Beiträge von Flodder

    In einem der letzten Oldtimer Markt Hefte war zu dem Thema ein grosser Artikel drin. Sinngemäß stand da auch drin, daß Nachbau-Auspuffanlagen grundsätzlich H-tauglich sind, da viele Originalanlagen ja gar nicht mehr lieferbar sind und man schlecht ohne Auspuff herumfahren kann. Allerdings muss der Nachbau in Ausführung und Geräuschverhalten der Originalanlage weitgehend entsprechen, so wie Thomi schon sagte. Die Wade-Anlage sollte bei einem Prüfer der sein Handwerk versteht kein Hindernis sein.

    Gruss Flodder

    Fast alle KFZ die noch die alten Kennzeichen haben, sind Traktoren und andere Landmaschinen. Im örtlichen Käseblatt stand letztens ein Artikel dazu. Ich persönlich kann drauf verzichten, mit dem A für Augsburg sind so schön kurze Kennzeichen möglich, grade fürs Mopped. Wenn ich mir da das alte SMÜ (Schwabmünchen) dranmachen müsste, wäre das Schild so gross wie ein Pizzablech.

    Gruss Flodder

    Ich hatte das Ding damals auf meinem Zweier drauf. Vielleicht finde ich noch irgendwo ein altes Foto... da man das Teil großflächig verspachteln muß ist es mit der Haltbarkeit aber nicht so weit her. Grade bei tiefergelegten Autos wie es meines war, fängt der Spachtel in den Ecken irgendwann an zu reissen.

    Gruss Flodder

    Und auch das ist verarsche, aus den Säulen von Super und Super plus kommt das gleiche Benzin. Hab mich neulich mit einem Aral-Pächter unterhalten, der meinte es wird gar kein anderes E5 mehr hergestellt ausser Super plus. Daher auch der gleiche Preis.

    Die Petition ist Mist. Der Deutsche Bundestag kann eine EU-Richtlinie gar nicht aufheben, selbst wenn er das wollte. Man könnte nur die Umsetzung anders gestalten, aber dazu hätte man die Petition anders einbringen müssen. So wie das gemacht ist, ist es Murks ohne Wert. Mitmachen ist daher sinnlos.
    Viel mehr Sinn macht das, was derzeit 80% der Autofahrer machen: Den Dreck einfach nicht tanken. Das bringt die weltfremden Schlipse im Bundestag viel mehr ins schwitzen... die Ölmultis lachen sich allerdings schlapp, denn die verdienen am überteuerten E5 Sprit jetzt noch mehr.

    Servus,
    Da Du ja noch keinen Capri gekauft hast, such Dir am besten gleich einen der schon einen Kat drin hat. Gerade wenns ein 2.0 OHC sein soll, sind die Chancen gar nicht so schlecht, da gab es früher einen Umbaukit (glaube von HJS) so daß einige mit Kat rumfahren. Zwar nicht allzu viele, aber wenn Du Dir Zeit läßt findest Du sicher einen.

    Gruss Flodder

    Also wenn es unbedingt ein 1973er zum selber aufbauen sein soll, kann ich Dir evtl. den hier anbieten:

    1600 XL mit Vinyldach
    xl01.jpg
    xl02.jpg

    Das sollte eigentlich mein Langzeitprojekt werden, aber nachdem ich inzwischen einen schönen Einser kaufen konnte brauche ich ihn eigentlich nicht mehr. Der Wagen braucht eine Menge Arbeit, hauptsächlich am Blech. Innenausstattung fehlt, Vinyldach ist noch schön. Das Auto lohnt sich nur wenn man alles selber machen kann, und Zeit und Geduld hat. Kannst Dir ja mal überlegen ob Du Dir das zutraust. Ansonsten vielleicht doch besser etwas mehr investieren und gleich einen besseren kaufen...

    Gruss Flodder

    Hallo,
    Da musst Du schon ein bischen genauer werden, z.B. km-Stand des Motors angeben, Zustand der Blechteile usw. und mal auflisten was Du genau verkaufen willst.
    Und nebenbei gefragt, warum zerlegt man einen Motor der angeblich einwandfrei lief ?

    Gruss Flodder

    Ja, so eine Story haben wahrscheinlich die meisten von uns auf Lager :)
    Bei mir war's das Auto meines Opas, ein himmelblauer 1700 GT. Das Handschuhfach war immer mit Bonbons gefüllt, also bin ich täglich in die Garage geschlichen, hab das Tor hinter mir zu gemacht und mich in den Capri gesetzt und Bonbons gemampft. Hab mich immer gefreut daß das Handscuhfach nie leer wurde und der Opa nie was gemekt hat :rolleyes: irgendwann wurde mir klar daß er es natürlich wußte und immer stillschweigend aufgefüllt hat. Aber den Caprigeruch bin ich nie mehr losgeworden, und mein drittes Auto wurde dann ein Capri. Inzwischen hab ich auch meinen Einser. Nur die Bonbons muß ich noch auffüllen ;)

    Gruß Flodder

    Hallo,
    Speyer ist fest eingeplant !
    Den Hühnerstallcapri habe ich vorletztes Jahr aus mehreren Gründen verkauft, unter anderem weil er nicht mehr gescheit lief und ich nicht dahinterkam wieso (später kam raus daß es ein Massefehler am Batterietrennschalter war :dash: da soll einer draufkommen), vor allem aber weil ihn der Lackierer komplett versaut hatte. Hatte ja damals Bilder eingestellt von dem unsäglichen Pfusch. Leider war der Untergrund genauso mies wie das Finish und er fing an allen Ecken an zu blühen. Also hieß die Devise verkaufen oder nochmal von vorne anfangen. Damit war sein Schicksal besiegelt... aber jetzt hab ich ja was um mich zu trösten :D

    Gruß Flodder

    Hallo alle,
    Danke für das positive Feedback !

    aber wie siehts mit deutschem TÜV aus? Bist du schon mal vorgefahren?


    Nein, da ich ihn gerade erst geholt habe natürlich noch nicht. Sollte aber kein größeres Problem werden hoffe ich, das einzige Problem sind evtl. die Felgen in Verbindung mit dem H-Kennzeichen. Aber optisch entsprechen sie ja den Minilite, daher hoffe ich mit ein paar alten Prospekten mit Capris auf Minilite-Felgen ist der TÜV vielleicht zufrieden

    Was ist mit deinem roten? Ist er in gute Hände gegangen oder stellst Du ihn mir zurück, bis ich aus Afghanistan wiederkomme? :)

    Der rote ist leider schon weg Hauke, ging aber an einen Liebhaber. Halte den Kopf unten wenn Du da drunten bist. Wenn in irgendeinem Schützenloch ein Capri in den Sand gemalt ist, weißt Du ja wer vor Dir dringelegen hat :D

    oranje passt ja wenn der aus holland kommt ;-))))
    viel spass damit und allzeit gute fahrt.


    Danke. Aber bei der nächsten Fussball-WM lasse ich ihn dann wohl besser in der Garage :vain:

    Gruß Flodder