Servus,
Wollte nur mal meinen Neuerwerb vorstellen- hier übers Forum gekauft, und gestern aus Holland geholt:
Capri 3000 GT Bj.70
Freu mich grad wie'n Schnitzel
Gruß Flodder
Servus,
Wollte nur mal meinen Neuerwerb vorstellen- hier übers Forum gekauft, und gestern aus Holland geholt:
Capri 3000 GT Bj.70
Freu mich grad wie'n Schnitzel
Gruß Flodder
hast denn die Verkleidungen noch?
Psssst ! :ninja: Mensch Keule...
Natürlich hat er die schon lange nicht mehr
Gruß Flodder
Wo steht, dass dies ein V4 ist?
Auf den ersten Blick spricht doch nix gegen den V6 mit 90PS ????
Ich glaube er meint halt weil es eigentlich keinen deutschen 2000 GT gab (nur 1700/2300). Das Angebot ist aber ziemlich sicher ein V6, der V4 hatte mehr als 90 PS und auch keinen Sechszylinderbuckel auf der Motorhaube.
Gruß Flodder
Essex ist die Sammelbezeichnung für eine englische V-Motorenfamilie, deren bekannteste Vertreter der 3.0 V6 sind, der auch bei uns zu bekommen war (Capri, Granada, Transit), und der 2.0 V4 den es meines Wissens nur auf den von England aus belieferten Exportmärkten gab (z.b. Schweiz) sowie in wenigen Sonderausführungen z.B. vom Transit. Daher ist der Zwoliter bei uns ein Exot für den es kaum Ersatzteile und Infos gibt. Bei uns haben die Essex-Motoren den Ruf nicht sehr zuverlässig zu sein. Beim Dreiliter liegt das aber wohl eher an der unsachgemäßen Behandlung durch die Fahrer, da der Motor etwas empfindlich auf rauhbeinige Fahrweise reagiert (Vollgas bei kaltem Motor, hohe Dauerdrehzahlen). Der Zwoliter scheint allgemein kein sehr zuverlässiger Geselle zu sein, aber über den ist mir nur wenig bekannt. Vielleicht weiß ja jemand von den Schweizern mehr ?
Gruß Flodder
Den Motor gabs hierzulande meines Wissens nur im Transit. Hat auch nicht den allerbesten Ruf.
Gruß Flodder
Also wenn wir's schon sehr genau nehmen, dann hat er auch kein 85er Baujahr, da gabs nämlich nur noch Rechtslemker
Ich denke mal es weiß doch jeder was gemeint ist, wozu also Ebsen zählen...
Gruß Flodder
Na ich denke mit Entstehen des neuen Forums dürfte Capri-Racing sehr bald Geschichte sein.
Ein passenderer Vergleich wäre wohl Aldi und das Feinkost-Fachgeschäft - und das ist absolut nicht abwertend gemeint. Caprihome ist eher was für Otto-Normalo-Caprifahrer (wozu ich mich selber zähle), das neue Forum als Nachfolger vom Capri-Racing dann eher für Hardcore-Schrauber und die es werden wollen. Für Leute wie mich zwar hochinteressant und absolut lesenswert (weshalb ich mich auch angemeldet habe) aber kaum etwas zum selbst aktiv teilnehmen.
Gruß Flodder
Willkommen an Bord. Da bist Du nicht der erste, bei dem der Zwoachter zickt. Hier findest Du bestimmt Hilfe.
Gruß Flodder
Na dann willkommen bei den restlichen Beknackten
Gruß Flodder
Willkommen an Bord !
Na dann schick mir mal Deine e-mail Addi per PN, dann lasse ich es Dir zukommen.
Gruß Flodder
Willkommen an Bord ! Schafft der Rebentraktor denn noch 140 Steigung % ? Stell ich mir abenteuerlich vor...
Dann mal viel Spaß hier im Forum
Gruß Flodder
Henry Ford: Ich hab hier noch den Brief von meinem alten Capri II, Zwoachter mit eingetragenen 3x Weber Doppelschlürf und 180 PS. Ist nicht ganz was Du suchst, aber immerhin ein Beleg daß es damals sowas im Capri gab. Kann ich Dir bei Bedarf zumailen.
Gruß Flodder
Kann mich auch täuschen, aber heißen die Dinger nicht "Wolfrace Sonic" ?
Gruß Flodder
Ich warte nur noch drauf daß Bill Murray um die Ecke kommt... haben wir das alles jetzt nicht bald oft genug durch ? Jedesmal der gleiche Ablauf wenn hier einer sein Auto anbietet. Ich klinke mich jetzt aus, mir wird das hier wirklich langsam zu albern.
Ps.: eine ungefähre Aussage was den erhofften Preis angeht, wäre für das Thema glaube ich hilfreich
Hauke, ich denke mal genau darum gings ihm ja daß ihm jemand eine ungefähre Hausnummer sagt was der Wagen wert ist, da er selber nicht der Capri-Fachmann ist. Aber da wird er hier wahrscheinlich von 20 Leuten 25 verschiedene Antworten bekommen, außerdem bringt das per Ferndiagnose sowieso nichts einen Preis zu nennen ohne den Wagen genau angeschaut zu haben. Interessant ist der Wagen meiner Meinung nach allemal !
Also macht doch nicht immer alles schlecht was euch nicht gehört!
Reine Verhandlungstaktik, erstmal schlechtreden und dann für einen Spottpreis aufkaufen wollen
So wie er dasteht benötigt der Wagen auf jeden Fall einiges an Arbeit um richtig schön zu werden, aber die Basis ist sehr interessant. Innenausstattung, farbiger Motorraum usw. sind doch alles Peanuts. 2.8i mit Werksverbreiterung wachsen nicht auf Bäumen, und wenn die Substanz in Ordnung ist kann man daraus ein tolles Auto machen. Ich würde den so wie er ist in die Bucht setzen ohne vorher Arbeit zu investieren, denn das wird ein größerer Aufwand den fahrbereit zu machen. Der wird auch so einen ganz ordentlichen Preis erzielen denke ich.
Gruß Flodder
aber nicht desto trotz es ist immer noch der einzigste seiner art,den Wert des Wagens ist mir eigentlich egal,den er bleibt immer in meinem Besitz egal was kommt und wie verbastelt er ist.
Na verbastelt würde ich den jetzt aber nicht nennen... ist schon ein schönes Auto
Hier eine kleinigkeit ich glaube es gehört zum RS Ich wüßte nicht wozu es gut sein sollte.
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu erkennen... das ist der linke Pfeiler einer Ansaugbrücke.