Beiträge von Flodder

    Es ist soweit - es lebt !!!
    Ganz fertig isser zwar noch nicht, aber heute konnte ich die erste kleine Runde um die Garage drehen... war das schööön :schalt:
    Ein frisch lackierter Capri ist halt einfach was geiles... oder ?

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    Gibt natürlich noch einen Haufen Restarbeit, aber die wirklich schlimmen Sachen sollten erledigt sein. Der Sommer kann kommen ! :thumbup:

    Alles klar, danke für den Tip !

    Gruß Flodder

    Edit: Du hast nicht zufällig einen Steckerbelegungsplan von dem Modul ? Da sind ja noch einige Kabel mehr dran...

    Also irgendwo ist noch ziemlich der Wurm drin. Eine Kardanwelle mit Schiebestück habe ich inzwischen aufgetrieben. Leider war die nun wieder zu kurz, bzw. sitzt das Mittelstück nicht da wo es sein soll. Montiert man es an den vorgesehenen Löchern, fehlen hinten auch bei voll ausgezogenem Schiebestück ca. 2 cm zum Differential. Ich habe daher neue Löcher gebohrt und das Mittelstück entsprechend nach hinten versetzt, die Welle steckt immer noch ca. 5cm weit im Getriebe, was m.M.n. reichen sollte. Allerdings ist das Schiebestück dabei voll ausgezogen, weiter nach hinten komme ich nicht mehr. Wenn der Wagen wieder auf den Achsen steht, so meine Überlegung, müsste die Welle ja wieder etwas ins Schiebestück einfedern. Beim Probelauf auf der Hebebühne mit vom Boden abgehobenen Rädern hat die Welle aber bei bestimmten Drehzahlen mit eingelegtem Gang starke Vibrationen und klappert dann auch entsprechend. Das Mittellager scheint aber in Ordnung zu sein. Momentan weiß ich nicht weiter. Hat jemand eine zündende Idee ?

    Sodele, inzwischen habe ich den Capri vom Lackierer zurück. Jetzt geht es ans Zusammenbauen. Die Automatik ist schon beim Alteisenhändler, das Schaltgetriebe wurde heute eingebaut - und schon gibt es das nächste Problem : Die Kardanwelle passt nicht ! Es ist eine Welle von einem 83er 2.3 V6 mit 5-Gang, leider ist sie ein kleines Stück zu lang. Gibt es tatsächlich Wellen für Schaltgetriebe die unterschiedlich lang sind ? Ich habe zum Vergleich auch noch eine alte grobverzahnte Welle vom Capri II mit 4-Gang rausgekramt, die scheint aber auch nicht kürzer zu sein. Die originale Welle vom Automatik ist sogar noch länger. Wo liegt der (Denk-)Fehler ?

    Danke für den Tip. Alle Frontscheibendinger die ich bisher versucht habe, waren fürn Eimer. Die Bosch werde ich mir merken, falls das Sierra-Teil nicht geht.

    Ah, danke. Das trifft sich gut, ich verbaue nach dem lackieren nämlich keine Antenne mehr. Die Frontscheibendinger taugen ja alle nix, dann versuche ich das Teil mal an der Heckscheibe.

    Servus,
    Hat jemand schonmal so ein Teil gesehen ? War bei meinem Capri dabei, momentan halte ich es für einen Antennenverstärker, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall original Ford, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Wer weiß mehr ?

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    Sehen beide nicht schlecht aus, aber die Gottis ähneln doch sehr stark den klassischen VW-ATS und passen m.M.n. nicht so recht zum Capri. Die RS sind da einfach stimmiger.

    Die Anschlüsse der Öldruckleitung sind auf beiden Seiten selbstdichtend. Amperemeter würde ich persönlich weglassen, das Ding zeigt unterhalb von 1 Mio. Ampere eh nichts an.

    Dann hoffen wir mal, dass Dein Wärmetauscher nicht dicht ist, sonst war die Arbeit für die Katz. Großartige Tricks zum Entlüften sind nicht nötig, einfach den Wagen vorne etwas aufbocken oder auf einer Rampe o.ä. parken ist aber immer hilfreich. Dann einfach laufen lassen und ggf. nachfüllen.

    Jetzt bräuchte ich mal Eure tatkräftige Unterstützung ! Leider habe ich keinen Capri mit Schaltgetriebe in Reichweite... kann mir jemand bitte ein Bild posten wo genau der Kupplungszug durch die Spritzwand zum Motorraum geführt wird ? Bei meinem Automatikcapri ist da kein Loch, und ich möchte nicht blindwütig drauflos bohren.
    Würde mir sehr helfen, danke !