War mir von der Überlegung her schon einleuchtend, ich frage mich nur warum es bei den beiden ansonsten gleichen Vergasern unterschiedlich ausgeführt ist
Beiträge von Flodder
-
-
Register...
-
Willkommen an Bord !
-
Servus,
Frage an die Vergaserprofis: Bei meinem neuen Weber 32/36 DGAV ist nur eines der beiden Spritzrohre von der Beschleunigerpumpe durchgebohrt, das zur ersten Stufe. Das Rohr für die zweite Stufe ist zu. Bei dem alten Weber (gleicher Typ) den ich hier noch liegen habe, sind beide Rohre durchgebohrt. Was ist richtig ?
Es geht um die beiden Röhrchen im roten Kreis:Das besagte Teil sieht in Nahaufnahme so aus:
Wie man sieht: Links offen, rechts verschlossen. Gehört das wirklich so, oder müssten nicht beide Rohre offen sein ?
-
Gratuliere zum guten Geschmack !
-
Willkommen an Bord !
-
Servus,
Die Vredestein sind momentan die einzigen Straßenreifen in VR die es in der Größe gibt.
Das Diff verliert meistens ein paar Tröpfchen, bei Gelegenheit einfach die Dichtung wechseln. Bevor du fährst aber unbedingt den Ölstand im Diff prüfen (Einfüllschraube rausdrehen, Öl muß knapp unterhalb der Öffnung stehen), nicht daß schon zuviel fehlt. -
Der steht schon länger bei Autoscout drin. Klingt nach mächtig viel Arbeit. Automatik gabs nicht im 2.8i, allerdings ist der Wagen auch Bj.80, da gabs noch gar keinen 2.8er. Also alles Marke Eigenbau, wie gut das gemacht ist muß man sich anschauen. Wenns so sorgfältig gemacht wurde wie der Rest - er schreibt ja selber Schiebedach, Lack und Haube sind schlecht gemacht - dann wartet da eine Großbaustelle. Den Weg würde ich mir sparen.
-
Weiß nicht ob das noch aktuell von Interesse ist, aber bei ebay ist grade ein Kombiinstrument drin mit Ladedruckanzeige von May. Hab ich in der Form noch nicht gesehen:
May Turbo Kombiinstrument -
Hab die milden Temperaturen heute natürlich gnadenlos ausgenutzt. Langsam nimmt er wieder capriähnliche Gestalt an :
Ist aber immer noch genug zu tun.
-
Willkommen bei den Verrückten !
Oha, ein 2.0 Essex... die sind ziemlich selten. Gabs bei uns gar nicht, und in der Schweiz wohl auch nicht sehr viele. Muß man sich halt anschauen, Villingen ist ja nicht gar so weit weg von der Grenze. -
Willkommen an Bord. Da wird sich bestimmt was für Dich finden an Ersatzteilen. Viel Spaß hier !
-
Enzo: Du kennst Dich aus !

-
So langsam wird's ernst :
In der nächsten Saison macht wieder ein IIer mehr die Straßen unsicher :]
-
Willkommen an Bord !
Coole Bilder, vor allem das mit dem Pool
-
Willkommen an Bord ! Für die Knete kann man eh nix falsch machen... wird schon !
-
Hier mal ein authentisch durchgerostetes Reparaturblech, vielleicht will sich ja jemand eine Ratte aufbauen
http://www.ebay.de/itm/Ford-Capri-1-Radlauf-Reparaturblech-rechts-NOS-Alte-Lagerware-aus-den-80ern-/261374679582?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdb251a1e

-
Na wer sagt's denn... man muß halt miteinander reden.

-
Irgendwas paßt da aber nicht zusammen. GXL Ausstattung gabs bei Ford (nicht nur im Capri) doch nur bis 1973...

-
Hab ich mir auch grade gedacht
