Servus,
Wenn nach eigenem Bekunden sowieso kein Interesse mehr an dem Auto vorhanden ist, würde ich sagen verkaufen. Auf weiter steigende Preise zu spekulieren bringt nichts, das Auto wird vom stehen ja nicht besser. Auch wenn er fahrbereit wäre, sind 8500 aufwärts reine Utopie. Es gibt zwar immer wieder solche Anzeigen, die stehen aber auch jahrelang im Netz. Solche Kurse sind speziellen Modellen wie dem 2.8i vorbehalten, und auch da muss der Zustand dann top sein. Ferndiagnosen sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen, die meisten vermeintlich rostfreien Capris haben bei genauer Untersuchung doch ein paar Stellen die Aufmerksamkeit brauchen. Sollte der hier besprochene Wagen tatsächlich blechmäßig einwandfrei sein, und der Motor sich zumindest drehen lassen, denke ich dass irgendwo zwischen 3000-4000 realistisch sind. Mehr wird für die "Katze im Sack" niemand bezahlen. Wenn man zumindest den Motor zum laufen bringen und das Auto mal gründlich reinigen würde, könnte das schon wieder anders aussehen.