Beiträge von Flodder

    Willkommen an Bord !
    Mit Autos schauts hier eher mau aus da eher selten einer von hier eines hergibt.
    Wenn Du dann aber mal einen Capri hast, bist Du für Tips und Hilfe hier gut aufgehoben.
    Gruß


    Eventuell kann ich immer noch die Mails mal hier reinposten - ich hab die alle noch.
    Dürfte ja kein Problem sein - oder gibts da was Rechtliches was dagegen spricht?


    Rechtlich gesehen - weiß ich nicht. Aber ich finde das sich das schlicht nicht gehört. Wenn Du jemandem einen Brief schreibst, willst Du auch nicht daß der am nächsten Tag für jedermann im Internet zu lesen ist, egal ob was vertrauliches drinsteht oder nicht. Verhandle direkt mit Peter Wade, und am Ende kannst Du ja bekanntgeben was dabei rausgekommen ist. Aber den ganzen Schriftverkehr hier komplett öffenlich zu machen ist keine Art.
    Nur meine Meinung.

    Dann dürfte ich in mein Käfer Cabrio erst gar nicht mehr einsteigen. Wenn der irgendwo einschlägt, bleibt nur eine Knülltüte übrig. Da hab ich ja Glück daß der von Null auf Hundert 2 Minuten braucht :D
    Mit den Automatikgurten hinten ist vermutlich der Aufhängungspunkt für die selbigen an der C-Säule gemeint. Keine Ahnung ob die beim Einser auch schon vorhanden sind. Wenn man die Gurte alternativ im Bereich der Hutablage befestigt muß man die hinteren Sitzplätze austragen lassen.

    Da kann ich Dir nur sagen daß ich alle meine Vergaser immer mit dem Zeug reinige und noch nie Schwierigkeiten hatte. Speziell der DDIST war jetzt zwar noch nicht dabei, aber ich denke nicht daß bei dem groß andere Materialien verwendet wurden als beim EEIT oder Mikuni-Motorradvergasern. Garantieren kann ich's aber natürlich nicht. Ich bin mit dem Zeug jedenfalls zufrieden.

    Wie Thomi schon sagt ist die geringe passive Sicherheit der Preis, mit dem man leben muß wenn man Oldtimer fährt. Einzige meiner Ansicht nach sinnvolle Nachrüstung sind Kopfstützen vorne, sonst hast Du schon bei eigentlich harmlosen Unfällen die Gefahr von schlimmen Wirbelverletzungen. Und damit meine ich nicht die Aufsteckdinger, die kann man auch gleich weglassen. Aber es gibt Firmen die originale Sitze entsprechend nachrüsten, oder man muß sich eben gleich welche mit Kopfstützen besorgen. Für meinen 1600er hab ich mir die Sitze vom GT besorgt, sind optisch genau gleich, nur eben mit Kopfstützen. Da pfeif ich dann drauf ob das original ist oder nicht.
    Und nach 30 Jahren mal die Gurte kontrollieren schadet sicher auch nix.

    Wieso, der Einser hat doch auch Automatikgurte drin... Nur nicht die albernen Teile nehmen mit den Neigungssensoren, das ständige klackern der Kugeln macht einen innerhalb von 5 Minuten irrsinnig. Für die abgebildeten Gurte gibts auch eine Rolle, ganz ohne elektrischen Schnickschnack.

    Nur damit keine Unklarheiten aufkommen, für mich bist Du in der Sache absolut im Recht. Die Bilder alleine sagen schon alles aus. Wenn Stoffler & co. das nicht einsehen wollen, bleibt eben nur der Rechtsweg. Aber den hättest Du dann gleich einleiten sollen in dem Du per Einschreiben reklamierst und Nachbesserung verlangst. Da das ganze schon wieder ein halbes Jahr her ist, solltest Du das schleunigst nachholen.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast Du fast ein Jahr damit gewartet etwas zu unternehmen ? Dann wirst Du jetzt relativ schlechte Karten haben. Bei soviel Geld sollte man sich die paar Minuten schon nehmen einen Brief aufzusetzen oder zum Telefon zu greifen. Wenn sich ein Verkäufer nach so langer Zeit nicht mehr für eine Reklamation interessiert kann ich das auch verstehen. Der Mangel den Du reklamierst war ja sofort sichtbar, warum also erst jetzt ?

    Das gute Stück sieht mir nach Handarbeit aus, anders sind die großen Unterschiede nicht zu erklären. Dann kann man aber auch nicht von Fertigunstoleranzen reden. Das Ding ist einfach handwerklicher Pfusch. Peter Wade ist eigentlich recht kulant und hat schließlich auch einen gewissen Ruf in der Szene zu verlieren. Ich würde vorschlagen bevor irgendwelche Anwälte ins Spiel gebracht werden, erst nochmal persönlich mit ihm zu reden, und zwar am Telefon, nicht per irgendwelcher email-Kopien. Dann wird sich da sicher auch eine Lösung finden. Daß das Teil Murks ist kann ja niemand ernsthaft bestreiten, aber Dein Ansprechpartner ist in dem Fall nicht der Hersteller sondern der Verkäufer/Zwischenhändler mit dem der Kaufvertrag zustande kam.

    Da wir alle nicht dabei waren würde ich nicht gleich von Heizer und dergleichen reden. Mal einen Moment unaufmerksam waren wir alle schonmal, und von überhöhter Geschwindigkeit stand da auch nichts zu lesen. Nur weil der Typ 22 Jahre alt ist, muß er noch kein hirnloser Raser sein. Dem Hindernis nach links hin in den Gegenverkehr auszuweichen war allerdings nicht sehr clever. Da es Tote gegeben hat, wird die Sache auf jeden Fall vor Gericht verhandelt, mit Gutachtern und allem was dazugehört. Dann wird man ja feststellen ob er zu schnell war oder was sonst. Damit leben muß er jetzt so oder so. Um das Auto ist es zwar schade, aber das ist bei der Geschichte das allerkleinste Problem.

    Ich befürchte daß ich die beiden gekannt habe. Ich hatte ja auch mal einen Badewannen-Taunus, und vor 3 oder 4 Jahren mit ein paar anderen P3-Fahrern am Rande der Oldtimertage Fürstenfeld eine kleine Ausfahrt gemacht und bei einem Bierchen danach Benzin geredet. Ich hoffe es waren nicht die zwei, aber das Auto kommt mir sehr bekannt vor und soviele P3 in der Farbe wird's auch nicht mehr geben. Wenn man die Beteiligten kennt ist das gleich nochmal eine andere Liga. Sehr traurig das Ganze, vor allem weil es nicht hätte sein müssen.