Stimmt nicht ganz, solche Typen gibts auch im Süden. Da WTM schon vergeben war, haben sie stattdessen AIC bekommen. Wenn ihr so ein Kennzeichen seht, bringt Euch in Sicherheit...
Beiträge von Flodder
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Jessas Maria... den nochmal richten zu wollen ist als wenn einer ein Brathähnchen zum Tierarzt bringt
Hut ab vor soviel Enthusiasmus. -
Willkommen an Bord und Glückwunsch zum schönen Auto
Ach ja, und... : WIR WOLLEN BILDER ! -
Das abgerissene Rad gehört zum Capri... der BMW hat seines noch. Da hats schon ganz schön gescheppert.
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Eingeführt wurden die Motoren zum Modelljahr 1980, also nach den Werksferien im Sommer 1979. Entscheidend ist der code auf dem Motorblock, nicht auf dem Typschild.
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Erstaunlich daß da jemand lebend rausgekommen ist
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Der NW ist der überarbeitete 2.0 V6 mit runtergesetzter Verdichtung für Normalbenzin (der normale Zweiliter mit hoher Verdichtung hat NY). Ford hat den 2.0 und 2.3 V6 1980 überarbeitet. Der 2.3er kam dadurch von 108 auf 114 PS weil sie da die höhere Verdichtung beibehalten haben, deswegen hat sich dort auch der Motorcode YY nicht geändert. Der 2.0 blieb bei 90 PS, konnte danach aber Normalbenzin vertragen.
Ist übrigens ein feiner Motor, läuft meiner Meinung nach besser als der NY und braucht weniger Sprit. Der Motorcode im Capri müsste komplett eigentlich NWN sein. -
Verwendest Du diese Multi-LEDs dann ohne die Kappen ? LEDs müsste es ja auch in allen Farben geben. Müsste man mal ausprobieren... wo liegen die denn so preislich ?
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Sachlich ist das so nicht ganz richtig - original haben die Tachobirnen nur 2,4 Watt. Viele tauschen sie gegen W5W aus, scheinbar wurde das dann auch bei Dir schonmal gemacht. Noch stärker sollte man auf gar keinen Fall versuchen, das geht schief. 5 Watt ist ja auch schon ziemlich hell. Man sollte dann allerdings aus thermischen Gründen die blauen Plastikkappen weglassen. Wer nicht auf Farbe verzichten will, kann die Birnen mit speziellem Glühlampenlack tönen, den gibts in fast allen Farben. LEDs leuchten die Instrumente in der Regel nur teilweise aus, da sie wie Punktstrahler wirken und nicht gleichmäßig rundum leuchten. Davon abgesehen gefällt mir das künstlich-kalte Licht nicht im Capri, aber das ist dann Geschmackssache.
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Servus,
Für die Kotis gibts keine Reparaturbleche, nur Repro-Kotflügel die meistens ziemlich bescheiden passen. Wenn der Kotflügel nur unten im Schwellerbereich durch ist, würde ich mir einen anderen gebrauchten besorgen der unten noch gut ist und ihn zerschneiden. Für den vermutlich auch betroffenen Problembereich unterhalb des Kotflügels (A-Säule, Übergang zum Schweller) gibts Bleche zu kaufen. -
Nein, die sind Kernschrott. Bei Regen machst Du mit denen schneller den Abflug als Du Sch... sagen kannst. Besorg Dir Toyos, die sind bezahlbar und relativ brauchbar.
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Willkommen an Bord !
Capri und Karmann ist eine sehr schöne Kombination, gratuliere. Bei mir hats neben dem Capri nur zum Käfer gereicht -
Wenn Du das Ding reparieren willst muß es auf jeden fall runter vom Auto. Aber bei dem Zustand wäre es sicher einfacher einen Repro-Kotflügel anzupassen.
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Das liegt grundsätzlich immer im Ermessen des jeweiligen Prüfers, also am besten vorher mit dem bequatschen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Aber was sollen H4-Birnen gegenüber H1 für Vorteile haben ? -
War mir von der Überlegung her schon einleuchtend, ich frage mich nur warum es bei den beiden ansonsten gleichen Vergasern unterschiedlich ausgeführt ist
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Willkommen an Bord !
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Servus,
Frage an die Vergaserprofis: Bei meinem neuen Weber 32/36 DGAV ist nur eines der beiden Spritzrohre von der Beschleunigerpumpe durchgebohrt, das zur ersten Stufe. Das Rohr für die zweite Stufe ist zu. Bei dem alten Weber (gleicher Typ) den ich hier noch liegen habe, sind beide Rohre durchgebohrt. Was ist richtig ?
Es geht um die beiden Röhrchen im roten Kreis:Das besagte Teil sieht in Nahaufnahme so aus:
Wie man sieht: Links offen, rechts verschlossen. Gehört das wirklich so, oder müssten nicht beide Rohre offen sein ?
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Gratuliere zum guten Geschmack !
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Willkommen an Bord !