Daß das die meisten Leute so handhaben wie es hier beschrieben wurde ist eine Sache, ob man das hier quasi als "Anleitung" posten muß aber eine andere... damit sollte man schon vorsichtig sein. Das Internet vergisst nunmal nichts.
Davon abgesehen hat capri79 aber vollkommen recht. In letzter Zeit geht hier jeder gleich wegen nichts an die Decke. Man kann Kritik auch äußern ohne persönlich zu werden.
Hoffentlich kommt endlich der Frühling, damit wir uns alle wieder aufs Capri fahren konzentrieren.
Beiträge von Flodder
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Keine Ahnung. Da kann z.b. der Kollege Cosworth bestimmt mehr dazu sagen...
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Die frühen Solex hatten alle keinen Rücklauf (mein Weber hat übrigens auch keinen). Geht ohne Probleme, zumal wenn der Vergaser relativ neuwertig ist. Deswegen die Rücklaufleitung zum Tank verschließen und gut ist.
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Rücklaufleitung verschließen und fahren :]
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Langsam aber sicher habe ich das Gefühl daß du dich hier nur zum stänkern angemeldet hast. Ob Du es nun tatsächlich nicht begreifst oder nur so tust, es geht hier nicht darum was irgendwen interessiert, sondern daß bestimmte Leute (ja damit meine ich auch ganz speziell DICH) sich vor allem im ebay-Thread permanent im Ton vergreifen. Es fehlt noch daß dieses Forum irgendwann wegen ein paar Trollen dichtgemacht wird, die keine 2 Sätze schreiben können ohne irgendwen zu provozieren.
Nur mal so am Rande...:
Forentroll
Kommt dir die Beschreibung bekannt vor ? -
Gerd macht das doch ganz gut und bemüht sich als Mod nach kräften um halbwegs normale Umgangsformen im ebay-Thread, aber selbst wenn er jemanden zurückpfeift wird darüber diskutiert und gestritten. Vielleicht sollte man es machen wie im Fußball: Foul - Gelbe Karte, zweites Foul - Platzverweis.
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Achim: Mach den Sch...-Thread hier doch einfach dicht. Die meisten hier stöbern sowieso selbst bei ebay, und diejenigen denen es hier nur drum geht sich über andere zu "amüsieren" sollen das bei Facebook tun, da sind sie besser aufgehoben.
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Ich fände es sinnvoller, hier nur Links ohne Kommentar einzustellen. Wenn jemand meint was gefunden zu haben, daß für andere interessant (oder auch nur kurios) sein könnte, kann man das ja gerne hier posten. Aber wenn sich 5 Leute über einen ebay-Capri unterhalten, kommen mindestens 7 Meinungen raus, und am Ende ist jedes mal einer beleidigt oder es wird jemand oder etwas verunglimpft (was auch nicht besser ist). Einen ebay-Thread nur mit Links ohne Kommentare fände ich besser.
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Na sieh mal einer guck,genau was ich meinte,erübrigt sich jeder weitere Komentar
Schön wärs. -
Willkommen bei den Bekloppten und viel Erfolg bei der Suche !
Capri II und III gibts übrigens nicht mit 2.6 Litern, nach 2.3 kommen nur noch 2.8 und 3.0, die beide zunehmend teuer gehandelt werden.
Daß Teile von der V8-Fraktion zum Köln-Block passen wüßte ich nicht, aber kann durchaus sein - nur wozu ? Es sei denn Du planst, den kompletten Motor einzubauen. Sowas gabs schon, nannte sich Mako V8 mit 4.9 Litern. Dürfte aber ein riesen Aufwand sein, auch wenn man die Teile parat hat.Gruß Flodder
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1" ist beim 2.8i Serie, dafür brauchst Du kein Gutachten. Deswegen steht das "Nicht für 2.8i" im Gutachten drin.
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Ich würde warten bis Dir ein günstiger gebrauchter Solex 38 über den Weg läuft, und dann einfach ausprobieren. Ist in 30 min gewechselt, alles Plug&Play. Beim Weber muß erst einiges angepaßt werden, und ein neuer Solex ist im Verhältnis zum Nutzen einfach zu teuer, ich bezweifle daß Du in der Praxis einen deutlichen Unterschied zum jetzigen Vergaser feststellen wirst.
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Der Kollege sucht eine Heckansicht vom Capri II "S" !
Meines Wissens alle Buchstaben in schwarz, neben dem Caprischriftzug ein grosses "S" und keine römische Zwei !
Hast recht, Bernd. Ich hab nur die Überschrift gelesen, da stand nix von S. Aber hatte der S auch das schwarz lackierte Heckblech ? -
Nicht zu vergessen die rote, schräggestellte römische II (Aufkleber) unter dem Capri-Schriftzug, die ist Pflicht !
Gruß Flodder
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Gabs nicht in Germersheim noch einen aktiven Club ? Ich meine da wäre vor ein paar Jahren noch ein Treffen gewesen. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was...
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Kann man schwer einschätzen. Wer Interesse hat, kommt ums Besichtigen eh nicht drumherum. Für den Kurs würde ich allerdings einen Wagen ohne Durchrostungen erwarten.
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Nuja, des ist ja auch ein gebrauchter. Und geschweißt wurde er auch schon...
Na einen Neuen wirst Du nach 40 Jahren auch nicht mehr finden, Fritz jedenfalls keinen echten, egal was der Kerl in seinen Text schreibt... -
Tja, weil der Startpreis bei dem einen 155,- Euronen war wollte es keiner haben. Fängst Du dagegen bei 1,- Euro an bieten die sich gegenseitig in einen Rausch, da bekommst Du am Ende das doppelte - typisch ebay eben
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