Servus und willkommen,
Also der Reihe nach:
zu 1) Nein. Es wird nur festgestellt ob der Wagen den Anforderungen an ein Oldtimerfahrzeug genügt. Eine Zustandsnote wird erst im Rahmen eines Wertgutachtens festgelegt, welches extra erstellt werden muss.
zu 2) Wenn Du ihn nicht als Oldtimer versichern willst, bekommst Du auch kein H-Kennzeichen. Wenn Du ihn normal zulässt, hängt der Beitrag wie bei allen anderen normalen Autos von Deiner Versicherungsgesellschaft und Deiner Einstufung dort ab (Schadensfreiheitsrabatt). In jedem Fall erheblich teurer wie als Oldtimer.
zu 3) Bei 70km Fahrstrecke pro Tag kommt mehr zusammen, als die mir bekannten Oldtimerversicherer akzeptieren - siehe Punkt 2). Der Zweiliter OHC braucht zwar weniger Sprit als ein 2.3 V6, aber immer noch gut um die 10 Liter (auch wenn jetzt gleich wieder einige aufheulen, dass ihr Auto nur genau 8.93475 Liter braucht). Bei der von Dir angepeilten Fahrstrecke kommt auch bei den sonstigen Betriebskosten (Reifen, Öl, Verschleissteile) ein nettes Sümmchen zusammen.
Mein Rat: Wenn die Betriebskosten ein entscheidender Faktor sind, mache einen Bogen um Oldtimer allgemein. Ist nicht böse gemeint, aber es haben schon viele Leute die einfach mal ein "cooles" Auto fahren wollten, dieses auffallend schnell wieder verkauft, meistens mit einigem finanziellen Verlust. Mit modernen Autos kann man den Capri eben nicht vergleichen, weder vom Fahrkomfort und -verhalten, noch von den Betriebskosten oder der Ersatzteilversorgung. Wenn die Knete irgendwann reicht für einen Capri als Zweit- und Hobbyfahrzeug, schlag zu. Vorher tust Du Dir vermutlich keinen Gefallen damit.
Beiträge von Flodder
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will ich haben !!
Auch ne nette Vorstellung.
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Potztausend
wo bekommt man denn heute noch sowas her ? -
Sieht mir schwer nach Taunus aus
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Habe gestern bei Motomobil einen Satz bestellt. Kostet einen schlappen Hunderter
aber was will man machen... -
Ein Fächerkrümmer mit ansonsten unveränderter Auspuffanlage bringt vom Sound her das Gleiche wie von der Leistung, nämlich nichts.
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Das erklärt einiges. Danke Euch !
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Also manchmal ist doch wirklich der Wurm drin...
Ich habe heute die Felgen mitsamt den frisch montierten Reifen zu montieren versucht. Ist leider beim Versuch geblieben, weil die Radbolzen zu kurz sind. Ich habe die Bolzen nachgemessen, sind ganz original und nicht abgeschnitten. Mit den 7" ATS-Felgen gabs ja auch keine Probleme. Nur die 6" RS scheinen irgendwie dicker zu sein... hat der Einser denn längere Radbolzen als der Zweier ? -
Das wäre nett von Dir !
schlotti01@gmx.de
Vielen Dank schonmal. -
Die letzteren dürften es wohl sein, ich meine mich zu erinnern dass die mal auf einem 73er 3000 GXL drauf waren. Auf den Felgen ist auch 73 als Baujahr eingegossen. Steht nur leider keine KBA drauf, daher wird der TÜV-Onkel wohl Papiere haben wollen.
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Servus,
Beim stöbern in meinem Fundus habe ich einen Satz RS-Felgen in 6x13 Zoll gefunden, allerdings nicht die üblichen ET19-Felgen, sondern welche mit ET5, scheinbar vom Einser mit den großen Bechern in der Mitte statt der kleinen Nabenkappen. Da mich die 7-Zoll ATS auf meinem IIer eher stören, überlege ich dort die 6-Zöller mit 185er Reifen zu montieren. Allerdings sind die Felgen in keinem meiner Ford-Gutachten aufgeführt. Hat zufällig jemand irgendwelche Papiere für diese Felgen ? Die Ford-Kennung lautet H71EB1007-AA -
Den Schlauch kann man noch neu beim CCD bestellen, 40,- € für Mitglieder, 60,- € für Nichtmitglieder.
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Willkommen an Bord

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Die Uhr ist mit einer Art Federklammer in ihrem Einschub gesichert. Ich habe bei verschiedenen Uhren schon unterschiedlich große Klammern gehabt, bei der größeren Version ist es tatsächlich recht schwer die Uhr herauszubekommen ohne den Rahmen zu beschädigen. Trotzdem hilft nur sanfte Gewalt, aber besser etwas weicheres nehmen als einen Schraubendreher, z.B. einen kleinen Holzspatel oder ähnliches, sonst geht der Plastikrahmen zu Bruch.
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Hat in dem Fall aber nichts mit überfordert zu tun. Auspuffanlage ohne Prüfzeichen und Fahrwerksänderung ohne Papiere gab schon immer Mecker bei den Graukitteln. Je nach dem wie laut das Teil ist, wird das bei einer anderen Prüfstelle auch nicht besser laufen. Das ist bei den Sachen aus England aber auch nicht wirklich was neues.
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Hm... die Dichtung zu wechseln dürfte hier wohl etwas aufwändiger sein, oder ?
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Hatte es fast vermutet, ich hatte nur noch nie eine Banjo obwohl ich schon andere 1600er Capris hatte.
Die haben wohl wieder verbaut was gerade da war...
Jedenfalls danke für die Auskunft ! -
Servus,
Wer kann mir sagen was das für eine Hinterachse ist ? So eine ist mir bisher nicht untergekommen :Steckt in einem 77er 1.6 Liter Capri.
Wer kennt sich aus ? -
Mit Wörterbuch wär das nicht passiert :
http://www.ebay.de/itm/Ford-Capri…=item2a5769261d

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Der letzte Satz Bremszylinder den ich dort gekauft habe, war von ATE. Ob das immer so ist weiß ich aber auch nicht.
Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, bei dem Bremsen ist am falschen Platz gespart.