Ich bin mal als Beifahrer mit einem Kumpel 15 km weit mit "seinem" Escort II gefahren bis er anhand des Inhalts des Handschuhfachs gemerkt hat daß wir das falsche Auto genommen hatten :rofl2:
Beiträge von Flodder
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Na dann: willkommen an Bord !
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Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung. Weil bei mir Tank- und Temperaturanzeige auch nicht das anzeigen was sie sollen, wollte ich meinem Spannungsregler zu Leibe rücken und die elektronischen Bauteile austauschen. Mein Kombiinstrument hat die Version mit dem geschlossenen Metallkästchen. Als ich es aufgemacht hab, war die Überraschung groß: Da ist keinerlei Elektronik drin, sondern nur so eine Art Bimetallstreifen, siehe Bild:
Das Ding gibt mir Rätsel auf... wie soll das funktionieren ? Weiß jemand mehr darüber ?
Gruß
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Welcome back
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Kann ich bei Gelegenheit einscannen. Kurze Vorstellung hier wird übrigens gerne gesehen.
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Servus,
Versuchs mal hier im Marktplatz, da hat sicher noch der eine oder andere welche liegen. Ich schau auch mal nach, vielleicht hab ich noch was. -
Willkommen an Bord !
Gruß aus der bayrischen Nachbarschaft -
Hab grade die Bilder gesehen... das ist ja mal ein Sahnestück ! Bloß nicht umbauen... originale 1600er in dem Zustand gibts nicht mehr oft.
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Servus,
Der originale GT hat eine etwas schärfere Nockenwelle, sonst gibts motorseitig keine Unterschiede. Ansaugseitig andere Brücke und den Weber-DGAV, auslassseitig den RS-Fächerkrümmer und im Anschluß die Auspuffanlage mit dem etwas größeren Querschnitt vom 2-Liter.
Ich habe meinen ja auf GT umgebaut, dafür gibts von Ford auch ein Umbaugutachten. Da beim nachträglichen Umbau ja die Nockenwelle fehlt, kommt man damit laut Gutachten auf 86 PS statt den 88 beim originalen GT. Wegen lumpigen 2 PS werfe ich die Nocke aber auch nicht raus.
Der Vergaser ist übrigens kein Doppel- sondern ein Registervergaser, ähnlich dem vom 2-Liter OHC aber etwas anders bedüst. -
Willkommen an Bord ! Und lieber ein schöner 1600er als ein gefaketer Bastel-V6

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Willkommen an Bord...
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Sorry, aber den Wagen habe ich schon lange nicht mehr. Kann Dir also leider nur das obige Foto anbieten...
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Bitte nicht schon wieder.
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Man kann durchaus auch die originalen Capri3-Blinker verwenden, allerdings muß man das Gehäuse ein bischen zurechtfeilen :
Beim TÜV war's jedenfalls nie ein Problem.
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Vor 10 Jahren wurde die Abdeckplane erfunden ?

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Das mit den Repro-Kotflügeln ist ein altes Problem. Der Lackierer wird da nur dankend abwinken, mit Spachtel & co. ist da nicht viel zu machen. Verzinnen kann helfen, wenn nicht zuviel ausgeglichen werden muß, das ist dann auch haltbar. In der Regel macht es mehr Sinn, einen originalen Flügel instand zu setzen wenn er noch irgendwie zu retten ist. Bei meinem Zweier waren der komplette Unterteil und die Vorderkante durch, dafür war die Hinterkante gesund. Daher wurde die Vorderkante geschweißt und mit Zinn nachmodelliert, für den unteren Teil diente ein zerschnittener Repro-Flügel als Teilersatz. Ist vielleicht ein bischen ausfwendiger, aber dafür passt das Teil dann auch.
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Na siehste... wärst nicht der erste der sich in den A... beißt :]
Habe momentan auch eher wenig Lust und Zeit, aber im Fall der Fälle stelle ich ihn eben weg und melde ihn ab. Hergeben is nich. -
Die Ösis wieder...
http://www.ebay.de/itm/Original-Rost-fur-Ford-Taunus-Granada-Cortina-Capri-12m-15m-17m-20m-26m-/151341127368?pt=DE_Autoteile&hash=item233ca256c8
Manchen Leuten ist doch echt nix zu dämlich
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Ist Dein Nickname die Kurzform von "CampariAxel", oder hattest Du beim "capri" schreiben nur dicke Finger ?
