Dem kann man sich nur anschließen...
Beiträge von Flodder
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Hallo Pascal,
Die Zulassung in Deutschland ist schon klar, es ging hier mehr darum ob man mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen in Holland fahren darf. -
Na so 3 bis 4 Jahre denke ich. Kann natürlich sein, daß die das jetzt anders handhaben. Wundert mich dann nur, daß man in den einschlägigen Blättern nichts davon gelesen hat.
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Gerade die Holländer haben eigentlich noch nie Schwierigkeiten gemacht mit deutschen Überführungskennzeichen. Zumindest hatte ich keine, wüßte auch nicht daß sich das geändert hat.
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Finde ich vorbildlich, sein Fahrzeug dem eigenen Alter und Umfang anzupassen
*duckundweg* -
Zitat
Würdet ihr einen Oldtimer kaufen nur weil er von euerm Geburtstag ist?
Mit einem Wort: Nein. -
Die Zeiten wo sich Capri- und Mantafahrer spinnefeind waren, sind zum Glück lange vorbei. Heute verbindet einen doch das gemeinsame Hobby Oldtimerei. Ich habe neben dem Capri auch einen Käfer und restauriere gerade einen 02er BMW. Der Manta (B) war nie mein Fall, ganz allgemein habe ich mit Opel wenig am Hut. Aber deswegen freu ich mich trotzdem, wenn ich einen alten Opel in tollem Zustand sehe, so wie bei jedem anderen Oldie auch.
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Das weiß doch der Lackierer. Oder willst Du das etwa selber machen ?
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Vergaser vom 1600 GT müßte ich noch einen haben, wenn's kein neuer sein soll
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Habe bei mir die originale Ford-Leistungssteigerung drin, also Weber DGAV-Vergaser mit Ansaugbrücke, RS-Fächer und Auspuffanlage mit größerem Querschnitt. Ergibt ohne scharfe Nocke (braucht keiner) 86 PS ohne Eingriff in den Motor und ist mit TÜV-Gutachten (hier in D wichtig fürs H-Kennzeichen). Merkt man sehr deutlich beim fahren und reicht mir vollkommen. Den DGAV gibts noch Fabrikneu zu kaufen, kostet dann allerdings um die 400,- Euronen, ansonsten kann man auch den vom 2-Liter nehmen und anders bedüsen. Den RS-Fächer muß man sich gebraucht besorgen, der Auspuff ist der gleiche wie der vom 2-Liter. Recht überschaubar von den Kosten, und auch ohne Aufwand wieder rückbaubar wenn jemand das will.
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Musst nur die seitliche Zierleiste am Türschweller abschrauben wo der Teppich druntergeschoben ist (5 Schrauben), dann kann man den Teppich anheben und sieht auch die äußeren Sitzbefestigungen. Vor allem der vordere Fußraum am Übergang zum Seitenteil ist relativ aussagekräftig. Wenns dort blüht, wartet auch an anderen Stellen viel Arbeit.
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So, Freunde... ab sofort sind alle Infos zum Treffen sowie das Online-Anmeldeformular auf der Homepage der Capri Freaks Bayern verfügbar :
http://www.caprifreaks.alfahosting.org/treffen2015.html
Haut in die Tasten ! -
Servus,
Eine kurze Vorstellung ist hier immer gern gesehen. Zum Thema Kaufberatung allgemein wurde hier schon sehr viel geschrieben, die Suchfunktion ist Dein Freund. Fast 10 Scheine ist eine ziemliche Hausnummer, da muss der Wagen schon top dastehen. Wenn bei der ersten oberflächlichen Betrachtung schon Rostpickel unter dem Lack auffallen, passt das nicht zum angeblichen Zustand 2, und damit ist der Wagen schon jetzt zu teuer. -
Dumme Sache, aber hätte auch wesentlich übler ausgehen können wenn einen ein Benz anschiebt. Von daher, blaues Auge... Stoßstange hab ich leider auch keine mehr, aber frag mal den Manfred (Capriguru), der kann Dir bestimmt helfen.
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Ich bin mal als Beifahrer mit einem Kumpel 15 km weit mit "seinem" Escort II gefahren bis er anhand des Inhalts des Handschuhfachs gemerkt hat daß wir das falsche Auto genommen hatten :rofl2:
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Na dann: willkommen an Bord !
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Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung. Weil bei mir Tank- und Temperaturanzeige auch nicht das anzeigen was sie sollen, wollte ich meinem Spannungsregler zu Leibe rücken und die elektronischen Bauteile austauschen. Mein Kombiinstrument hat die Version mit dem geschlossenen Metallkästchen. Als ich es aufgemacht hab, war die Überraschung groß: Da ist keinerlei Elektronik drin, sondern nur so eine Art Bimetallstreifen, siehe Bild:
Das Ding gibt mir Rätsel auf... wie soll das funktionieren ? Weiß jemand mehr darüber ?
Gruß
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Welcome back
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Kann ich bei Gelegenheit einscannen. Kurze Vorstellung hier wird übrigens gerne gesehen.