Beiträge von Flodder

    Zitat

    Du verstehst nicht worum es mir geht . Der Mann hat keine Möglichkeit sich zu äussern .
    Sein Fzg. wird hier niedergemacht , dabei ist es gar nicht so schlecht , hab es schon live gesehen .

    Und meinen Kopp mache ich zu wann ich das will , und nicht auf Befehl .


    Hier gehts nicht um den Wagen, sondern um die Tatsache daß hier niemand andere Leute als Dummschwätzer zu betiteln hat, nur weil die eine andere Meinung vertreten. Das hier ist ein sogenanntes Forum, und dient dem Meinungsaustausch. Der funktioniert eben nur wenn man auch andere Meinungen akzeptiert als die eigene. Zur Sache: Ich kenne das Auto auch nicht, aber bei dem Preis gehen solche Sachen wie auf den Fotos zu sehen ganz einfach nicht. Da kann man sich den Weg dahin ganz einfach sparen. Daß der Verkäufer inzwischen keine Bilder mehr online hat dürfte seine Gründe haben. Niemand greift den Mann persönlich an, hier wird nur der Eindruck von den Bildern diskutiert. Und es herrscht wohl allgemeiner Konsens, daß der nicht besonders gut ist. Wenn Dich das stört, ist das eben so. Nur unterlasse es bitte persönlich zu werden, oder lebe mit dem Echo.

    Die Zeiten wo sich Capri- und Mantafahrer spinnefeind waren, sind zum Glück lange vorbei. Heute verbindet einen doch das gemeinsame Hobby Oldtimerei. Ich habe neben dem Capri auch einen Käfer und restauriere gerade einen 02er BMW. Der Manta (B) war nie mein Fall, ganz allgemein habe ich mit Opel wenig am Hut. Aber deswegen freu ich mich trotzdem, wenn ich einen alten Opel in tollem Zustand sehe, so wie bei jedem anderen Oldie auch.

    Habe bei mir die originale Ford-Leistungssteigerung drin, also Weber DGAV-Vergaser mit Ansaugbrücke, RS-Fächer und Auspuffanlage mit größerem Querschnitt. Ergibt ohne scharfe Nocke (braucht keiner) 86 PS ohne Eingriff in den Motor und ist mit TÜV-Gutachten (hier in D wichtig fürs H-Kennzeichen). Merkt man sehr deutlich beim fahren und reicht mir vollkommen. Den DGAV gibts noch Fabrikneu zu kaufen, kostet dann allerdings um die 400,- Euronen, ansonsten kann man auch den vom 2-Liter nehmen und anders bedüsen. Den RS-Fächer muß man sich gebraucht besorgen, der Auspuff ist der gleiche wie der vom 2-Liter. Recht überschaubar von den Kosten, und auch ohne Aufwand wieder rückbaubar wenn jemand das will.

    Musst nur die seitliche Zierleiste am Türschweller abschrauben wo der Teppich druntergeschoben ist (5 Schrauben), dann kann man den Teppich anheben und sieht auch die äußeren Sitzbefestigungen. Vor allem der vordere Fußraum am Übergang zum Seitenteil ist relativ aussagekräftig. Wenns dort blüht, wartet auch an anderen Stellen viel Arbeit.

    Servus,
    Eine kurze Vorstellung ist hier immer gern gesehen. Zum Thema Kaufberatung allgemein wurde hier schon sehr viel geschrieben, die Suchfunktion ist Dein Freund. Fast 10 Scheine ist eine ziemliche Hausnummer, da muss der Wagen schon top dastehen. Wenn bei der ersten oberflächlichen Betrachtung schon Rostpickel unter dem Lack auffallen, passt das nicht zum angeblichen Zustand 2, und damit ist der Wagen schon jetzt zu teuer.

    Dumme Sache, aber hätte auch wesentlich übler ausgehen können wenn einen ein Benz anschiebt. Von daher, blaues Auge... Stoßstange hab ich leider auch keine mehr, aber frag mal den Manfred (Capriguru), der kann Dir bestimmt helfen.