Geht mir komplett am Allerwertesten vorbei. Die können von mir aus auch ein mit Wasserstoff betriebenes Dreirad Ford Capri nennen wenn sie meinen mit dem Namen mehr zu verkaufen. Typische kurzfristige BWL-Denke. Das Dumme ist, wenn man zukünftig sagt man hat einen Ford Capri, muss man extra dazu sagen "den richtigen", sonst meinen 99% der Leute man fährt diese Gurke. Und die Teile-Suche bei ebay&co. wird dann auch mit dem Mist für die Karre vollgespammt.
Beiträge von Flodder
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Bei Ford weiß man nie so genau was grade im Lager herumlag und eingebaut wurde. Mein erster Capri war ein Super GT, Bj. Ende 84. Der hatte auch nur den normalen Deckel ohne Sensor.
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Versteh ich das richtig, der Capri hat eine Überwachung der Bremsflüssigkeit? An meinem Bremsflüssigkeitsbehälter ist kein Gegenstecker verbaut, der Deckel hat auch nichts integriert. Wie war das dann vor Werk aus gelöst?
Wie bei den meisten anderen Autos aus der Zeit - regelmäßig Haube aufmachen und nachgucken.
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Gut dass dir nichts passiert ist. Sowas kann auch ganz anders ausgehen.
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Ich wüsste nicht was da für eine Achse drin sein soll damit er nur noch 115 geht. Auch mit der vom 1300er sollte da noch einiges mehr drin sein. Ist das eine Banjo-Achse ? Vielleicht hat man da mal eine vom Escort genommen, da gab es noch kürzer übersetzte
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Na dann mal
Und wir sind immer scharf auf Bilder!
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Bei den jetzigen Temperaturen würde ich da noch nichts machen. Schau erst mal wo das Teil im Sommer hinwandert, sonst wird er dir am Ende vielleicht zu heiß.
Ventile beim Köln V6 immer 0,35 Einlass, 0,40 Auslass, jeweils bei kaltem Motor.
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Von mir auch die besten Glückwünsche
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Wenn du die vorderen Tröten weiterverwenden willst (neue sind eh schwer zu bekommen) kann es spannend werden, die sind oft mit den Rohren von den Mitteltöpfen festgebacken. Heiß machen hilft oft - aber richtig heiß (Lötlampe o.ä.). Ansonsten das äußere Rohr (das vom Mitteltopf) vorsichtig anflexen und dann aufbiegen. Bei Capri 2 und 3 mit V6 sind die Anlagen alle gleich, nur beim Einser gab es verschiedene Rohrdurchmesser. Produkte ? Keine Ahnung. Das Zeug von Walker war immer gut, ich weiß aber nicht ob es da noch was gibt.
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Servus,
Erfahrung mit dieser Anlage habe ich nicht, scheint aber in beiden Fällen die gleiche zu sein, nur verschiedene Anbieter. Ist aber eindeutig für den 2er/3er V6.
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Na dann mal
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Na dann mal
Die Farbe ist cool, bitte so lassen.
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Besser spät als nie: Von mir auch noch alles Gute an Euch beide
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Wenn ich mich an das Auto richtig erinnere hatte der doch einen Käfig drin. Das dürfte geholfen haben.
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Gibt doch genug im Netz zur Restauration. Also kauf einen und schon bist du glücklich.
Hab ja einen der auf die Resto wartet. Nur hatte ich die letzten zwei Jahre keine Werkstatt mehr. Aber demnächst hat das warten ein Ende, dann bekomme ich wieder eine und das Leben hat wieder einen Sinn.
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Das Zusammenbauen ist die schönste Zeit an so einer Restauration. Mit jedem Teil das wieder dran kommt wächst das Glücksgefühl. Bin da gerade leicht neidisch
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Na dann erstmal
Über 500.000 km mit dem gleichen Capri - Respekt !!!
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Servus,
Die 2.8i Motoren sind im Capri bei allen Baujahren technisch gleich. 5-Gang gab es im 2.8i ab ca. Ende '82 serienmäßig. Es ist immer die 3,09 Achse verbaut, beim Super i (Modell '84) aber mit Sperre. Sonst ist da technisch nicht viel anders als beim normalen 2.8i, nur Kosmetik (Lackierung, Felgen) und bessere Innenausstattung (Teilleder).
Das mit der Leistung ist kein Altersproblem, der 2.8i hat eigentlich nie 160 PS. Da waren sie bei Ford etwas großzügig in den Prospekten, so wie sie beim 2.6 RS (offiziell 150 PS) tiefgestapelt haben, der hatte in echt wohl meist zwischen 160 und 170 Pferdchen.
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Servus,
Na dann mal
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Von mir auch alle Gute !