RS Breitbau? Auf den Preis bin ich gespannt.
Für den Erlös gibts vermutlich nen Neuwagen (wenn auch nur von Dacia).
RS Breitbau? Auf den Preis bin ich gespannt.
Für den Erlös gibts vermutlich nen Neuwagen (wenn auch nur von Dacia).
Ist alles sehr gut beschrieben was gemacht wurde. Kann man davon ausgehen das er top ist, was gibt es da für Fragen ? Verschenken würde ich den auch nicht drum ist er ab und an wieder drin in der Bucht.
Wenn jemand eine Frage hat die im Text noch nicht beantwortet wurde, kann er doch wohl eine Antwort erwarten bevor er ein paar Hundert Euro blind ausgibt. Wenn das zuviel verlangt ist, soll derjenige seinen Krempel eben behalten.
Verbastelte Eigenbau-Sechszylinder gibts doch schon genug, originale 1700er kaum noch. Ich würde den lassen wie er ist und mir, wenns denn unbedingt ein Sechszylinder sein muß, eher noch einen zweiten Capri kaufen.
Übrigens willkommen hier...
Dir werden doch nicht etwa die Capris ausgehen Manfred ? ![]()
Bei uns hier ist nur das Jahr entscheidend, man kann also z.B. einen Wagen mit EZ 31.12.1983 bei uns ab 01.01.2013 auf H zulassen. Das ist aber reine Ermessenssache der jeweiligen Behörde, im Zweifel immer dort nachfragen.
Heiko, der steht schon ewig bei mobile
und steht sicher noch so lange, bis er zu Staub verfallen ist![]()
...also noch ungefähr 4 Wochen ![]()
Hier das Schnäppchen vorm Herrn, schlappe 3 Scheine, am besten sofort zuschlagen :
Man beachte die sanft patinierte Innenausstattung, ein Traum ! In dem Zustand ganz sicher selten zu finden :]
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den eigenen Fahrstil an. Der Dreiliter geht untenraus wesentlich besser, der Zwoachter hat bei höherem Tempo nochmal Schub ohne Ende. Wenn man gern auf der Autobahn Gummi gibt ist der 2.8i die richtige Wahl, der 3.0 mag hohe Drehzahlen nicht und ist mehr der Cruiser. Ich hatte beide schon und bin mit dem Dreiliter glücklicher, die meisten anderen Leute die ich kenne würden eher den Zwoachter vorziehen.
Gruß Flodder
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist der Mengenteiler richtig festgeschraubt ? Ich meine die beiden zentralen Schrauben oben auf dem Mengenteiler, das Problem hatte ich gerade bei einem BMW 323i mit K-Jetronic. Beide Schrauben waren etwas gelöst (warum auch immer), als Folge kam an den Einspritzdüsen nichts an und der Saft lief unten raus.
Nichts für ungut Manfred, aber das kannst Du aus der Entfernung jetzt nicht wirklich beurteilen. Der Lackierer hatte den Wagen damals durch schlechte Vorarbeiten schlichtweg verhunzt. Anhand der Bilder sehe ich an gewissen Details daß die Lackierung offenbar noch die gleiche ist. Der Wagen ist seither also sicher nicht besser geworden, was ja auch vom Verkäufer am Rande erwähnt wird (Kotflügel muß was gemacht werden etc.). Aufgrund der vorhandenen Mängel war der Preis damals meiner Meinung nach angemessen, aber mehr wäre er so nicht wert gewesen. Inzwischen wäre wohl ein kräftiger Abschlag fällig, stattdessen wird nochmal deutlich draufgeschlagen. Auch wenn ich mir hier vielleicht keine Freunde mit der Aussage mache, aber ein Capri ist ein Capri und kein Porsche 911. Die Phantasiepreise die manche meinen für ihre Karre aufrufen zu können, frei nach dem Motto was alt ist muß viel Geld wert sein, kann und will ich nicht nachvollziehen. Oft kann man sich aus der Ferne auch kein Urteil erlauben, aber da ich den speziellen Wagen sehr gut kenne, weiß ich daß der Preis nicht gerechtfertigt ist.
Zwar nicht ebay aber gerade bei autoscout gefunden :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220809303&cd=634842839760000000
Das ist mein alter Capri
Vor 3 Jahren verkauft für 5.500,- mit diversen Lackmängeln und seither sicher nicht besser geworden. Ist das jetzt Inflation, freie Marktwirtschaft oder einfache Unverschämtheit ? ![]()
Ist bestimmt nur Zufall daß bei den ganzen Detailfotos der größte Teil des Wagens immer irgendwie im Schatten liegt.
Frag mal bei den Petrolheads, die machen viel mit alten Taunus etc., vielleicht können die Dir weiterhelfen:
https://caprihome.de/www.petrolheadscc.de
Servus,
Den Versicherungen reicht normalerweise das "kleine" Gutachten nach dem Classic Data-System. Das kostet ca. 150 Euro. Googel einfach mal nach einem Classic Data-Partner in Deiner Nähe, meistens machen das Sachverständige oder Prüfstellen von GTÜ, KÜS usw.
Servus Fritz,
Irgendwo in meinem Fundus müßte ich noch ein ABE-Heftchen für Momo-Lenkräder haben. Ob Deines dabei ist weiß ich natürlich nicht, aber ich schaue auf jeden Fall mal nach ob ich es noch habe und schicke dir ggf. per PN die Nummern der aufgeführten Lenkräder, vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß Flodder
Mit einem Startpreis von 1,- ist das ja auch absolut in Ordnung, und natürlich muß jeder selber wissen ob er von so einer Möhre noch was brauchen kann bzw. wieviel er dafür ausgeben würde. Es geht hier nur um die immer gleichen markigen ebay-Sprüche von wegen echte Kenner wissen ja, was für ein Goldstück hier versteigert wird, usw. blabla. Wenn die Leute das dumme Geschwätz mal einfach bleiben ließen wäre so eine Auktion auch mal reell und seriös. Aber wenn Euch diese Masche gefällt, niemand hindert Euch am mitbieten.
Na er schreibt ja selber: "Kenner wissen was die Teile wert sind"
Dem ist nix hinzuzufügen. ![]()
Nein brauche ich nicht mehr. Ich wollte das Maß nur haben um damit nach passenden Schrauben mit Torx- oder Inbus-Köpfen zu suchen, aber die hatten dort ja genau solche im Programm. Danke nochmal.
Gruß Flodder
Perfekt, vielen Dank ! ![]()
Servus,
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung oder das Gewindemaß der Schrauben vom 3.0 Essex verraten, mit denen die Abgaskrümmer am Motor befestigt werden ?
Gruß Flodder
Schöner, mit verblüffend einfachen Mitteln gemachter Animationsfilm einer Motorüberholung :
http://www.auto.at/contator/oldtimer/news.asp?nnr=56760
Gruß Flodder