Das ist mein ehemaliger... ![]()
Beiträge von Flodder
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Bei solchen seltenen Autos gibt's kein "angemessen". Den Preis bestimmt die Nachfrage, solche Sammlerstücke haben mehr einen ideellen Wert als einen materiellen. Wenn jemand genau diesen Wagen haben will und das Kleingeld dafür hat - wer weiß. Autos die nur in so minimalen Stückzahlen gebaut wurden, dürften mangels Markt sowieso in keiner Liste auftauchen, und wenn doch ist diese nicht aussagekräftig.
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Das Thema ist ziemlich sinnfrei. Der Capri ist nunmal ein Oldtimer und keine Spardose. Zum Verbrauch wird sowieso jeder was anderes sagen, und nur weil Du irgendeine Tabelle anlegst verbraucht Dein Auto auch nicht weniger. Was hilft es Dir, ob mein Auto nun 8, 10 oder 15 Liter verbraucht ? Akzeptiere die Betriebskosten oder nimm für den Alltag was anderes, und hebe den Capri für schöne Tage auf.
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Willkommen an Bord !

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ist schon klar,habe in meinen turbo may eine ähnliche summe gesteckt plus noch gegen 800-1000stunden arbeit,meine einfach wenn einer nicht viel selber machen kann ist das ein fairer kurs,
ausserdem sollten wir vielleicht etwas selbstbewusster sein,für mich gibts kein NUR EIN CAPRI, ist fürmich eines der schönsten autos überhaupt und würde meinen kaum fürs doppelte hergeben,nichts für ungut,gruss an alle dani :]
Alles was Du sagst stimmt. Aber nichts davon ändert was daran, daß kein Mensch solche Preise für einen normalen Capri bezahlt. Die Situation ist ja in den letzten Jahren schon viel besser geworden, aber von solchen Kursen sind wir noch weit weg - und ich finde das ist auch gut so. -
Das alte Thema. Es ist halt "nur" ein Capri. Wenn du in so ein Auto soviel Geld reinsteckst, mußt du es behalten oder damit leben daß dir das keiner zahlt.
Bei dem Preis sollte man dann aber Zustand 1 verlangen können, die Beschreibung sagt allerdings was anderes... -
Ziemlich selbstbewußter Kurs für einen 2.3er :
2.3S bei ebay
Bischen viel für einen Capri an dem noch "2-3 Macken gemacht werden müssen" -
Willkommen an Bord !
Nicht übel, die Karre... :] -
Zur Ehrenrettung des guten Pit, der Link wurde erst später eingefügt

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Ich hab sowas nur für den 2.8er, der ja aber leistungsmäßig ungefähr gleich ist. Wenn das was hilft...?
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in dem man kW und PS verwechselt
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Wenn Du sicher sein willst daß die Qualität stimmt, dann am besten von Ruddies (https://caprihome.de/www.ruddies-berlin.de). Gibt bestimmt auch andere gute Anbieter, aber von dort hab ich noch nie was schlechtes bekommen.
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Servus Sven,
Für den Überholsatz macht es keinen Unterschied, da dort normalerweise sowieso keine Düsen enthalten sind. Der Rest ist bei beiden Vergasern gleich. -
Die Unterschiede an der Startautomatik ergeben sich schon aus der Vergaserbezeichnung:
DGV - keine Startautomatik (manueller Choke)
DGAV - Kühlwassergesteuerte Startautomatik
DGEV - elektrische Startautomatik
Die Düsenbestückung erkennst Du leider nur im ausgebauten Zustand, unterscheidet sich aber nur marginal. Ein Zwolitervergaser läuft auch am 1600er vernünftig (habe selber einen drauf, übrigens einen DGV). -
Da war der örtliche TÜV anderer Ansicht.
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Guckst du hier :
Vom TÜV abgenommen werden muß dabei nichts, vorausgesetzt man verwendet Blinker mit dem entsprechenden e-Prüfzeichen. Die Scheinwerfer vom Capri III haben ja sowieso eins. Gefällt mir eben auch besser als die LKW-Scheinwerfer vom Zweier, und ist schnell wieder zurückgebaut wenn man es mal wieder original haben will.
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Verlaß Dich drauf !

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Jo, das kerzenbild ist recht eindeutig. Erstaunlich was so ein Luftfilter ausmacht... aber wenigstens weißt Du jetzt wo Du ansetzen mußt.

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Falls die Richtlinie umgesetzt wird sind beide fürn A....
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Das nenne ich saubere Arbeit... Hut ab !
