Beiträge von Flodder

    Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den eigenen Fahrstil an. Der Dreiliter geht untenraus wesentlich besser, der Zwoachter hat bei höherem Tempo nochmal Schub ohne Ende. Wenn man gern auf der Autobahn Gummi gibt ist der 2.8i die richtige Wahl, der 3.0 mag hohe Drehzahlen nicht und ist mehr der Cruiser. Ich hatte beide schon und bin mit dem Dreiliter glücklicher, die meisten anderen Leute die ich kenne würden eher den Zwoachter vorziehen.

    Gruß Flodder

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist der Mengenteiler richtig festgeschraubt ? Ich meine die beiden zentralen Schrauben oben auf dem Mengenteiler, das Problem hatte ich gerade bei einem BMW 323i mit K-Jetronic. Beide Schrauben waren etwas gelöst (warum auch immer), als Folge kam an den Einspritzdüsen nichts an und der Saft lief unten raus.

    Nichts für ungut Manfred, aber das kannst Du aus der Entfernung jetzt nicht wirklich beurteilen. Der Lackierer hatte den Wagen damals durch schlechte Vorarbeiten schlichtweg verhunzt. Anhand der Bilder sehe ich an gewissen Details daß die Lackierung offenbar noch die gleiche ist. Der Wagen ist seither also sicher nicht besser geworden, was ja auch vom Verkäufer am Rande erwähnt wird (Kotflügel muß was gemacht werden etc.). Aufgrund der vorhandenen Mängel war der Preis damals meiner Meinung nach angemessen, aber mehr wäre er so nicht wert gewesen. Inzwischen wäre wohl ein kräftiger Abschlag fällig, stattdessen wird nochmal deutlich draufgeschlagen. Auch wenn ich mir hier vielleicht keine Freunde mit der Aussage mache, aber ein Capri ist ein Capri und kein Porsche 911. Die Phantasiepreise die manche meinen für ihre Karre aufrufen zu können, frei nach dem Motto was alt ist muß viel Geld wert sein, kann und will ich nicht nachvollziehen. Oft kann man sich aus der Ferne auch kein Urteil erlauben, aber da ich den speziellen Wagen sehr gut kenne, weiß ich daß der Preis nicht gerechtfertigt ist.

    Zwar nicht ebay aber gerade bei autoscout gefunden :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220809303&cd=634842839760000000
    Das ist mein alter Capri ;(
    Vor 3 Jahren verkauft für 5.500,- mit diversen Lackmängeln und seither sicher nicht besser geworden. Ist das jetzt Inflation, freie Marktwirtschaft oder einfache Unverschämtheit ? X(
    Ist bestimmt nur Zufall daß bei den ganzen Detailfotos der größte Teil des Wagens immer irgendwie im Schatten liegt.

    Servus,
    Den Versicherungen reicht normalerweise das "kleine" Gutachten nach dem Classic Data-System. Das kostet ca. 150 Euro. Googel einfach mal nach einem Classic Data-Partner in Deiner Nähe, meistens machen das Sachverständige oder Prüfstellen von GTÜ, KÜS usw.

    Servus Fritz,

    Irgendwo in meinem Fundus müßte ich noch ein ABE-Heftchen für Momo-Lenkräder haben. Ob Deines dabei ist weiß ich natürlich nicht, aber ich schaue auf jeden Fall mal nach ob ich es noch habe und schicke dir ggf. per PN die Nummern der aufgeführten Lenkräder, vielleicht hast Du ja Glück.

    Gruß Flodder

    Mit einem Startpreis von 1,- ist das ja auch absolut in Ordnung, und natürlich muß jeder selber wissen ob er von so einer Möhre noch was brauchen kann bzw. wieviel er dafür ausgeben würde. Es geht hier nur um die immer gleichen markigen ebay-Sprüche von wegen echte Kenner wissen ja, was für ein Goldstück hier versteigert wird, usw. blabla. Wenn die Leute das dumme Geschwätz mal einfach bleiben ließen wäre so eine Auktion auch mal reell und seriös. Aber wenn Euch diese Masche gefällt, niemand hindert Euch am mitbieten.

    Servus,

    Der Antriebsstrang paßt ohne größere Probleme, Details müssen natürlich angepaßt werden (Motorlager, evtl. Batteriehalter versetzen, andere Getriebetraverse etc.). Nur die Hinterachse vom 3er paßt nicht so ohne weiteres in den 1a, weil breiter und teilweise anders im Aufbau (z.B. Stabi, Handbremse usw.). Ist aber alles machbar.

    Gruß Flodder

    Willkommen bei den Bekloppten !

    Gratuliere zum Erbstück, sowas würde ich auch mal gerne erben. Hauptproblem dürfte die K-Jetronik werden, die mag lange Standzeiten nicht besonders. Wobei es da auch schon Leute gab die Glück gehabt haben. Ich selber belebe grade einen BMW 323i E21 von 1979 wieder der 16 Jahre gestanden hat, hier gibts die größten Probleme mit der Elektrik (hauptsächlich Kontaktprobleme) und der K-Jetronik. Vor allem der Steuerkolben der Stauscheibe ist ein Hochpräzisionsteil und verträgt nicht den kleinsten Rost. Das ist beim Capri nicht anders. Hängt aber in erster Linie davon ab wo bzw. wie der Wagen die Jahre über gestanden hat. Dem Turbo dürfte die Standzeit nichts ausmachen. Ansonsten auf alle Fälle die Bremsschläuche und alle Flüssigkeiten tauschen, frischen Sprit dazukippen (Super +) und dann einfach mal versuchen.

    Gruß Flodder