Ohne LKW-Zulassung wird der jedenfalls auch keinen TÜV bekommen, so ganz ohne Scheiben. Einem Bekannten von mir wurde die Plakette verweigert weil sein neues Cabrioverdeck keine Heckscheibe hatte... das dürfen scheinbar nur LKW.
Beiträge von Flodder
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Genau die sind es. Danke für den Tip, ich frage da mal, auch wenn die Aktion schon länger her ist.
Gruß Flodder
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Servus alle,
Weiß zufällig jemand ob es irgendwelche passenden Nabendeckel für die alte vierspeichige RS-Felge vom Capri I gibt (6-Zoll, die mit dem Ventil in der Speiche) ?
Lochdurchmesser ist 70mm. Die Originaldeckel wird ja vermutlich niemand gerade zufällig zu verkaufen haben... passen irgendwelche Fremdfabrikate ?Gruß Flodder
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Insofern scheint sicherer Weg über übliche "Capri" Felgen für 205er. Denn auch optisch gesehen gibt es sicherlich schöneres als "Sportstahlserienfelge", oder ?
Naja, eine schöne Sportstahlfelge mit Tiefbett ist auch mal was anderes als die immer gleichen Alufelgen. Mit Spurverbreiterung hinten sähe das schon auch gut aus. Aber Reifen größer als 185er sind dafür trotzdem ungeeignet. -
Das macht ja auch keinerlei Sinn. Wenn man die Dinger überhaupt aufgezogen bekommt auf den 5,5ern werden die sich wölben wie Hühnereier. Möchte nicht wissen wie die Karre sich dann fährt, vermutlich nur auf der mittleren Rille. Aussehen dürfte das auch eher bescheiden...
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Das Metabo war schon auch ok, aber ist halt mehr ein Hobbygerät für kleinere Sachen. Wenn man mehr schweißen will, bekommt man doch schnell ein Wärmeproblem und das Ding schaltet ständig ab. Das Güde spielt leistungsmäßig in einer ganz anderen Liga. Normal bin ich auch kein Fan von Güde, aber ich hatte einen Test gelesen wo es ganz gut abgeschnitten hat, und für den Preis gibts wenig besseres, also hab ichs einfach mal ausprobiert und es bisher nicht bereut. Wenn ich im Sommer meinen 02er BMW anfange zu schweißen wird sich zeigen was es wirklich taugt.
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Die, die nicht passen sind Zubehör
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Bei Globus gabs Ende letzten Jahres eine Aktion, da hab ich ein Güde Mig 190 für 500,- Euronen mitgenommen. Habe noch nichts größeres damit geschweißt, aber der erste Eindruck ist absolut top. Handhabung, Verarbeitungsqualität, Bedienung usw. alles top. Einziges Manko sind viel zuviele Einstelloptionen im Menü die kein Mensch jemals brauchen wird, aber die muß man ja nicht benutzen. Zu dem Preis auf alle Fälle empfehlenswert, und um Welten besser als mein Metabo Mig 140 daß ich bisher benutzt hab.
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Willkommen an Bord !
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Willkommen an Bord...
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Ganz ehrlich,
mit ist es sch....egal, wieviel mein Capri wert ist! Verkaufen kommt sowieso nicht in Frage, also wärens eh nur ein Zahlen, die auf nem Papier stehen.
Ich hab ihn seit 31 Jahren, er gefällt mir immer noch und das fahren macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag! :]
Nur das zählt für mich.
Mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen.
Wer eine Wertanlage sucht soll sich ein Faß Erdöl kaufen... ich fahre derweil Capri. -
Eigentlich alles Standardprogramm und nicht der Weltuntergang. Nur die Blattfederaufnahme ist häßlich... da sollte ein Profi ran.
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Hab ich schon gehabt. Mobile kümmert sich ein dr....um seine Kunden. Stehst allein da mit dem Problem.
Ist das ein Wunder ? Mobile.de gehört schließlich eBay... -
Mit diesem Gutachten ist die Einzelabnahme problemlos möglich. Genau so eines hatte ich auch für meine Minilite-Klone. Wichtig ist, daß die Tragfähigkeit der Felge angegeben ist. Die angegebene Reifengröße ist dabei egal, da im Rahmen der Einzelabnahme jede passende Größe eingetragen werden kann. Die Abnahme ist zwar nicht ganz billig (ca. 140 Euronen) aber damit ist dann alles legal.
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Herzlichen Glückwunsch !
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Auf der Seite von Motomobil heißt es ganz eindeutig Lieferung mit TÜV-Gutachten ! Zumindest eine Einzelabnahme ist somit auf legalem Weg kein Problem.
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139,- Euro pro Stück inkl. MwSt und fertig poliert ist eigentlich ein fairer Kurs, gebraucht kosten die originalen 7-zöller inzwischen auch nicht weniger, und sind meistens ziemlich fertig.
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Das ganze ist, wie immer, sowieso nicht zu Ende gedacht. Das Finanzamt hat ja immer nur die Daten von demjenigen, auf den das Auto zuletzt zugelassen war - aber das muß ja nicht unbedingt auch der letzte Besitzer gewesen sein. Wenn ich also ein Auto kaufe und illegal entsorge ohne daß es vorher auf mich zugelassen war, ist dann der Vorbesitzer dran ? Wenn der keinen Kaufvertrag hat ist er der gelackmeierte. Aber wie siehts in der Praxis aus ? Kennt jemand einen Fall wo die wirklich mal wissen wollten wo ein bestimmtes Auto geblieben ist ? Wäre mal interessant zu wissen...
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Finde ich fair und vollkommen korrekt.
Und ist deswegen nicht weniger illegal. Nach der geltenden Altauto-Verordnung dürfen stillgelegte PKW nur durch zertifizierte Verwerter entsorgt werden, die dafür auch einen Verwertungsnachweis ausstellen müssen. Das Finanzamt ist berechtigt, jederzeit (auch noch nach Jahren !) die Vorlage dieses Nachweises anzuordnen. Wer den Verbleib seines Autos dann nicht belegen kann, hat ein Problem.
Also nochmal: Ihr könnt mit euren Kisten machen was ihr wollt, aber fordert die Leute nicht in einem öffentlichen Forum zu sowas auf, sonst ist der Betreiber dran. Und der wird sich freuen. -
capriguru: Jo Manfred, wenn ich soviel Auswahl hätte wie Du würde ich auch im Winter Capri fahren... dafür hatte ich früher einen 1.6er, der hat richtig Laune gemacht :] Da ich nur noch einen Capri habe, ist der mir für den Winter aber viel zu schade. Aber wer weiß... hat vielleicht jemand einen günstigen 1.6er für mich ?