Wenn der wirklich fabrikneu ist, sind 300,- ein vernünftiger Preis
Beiträge von Flodder
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Muß der gleiche Agent gewesen sein der meinen "repariert" hat, siehe oben...

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Als Tip beim Googeln: Das Ding heißt Mengenteiler, ohne -ver-
Gibt's noch neu bei Bosch, am besten dort mal fragen wegen Repsatz, und nicht gleich aufgeben wenn die sagen "ham wir nich". Der normale Boschdienst kennt sich da auch nicht mehr aus. Bosch hat eine eigene Klassikerabteilung, die müssten da helfen können. -
Der sieht ja noch richtig gut aus. Da haben wir hier schon andere Wracks gesehen. Ich restauriere auch grade einen 1600er Zweier. Dabei kam u.a. das hier zutage:
Unglaublich auf was für Ideen manche Leute kommen, und von der Sorte gabs noch mehr Stellen.
Da hast Du doch ein recht pflegeleichtes Exemplar erwischt :]
Jedenfalls weiterhin viel Spaß beim schrauben ! -
Das muß es sowieso, alleine schon wegen der Glocke. Wie gesagt, einfach SuFu benutzen, da steht das alles.
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Servus,
Da benutze doch mal die Suchfunktion, zum Thema Umbau auf V6 ist schon sehr viel geschrieben worden. Da findest Du auch das, was alles geändert werden muß. Ist schon ein ganz ordentlicher Aufwand, inkl. vieler Kleinigkeiten an die man zuerst nicht denkt (Batterieblech versetzen usw.). Machbar ist das auf jeden Fall. Ob sich der Aufwand lohnt muß jeder selber wissen, kommt auch drauf an was man erwartet. Der Zweiliter V6 ist keine Rakete, geht aber natürlich besser als der 1.6er. Da gehts dann wohl eher um den V6 an sich, der natürlich ein ganz anderes Feeling erzeugt als der Vierzylinder. Wenns nur um die Leistung geht wäre es sinnvoller gleich einen 2.3 Liter zu nehmen. Gleicher Aufwand bei deutlich besseren Fahrleistungen. Aber wenn Du schon den Zweiliter rumliegen hast, warum nicht. Ich habe auch grad überlegt meinen 1600er auf 2.3 V6 umzubauen da er sowieso momentan restauriert wird, und die Teile hätte ich auch alle da. Aber gerade die kleinen Vierzylinder werden immer seltener, wer hat schon heute noch einen 1300er oder 1600er. V6 gibts wie Sand am Meer (viele davon ehemalige Vierzylinder), und für die paar Kilometer im Jahr tuts der 1600er doch leicht. Spaß macht der Capri auch mit 72 PS, also lasse ich meinen lieber original.
Zur Typisierung können die Ösi-Kollegen im Forum sicher mehr sagen, in Deutschland müsstest Du rein formal auch die Hinterachse tauschen. Allerdings wüßte ich nicht wie der TÜV das auch nachprüfen sollte...
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Mensch Manfred... habs grade erst mitbekommen. Toi toi toi, sieh zu daß Du bald wieder auf die Beine kommst.
Meinen Bruder hats letztes Jahr auch erwischt. Dem gehts mittlerweile wieder ganz gut, ich wünsch Dir auch gute Genesung. Eine schnelle Reha ohne Verzug ist mit am wichtigsten, also halt die Ohren steif und steh's durch.
Alles Gute !Gruß Flodder
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Evtl. Domlager hinüber... knackende Geräusche beim überfahren von Gullideckeln o.ä. sind ein Symptom dafür
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Die Firma ist hier ganz in der Nähe. Habe selber noch nichts da gekauft, aber schon mit mehreren Leuten geredet die zufrieden waren. Scheint wohl was zu taugen.
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Danke Raoul !
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Servus,
Hat zufällig jemand die Adresse zur Hand an die man sich bei Ford wenden muß für eine Motorenfreigabe ? Also die Stelle die einem anhand der Fahrgestellnummer eine Liste der notwendigen Änderungen erstellt. E-mail, Fax, Telefonnummer, Postadresse... ich bin für alles dankbar.
Gruß Flodder
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Hatte mich auch schon gefragt ob alles klar bei Dir ist... willkommen zurück !
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Falls wer einen besonders hochwertigen Auspuff sucht :
http://www.ebay.de/itm/Abgasrohr-vorne-Ford-Capri-II-/380693578066?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord|Model%3ACapri+II&hash=item58a31b0152

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Ich denke das wir uns ab und an hier melden, mit Fragen und Berichten dazu wenn es Euch recht ist ?
Nein, sowas wollen wir hier nicht
...schmarrn - willkommen zurück. Kann mich noch gut an Euer Auto erinnern, das war doch der gelbe der aussah als wäre ein Motorrad drübergefahren
Schönes Wägelchen war das. Dann mal viel Spaß beim Wiederaufbau !Gruß Flodder
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Nur in Papierform, nicht elektronisch. Irgendwer hier sollte das aber bestimmt haben.
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Willkommen an Bord.
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Zum originalen Werkstatthandbuch für den Capri I gibt es einen umfangreichen Nachtrag in dem die Änderungen am Capri 73 beschrieben werden.
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Was ich bezahlt habe wäre kein Geheimnis wenn ich's noch genau wüßte
Ich meine ich hätte 300 Euronen gelöhnt, dafür wurde der größte Teil vom Innenleben meines Diffs durch gute Gebrauchtteile ausgetauscht und neu eingestellt, seither ist die Achse schön leise. Und die Übersetzung konnte ich auch frei wählen. Ich wollte wieder die originale 3.22er haben, hätte aber auch was kürzeres oder die 3.09 bekommen können. -
Vom Differential würde ich absolut die Finger lassen. Das ist Präzisionsarbeit für Spezialisten die sich wirklich auskennen. Mal eben WHB lesen und loslegen geht unter Garantie in die Hose. Ein paar wenige Spezialisten gibts dafür schon noch. Meine Achse habe ich vor einiger Zeit bei RSK Motorsport Kaminski in Augsburg überholen lassen. Der Mann kennt sich aus. Ich weiß daß es einige Leute gibt die Probleme mit ihm hatten, aber das betraf wohl andere Angelegenheiten. Was das Einstellen und Überholen von (Achs)getrieben angeht ist das für mich die Top-Adresse, und auch die Preise sind sehr fair. Ich bin nach wie vor top zufrieden mit der geleisteten Arbeit.
Für Interessierte : RSK Motorsport