Mit diesem Gutachten ist die Einzelabnahme problemlos möglich. Genau so eines hatte ich auch für meine Minilite-Klone. Wichtig ist, daß die Tragfähigkeit der Felge angegeben ist. Die angegebene Reifengröße ist dabei egal, da im Rahmen der Einzelabnahme jede passende Größe eingetragen werden kann. Die Abnahme ist zwar nicht ganz billig (ca. 140 Euronen) aber damit ist dann alles legal.
Beiträge von Flodder
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Herzlichen Glückwunsch !

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Auf der Seite von Motomobil heißt es ganz eindeutig Lieferung mit TÜV-Gutachten ! Zumindest eine Einzelabnahme ist somit auf legalem Weg kein Problem.
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139,- Euro pro Stück inkl. MwSt und fertig poliert ist eigentlich ein fairer Kurs, gebraucht kosten die originalen 7-zöller inzwischen auch nicht weniger, und sind meistens ziemlich fertig.
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Das ganze ist, wie immer, sowieso nicht zu Ende gedacht. Das Finanzamt hat ja immer nur die Daten von demjenigen, auf den das Auto zuletzt zugelassen war - aber das muß ja nicht unbedingt auch der letzte Besitzer gewesen sein. Wenn ich also ein Auto kaufe und illegal entsorge ohne daß es vorher auf mich zugelassen war, ist dann der Vorbesitzer dran ? Wenn der keinen Kaufvertrag hat ist er der gelackmeierte. Aber wie siehts in der Praxis aus ? Kennt jemand einen Fall wo die wirklich mal wissen wollten wo ein bestimmtes Auto geblieben ist ? Wäre mal interessant zu wissen...
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Finde ich fair und vollkommen korrekt.
Und ist deswegen nicht weniger illegal. Nach der geltenden Altauto-Verordnung dürfen stillgelegte PKW nur durch zertifizierte Verwerter entsorgt werden, die dafür auch einen Verwertungsnachweis ausstellen müssen. Das Finanzamt ist berechtigt, jederzeit (auch noch nach Jahren !) die Vorlage dieses Nachweises anzuordnen. Wer den Verbleib seines Autos dann nicht belegen kann, hat ein Problem.
Also nochmal: Ihr könnt mit euren Kisten machen was ihr wollt, aber fordert die Leute nicht in einem öffentlichen Forum zu sowas auf, sonst ist der Betreiber dran. Und der wird sich freuen. -
capriguru: Jo Manfred, wenn ich soviel Auswahl hätte wie Du würde ich auch im Winter Capri fahren... dafür hatte ich früher einen 1.6er, der hat richtig Laune gemacht :] Da ich nur noch einen Capri habe, ist der mir für den Winter aber viel zu schade. Aber wer weiß... hat vielleicht jemand einen günstigen 1.6er für mich ?

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Daß das die meisten Leute so handhaben wie es hier beschrieben wurde ist eine Sache, ob man das hier quasi als "Anleitung" posten muß aber eine andere... damit sollte man schon vorsichtig sein. Das Internet vergisst nunmal nichts.
Davon abgesehen hat capri79 aber vollkommen recht. In letzter Zeit geht hier jeder gleich wegen nichts an die Decke. Man kann Kritik auch äußern ohne persönlich zu werden.
Hoffentlich kommt endlich der Frühling, damit wir uns alle wieder aufs Capri fahren konzentrieren. -
Keine Ahnung. Da kann z.b. der Kollege Cosworth bestimmt mehr dazu sagen...
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Die frühen Solex hatten alle keinen Rücklauf (mein Weber hat übrigens auch keinen). Geht ohne Probleme, zumal wenn der Vergaser relativ neuwertig ist. Deswegen die Rücklaufleitung zum Tank verschließen und gut ist.
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Rücklaufleitung verschließen und fahren :]
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Langsam aber sicher habe ich das Gefühl daß du dich hier nur zum stänkern angemeldet hast. Ob Du es nun tatsächlich nicht begreifst oder nur so tust, es geht hier nicht darum was irgendwen interessiert, sondern daß bestimmte Leute (ja damit meine ich auch ganz speziell DICH) sich vor allem im ebay-Thread permanent im Ton vergreifen. Es fehlt noch daß dieses Forum irgendwann wegen ein paar Trollen dichtgemacht wird, die keine 2 Sätze schreiben können ohne irgendwen zu provozieren.
Nur mal so am Rande...:
Forentroll
Kommt dir die Beschreibung bekannt vor ? -
Gerd macht das doch ganz gut und bemüht sich als Mod nach kräften um halbwegs normale Umgangsformen im ebay-Thread, aber selbst wenn er jemanden zurückpfeift wird darüber diskutiert und gestritten. Vielleicht sollte man es machen wie im Fußball: Foul - Gelbe Karte, zweites Foul - Platzverweis.
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Achim: Mach den Sch...-Thread hier doch einfach dicht. Die meisten hier stöbern sowieso selbst bei ebay, und diejenigen denen es hier nur drum geht sich über andere zu "amüsieren" sollen das bei Facebook tun, da sind sie besser aufgehoben.
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Ich fände es sinnvoller, hier nur Links ohne Kommentar einzustellen. Wenn jemand meint was gefunden zu haben, daß für andere interessant (oder auch nur kurios) sein könnte, kann man das ja gerne hier posten. Aber wenn sich 5 Leute über einen ebay-Capri unterhalten, kommen mindestens 7 Meinungen raus, und am Ende ist jedes mal einer beleidigt oder es wird jemand oder etwas verunglimpft (was auch nicht besser ist). Einen ebay-Thread nur mit Links ohne Kommentare fände ich besser.
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Na sieh mal einer guck,genau was ich meinte,erübrigt sich jeder weitere Komentar

Schön wärs. -
Willkommen bei den Bekloppten und viel Erfolg bei der Suche !
Capri II und III gibts übrigens nicht mit 2.6 Litern, nach 2.3 kommen nur noch 2.8 und 3.0, die beide zunehmend teuer gehandelt werden.
Daß Teile von der V8-Fraktion zum Köln-Block passen wüßte ich nicht, aber kann durchaus sein - nur wozu ? Es sei denn Du planst, den kompletten Motor einzubauen. Sowas gabs schon, nannte sich Mako V8 mit 4.9 Litern. Dürfte aber ein riesen Aufwand sein, auch wenn man die Teile parat hat.Gruß Flodder
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1" ist beim 2.8i Serie, dafür brauchst Du kein Gutachten. Deswegen steht das "Nicht für 2.8i" im Gutachten drin.
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Ich würde warten bis Dir ein günstiger gebrauchter Solex 38 über den Weg läuft, und dann einfach ausprobieren. Ist in 30 min gewechselt, alles Plug&Play. Beim Weber muß erst einiges angepaßt werden, und ein neuer Solex ist im Verhältnis zum Nutzen einfach zu teuer, ich bezweifle daß Du in der Praxis einen deutlichen Unterschied zum jetzigen Vergaser feststellen wirst.