Beiträge von Flodder

    Päda: Es geht ja gar nicht darum ob Du nun recht hast oder wie Du zu Deiner Ansicht kommst, sondern nur darum daß letztlich Achim für alles verantwortlich gemacht wird was hier geschrieben wird. Bei öffentlicher Beamtenbeleidigung kann das sehr teuer werden, daher muß man sich auch (oder gerade) im Internet seine Wortwahl überlegen. Man weiß nämlich nie welche Leute mitlesen.

    Gruß Flodder

    also hier bei mir im raum münchen sind die polizisten meistens, nicht immer aber meistnes ziemliche arschgeigen


    Mit derlei Aussagen würde ich mich in einem öffentlichen Forum zurückhalten. Wenn das der verkehrte liest bekommt der Forenbetreiber eins auf den Sack, und das fände der vermutlich (zurecht) nicht witzig.

    Gruß Flodder

    Ist halt die gleiche "neue Idee" wie sie VW mit dem Scirocco hatte... man nehme ein neumodisches rollendes Telespiel, verpasse ihm einen altbekannten klangvollen Namen und hoffe auf regen Absatz. Daß es auch anders geht beweist z.B. Fiat mit dem neuen 500 oder auch Ford USA mit dem Mustang im Retro-Design. Das aus Köln nichts vernünftiges kommt sollte eigentlich niemanden wundern.

    Gruß Flodder

    Sicher daß nicht die Welle irgendwo gebrochen ist ? Zieh sie mal oben aus dem Tacho und unten aus dem Getriebe, dreh an einem Ende und laß einen Helfer schauen ob sich das andere Ende mitdreht, wenn nicht weißt Du bescheid.

    Gruß Flodder

    Ich hab noch einen original Ford RS Frontspoiler für den 1er rumliegen, weiß aber nicht ob das der ist den Du meinst. Ich vermute mal eher Du meinst die kleine Spoilerlippe unter dem Frontblech, oder ?

    Gruß Flodder

    Doch, K-Jet im 2.8i und mechanische Kugelfischer im RS. Hab mal gehört in Südafrika wären auch welche mit D-Jet gebaut worden, aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.

    Gruß Flodder

    Deinen Holley kannst Du nicht mit den europäischen Vergasern vergleichen. Beim Köln-V6 ist bei uns fast immer ein Solex Doppelvergaser montiert. Der hatte bis einschließlich Baujahr 81 zwei CO-Stellschrauben im Vergaserfuß, je eine pro Kanal. Somit lassen sich linke und rechte Zylinderbank genau angleichen. Geht sicher auch mit nur einer Schraube, aber bei mir sind die Werte doch so stark unterschiedlich daß da irgendwo der Wurm drin sein muß, mit den beiden Schrauben hätte man das schön ausgleichen können. Die Vergaser der letzten Baujahre haben die beiden Schrauben aber nicht mehr. Also weitersuchen...

    Gruß Flodder

    Danke Steffen, die Schraube hatte ich schon im Verdacht weil es sie an den alten Vergasern nicht gibt. Was mir nicht klar ist, ist wie ich mit einer einzelnen Schraube den CO-Wert für beide Zylinderbänke einstellen soll ?? Ich habe rechts und links unterschiedliche Werte, was man an den alten Vergasern ja gut über die beiden Stellschrauben ausgleichen kann. Wie soll das mit nur einer Schraube gehen ?

    Gruß Flodder

    Servus alle,

    Kann mir jemand verraten wie man beim 83er Solex 35/35 vom 2.3 Liter das CO einstellen soll ? Die beiden Schrauben links und rechts am Vergaserfuß sind bei dem späten Baujahr gar nicht mehr vorhanden. Mein 82er hat den gleichen Vergaser auch schon drauf, scheint also original zu sein. Im WHB ist dieser Vergasertyp aber nicht erwähnt (oder das Ding ist zu alt). Ist mir schleierhaft wo man das ohne die beiden Schrauben einstellen soll... weiß jemand Rat ?

    Gruß Flodder