Ziemlich selbstbewußter Kurs für einen 2.3er :
2.3S bei ebay
Bischen viel für einen Capri an dem noch "2-3 Macken gemacht werden müssen"
Beiträge von Flodder
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Willkommen an Bord !
Nicht übel, die Karre... :] -
Zur Ehrenrettung des guten Pit, der Link wurde erst später eingefügt
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Ich hab sowas nur für den 2.8er, der ja aber leistungsmäßig ungefähr gleich ist. Wenn das was hilft...?
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in dem man kW und PS verwechselt
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Wenn Du sicher sein willst daß die Qualität stimmt, dann am besten von Ruddies (https://caprihome.de/www.ruddies-berlin.de). Gibt bestimmt auch andere gute Anbieter, aber von dort hab ich noch nie was schlechtes bekommen.
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Servus Sven,
Für den Überholsatz macht es keinen Unterschied, da dort normalerweise sowieso keine Düsen enthalten sind. Der Rest ist bei beiden Vergasern gleich. -
Die Unterschiede an der Startautomatik ergeben sich schon aus der Vergaserbezeichnung:
DGV - keine Startautomatik (manueller Choke)
DGAV - Kühlwassergesteuerte Startautomatik
DGEV - elektrische Startautomatik
Die Düsenbestückung erkennst Du leider nur im ausgebauten Zustand, unterscheidet sich aber nur marginal. Ein Zwolitervergaser läuft auch am 1600er vernünftig (habe selber einen drauf, übrigens einen DGV). -
Da war der örtliche TÜV anderer Ansicht.
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Guckst du hier :
Vom TÜV abgenommen werden muß dabei nichts, vorausgesetzt man verwendet Blinker mit dem entsprechenden e-Prüfzeichen. Die Scheinwerfer vom Capri III haben ja sowieso eins. Gefällt mir eben auch besser als die LKW-Scheinwerfer vom Zweier, und ist schnell wieder zurückgebaut wenn man es mal wieder original haben will.
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Verlaß Dich drauf !
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Jo, das kerzenbild ist recht eindeutig. Erstaunlich was so ein Luftfilter ausmacht... aber wenigstens weißt Du jetzt wo Du ansetzen mußt.
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Falls die Richtlinie umgesetzt wird sind beide fürn A....
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Das nenne ich saubere Arbeit... Hut ab !
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Hauptsache die EU hat wieder irgendetwas reguliert. Die Umsetzung ist dann Ländersache.
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Trottel am Steuer gibt's überall, bleiben wir lieber beim Capri sonst gibts nur wieder stunk
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Wie sehen denn Deine Zündkerzen aus ?
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Bevor Du an den Düsen herummurkst würde ich mal erst einen originalen Luftfilter verbauen und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt. Durch den K&N kann er wenn überhaupt eigentlich nur etwas zu mager laufen, was Dein Problem aber nicht wirklich erklärt...
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Na das macht schon mehr Sinn. Hier hatten einige (ich auch) geglaubt, Du willst tatsächlich diese Ruine wiederbeleben
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Na also, geht doch... etwas Pflege über die Jahrzehnte muß halt mal sein. Ich hab mir grade erst einen fabrikneuen Weber gegönnt, die kann man ja noch neu kaufen. Wirklich erstaunlich was ein neuer oder neu revidierter Vergaser für einen Unterschied macht.