ahnung wo die die Form abgenommen haben wollen.
Gibts vielleicht was auf der Insel ?
Beiträge von Flodder
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Die von Dir verlinkte Kappe passt nur auf den 3-Liter Essex. Musst darauf achten dass Du eine für den Köln V6 nimmst, und da nochmal unterscheiden zwischen Bosch- und Motorcraft-Verteiler.
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Offensichtlich kontaktlos. Ob original TSZ können andere hier besser sagen, auf jeden Fall nicht original Capri I.
Musst also entweder die passenden Komponenten verbauen (Steuergerät und Hochleistungsspule) oder anderen Verteiler nehmen. -
Servus. Also der Reihe nach :
zu 1.) es gibt im Capri 2 Arten von Zündungen. Die meisten haben eine normale Unterbrecherzündung. Spätere Varianten hatten eine Transistorzündung, hier wird der kontaktgesteuerte Unterbrecher durch das externe Kästchen (Steuergerät) ersetzt.
zu 2.) der Kondensator sitzt unter dem Verteilerdeckel, kleine zylinderförmige Dose
zu 3.) keine Ahnung was hier gemeint ist
zu 4.) vom Verteiler weg geht nur ein (meistens grünes) Kabel zur Zündspule bzw. bei Transistorzündung noch die Kabel zum Steuergerät
Den Schaltplan findest Du ganz oben in der Navigationsleiste unter "WHB". -
Vor allem wird in Foren in der Regel ab und zu durchgekehrt und der gröbste Mist entfernt, bei FB steht auch der letzte Müll für alle Ewigkeit drin. Da kann jeder (fast) jeden Schwachsinn verbreiten, ohne dass jemand einschreitet.
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Facebook was ist das? Kann man das essen?
Nein, das ist schwer verdaulich und verursacht Brechreiz.
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Ja, ich hatte schon das Vergnügen. Die schmieren schon ab wenn es nur ein wenig dunstig ist - praktisch unfahrbar bei Feuchtigkeit.
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Hab jetzt mal die Maxxis bestellt:
http://www.reifentiefpreis.de/Sommerreifen/1…215-Reifen.html
Nasshaftung CHerzliches Beileid. Die Nasshaftung sowie alle anderen "Testwerte" geben übrigens die Hersteller selbst an.
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Das einzige was bei Nässe noch schlimmer ist als Falken ist... wer weiß es ? Richtig - Maxxis.
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Den Capri wegen seiner Größe von 2,06m gekauft???
Ich hab mit meinen 1,90m schon keinen Platz im Capri!!!Vermutlich sitzt er hinten
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Ich glaube Stone meinte eher dass manche meinen der Einspritzer im Granada sei anders als der Einspritzer im Capri. Dass Vergaser- und Einspritzmotor unterschiedlich sind, ist denke ich klar. An ersterer Frage sind an der Theke schon Freundschaften zerbrochen
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Schau mal bei SCC, die haben alle Größen mit TÜV-Gutachten, Eintragung gar kein Problem. http://www.spurverbreiterung.de
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Wie gesagt, noch nicht mal aus der Verpackung geholt... vermutlich entweder grau oder schwarz. Ich schau morgen mal nach und mache ggf. ein oder zwei Bilder.
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Im englischen Cortina gabs bei den späteren Versionen auch den deutschen Köln V6. Wenn der Kühler von so einem ist, sollte er eigentlich reichen. Der im Capri 2.8i hat einen größeren Wassertank, aber keine Ahnung ob der mechanisch in den Taunus passt. Kannst ja mal deinen fotografieren zum Vergleich.
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Das Patchworkzeug hat keinen Wert. Kauf Dir einen guten gebrauchten Teppich, das schont die Nerven. Bei meinem Capri war damals einer als Reserve dabei, hab ihn noch nicht mal ausgepackt. Ich kann ja mal schauen ob er noch was taugt.
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Normal regt sich über Schreibfehler keiner auf. Nur im Capri Forum ständig Cabri zu schreiben kommt halt nicht gut an - völlig überraschend.
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Klasse Story, und der Beweis dass man auch heute mal noch Glück haben kann beim Capri Kauf !
Wenn Du nix findest, einen 24er Frontstabi müsste ich noch irgendwo haben, glaube sogar mit neuen PU-Lagern. -
Na dann mach doch mal einen eigenen Vorstellungsthread auf, deine Geschichte scheint ja sehr interessant zu sein. Und mit dem geholfen werden klappt das dann hier auch ganz bestimmt.
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Willkommen hier. Wen interessieren die PS, Hauptsache 6 Töpfe
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Dürften die Capri Freaks Bayern gewesen sein wie jedes Jahr, ich selber war diesmal leider nicht dabei. Ist aber immer nett dort.