Wenn Du den runden Schalter in der Fußraumabdeckung hast (so ähnlich wie den Warnblinkschalter) kannst Du ihn vorsichtig raushebeln. Es geht aber einfacher und sicherer wenn Du die Abdeckung abmontierst und ihn rausdrückst, das ist nicht viel Arbeit. Einen Schalter habe ich vielleicht noch von einem geschlachteten Dreier, muß ich mal nachschauen.
Beiträge von Flodder
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Die Symptome klingen schon schwer nach defekter Membran. Einen Schaden muß man nicht zwingend immer mit bloßem Auge sehen. Das Ding ist ja nicht teuer und schnell gewechselt, das würde ich mal zuerst machen, schaden kanns jedenfalls nix. Alle Kanäle und Düsen mal mit Druckluft durchzublasen hilft manchmal auch schon weiter und wäre dann der nächste Schritt.
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Welcome back bei den Bekloppten !
1991/92 hab ich auch fast kein Treffen ausgelassen, da kennt man sich vielleicht noch vom sehen (ehemals Capri Club Breisgau).
Dann viel Erfolg und Spaß beim schrauben...Gruß Flodder
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Manche Länder wie die Schweiz oder Österreich akzeptieren die rote Nummer sofern man eine grüne Versicherungskarte dabei hat. Da Du für ein Auto mit roten Kennzeichen aber keine EU-Zulassungspapiere hast (Zulassungsbescheinigung Teil 1) darfst Du damit grundätzlich nicht ins Ausland, kann teuer werden. Ich glaube beim ADAC gibts eine Übersicht wo die rote Nummer gedulded wird und wo nicht.
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Hier ein echtes Schnäppchen aus der Bucht: Toll erhaltener Koti für nur 100 Euro
http://www.ebay.de/itm/Kotflugel-Ford-Capri-R-Neuteil-nie-verbaut-s-Beschreibung-9-xx-/160856671711?pt=DE_Autoteile&hash=item2573ce05df
Man beachte die Detailfotos, vor allem das mittlere...
Immerhin wird für nur 60 Euro Sandstrahlen angeboten. Danach wird das was übrig ist vermutlich in einem Beutel verschickt. -
Zum Vergleich: Werksangabe 2.0 OHC mit Viscolüfter 101 PS, mit starrem Lüfter 98 PS. Leistungsverlust demnach also 3 PS, das dürfte auch relistisch sein.
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Stimmt, und ich brauche die neuere Version. Die üblichen Verdächtigen (WST, Rögelein) rufe ich morgen an, aber könnte ja sein daß jemand eine alternative Bezugsquelle zur Hand hat.
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Servus,
Rechtzeitig vor Pilsen macht meine Benzinpumpe mucken. Habe mir also bei Motomobil eine neue bestellt und heute eingebaut. Ergebnis: Die neue Pumpe leckt wie ein Sieb. Habe sie auseinandergebaut und mit reichlich Dichtmase versehen, ohne Erfolg. Die Gehäusehälften sind ganz offensichtlich nicht plan. Bei ebay wird eine Pumpe angeboten, die laut Foto aber anscheinend identisch, also vom gleichen Hersteller zu sein scheint. Kennt zufällig noch jemand eine Bezugsquele wo ich auf die schnelle eine Pumpe bestellen könnte ?Gruß Flodder
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Klingt schwer nach Massefehler. Prüfe mal alle Massekabel, angefangen bei der Batterie bis hin zum Kombiinstrument auf Korrosion/Grünspan und mach alle Stecker und Kabelschuhe schön sauber.
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Willkommen an Bord ! Bilder sind immer gern gesehen...
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Deswegen denk ich es mir ja auch nur...
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"Völlig überzogen" ist aber sehr nett ausgedrückt. Mir fällt da ein ganz anderes Wort ein.
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Willkommen an Bord ! Als ersten Capri gleich nen RS, Respekt. Das hat auch nicht jeder...
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Ganz toller Rat. Bei einem Unfall mit Personenschaden möchte ich dann nicht in seiner Haut stecken. Aber wenn man gerne ohne Versicherungsschutz rumfährt kann mans natürlich so machen. Davon abgesehen wäre ich mit solchen "Ratschlägen" in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger. Hier kann der Admin ganz schnell mächtig eins auf die Mütze bekommen.
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Servus und willkommen bei den Capri-Bekloppten !
2.8er Vergaser und TÜV geht mittlerweile, H-Kennzeichen ist aber ein anderes Thema. Im Endeffekt zählt nur was der jeweilige Prüfer davon hält, daher im Zweifel erstmal beim TÜV vorstellig werden und fragen ob sie ihn Dir abnehmen. In der Regel aber eher nicht, da der Motor nicht in den Capri gehört.
Falls Dein TÜV abwinkt, ich hätte hier noch einen guten 2.3er Motor aus einem 83er Capri S mit originalen 139000 km abzugeben...Gruß
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Nein, absolut nicht. Die Preise ziehen zwar auch beim Capri ein wenig an, aber für so ein Auto sind je nach Zustand (gut oder sehr gut, die Restaurierung ist ja schon ein Weilchen her) irgendwo zwischen 7000 bis maximal 10000 realistisch. Wenn der Wagen inzwischen wieder kleine Mängel hat, entsprechend weniger. Mehr bringen nur die Top-Versionen. Aber für eine genauere Aussage müßte man das Auto schon mal sehen.
So ganz genau läßt sich das eh nicht festlegen, wenn Du einen Liebhaber findest der genau den Wagen sucht weil er selber mal so einen hatte o.ä. zahlt der vielleicht auch entsprechend mehr. Aber 15 Mille ist eindeutig zu hoch gegriffen. -
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Bei manchen GT4 stand es scheinbar sogar drauf, man beachte das linke Fahrzeug:
Im Bild die Fahrzeuge unseres österreichischen Clubmitglieds. Keine Ahnung ob das bei den Österreich-Versionen generell hinten drauf stand, habe ich aber noch bei keinem anderen GT4 gesehen.