Bei den jetzigen Temperaturen würde ich da noch nichts machen. Schau erst mal wo das Teil im Sommer hinwandert, sonst wird er dir am Ende vielleicht zu heiß.
Ventile beim Köln V6 immer 0,35 Einlass, 0,40 Auslass, jeweils bei kaltem Motor.
Bei den jetzigen Temperaturen würde ich da noch nichts machen. Schau erst mal wo das Teil im Sommer hinwandert, sonst wird er dir am Ende vielleicht zu heiß.
Ventile beim Köln V6 immer 0,35 Einlass, 0,40 Auslass, jeweils bei kaltem Motor.
Von mir auch die besten Glückwünsche
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Wenn du die vorderen Tröten weiterverwenden willst (neue sind eh schwer zu bekommen) kann es spannend werden, die sind oft mit den Rohren von den Mitteltöpfen festgebacken. Heiß machen hilft oft - aber richtig heiß (Lötlampe o.ä.). Ansonsten das äußere Rohr (das vom Mitteltopf) vorsichtig anflexen und dann aufbiegen. Bei Capri 2 und 3 mit V6 sind die Anlagen alle gleich, nur beim Einser gab es verschiedene Rohrdurchmesser. Produkte ? Keine Ahnung. Das Zeug von Walker war immer gut, ich weiß aber nicht ob es da noch was gibt.
Servus,
Erfahrung mit dieser Anlage habe ich nicht, scheint aber in beiden Fällen die gleiche zu sein, nur verschiedene Anbieter. Ist aber eindeutig für den 2er/3er V6.
Na dann mal ![]()
Na dann mal ![]()
Die Farbe ist cool, bitte so lassen.
Besser spät als nie: Von mir auch noch alles Gute an Euch beide
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Wenn ich mich an das Auto richtig erinnere hatte der doch einen Käfig drin. Das dürfte geholfen haben.
Gibt doch genug im Netz zur Restauration. Also kauf einen und schon bist du glücklich.
Hab ja einen der auf die Resto wartet. Nur hatte ich die letzten zwei Jahre keine Werkstatt mehr. Aber demnächst hat das warten ein Ende, dann bekomme ich wieder eine und das Leben hat wieder einen Sinn.
Das Zusammenbauen ist die schönste Zeit an so einer Restauration. Mit jedem Teil das wieder dran kommt wächst das Glücksgefühl. Bin da gerade leicht neidisch ![]()
Na dann erstmal ![]()
Über 500.000 km mit dem gleichen Capri - Respekt !!!
Servus,
Die 2.8i Motoren sind im Capri bei allen Baujahren technisch gleich. 5-Gang gab es im 2.8i ab ca. Ende '82 serienmäßig. Es ist immer die 3,09 Achse verbaut, beim Super i (Modell '84) aber mit Sperre. Sonst ist da technisch nicht viel anders als beim normalen 2.8i, nur Kosmetik (Lackierung, Felgen) und bessere Innenausstattung (Teilleder).
Das mit der Leistung ist kein Altersproblem, der 2.8i hat eigentlich nie 160 PS. Da waren sie bei Ford etwas großzügig in den Prospekten, so wie sie beim 2.6 RS (offiziell 150 PS) tiefgestapelt haben, der hatte in echt wohl meist zwischen 160 und 170 Pferdchen.
Servus,
Na dann mal ![]()
Von mir auch alle Gute !
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Na dann auf jeden Fall mal ![]()
Halte ich für eine gute Idee. Viel Erfolg!
Ja, das spielt für die anderen Sachen keine Rolle.
Servus,
Die Kennzeichenbeleuchtung bekommt ihre Masse direkt über das Metallgehäuse. Dein Auto scheint vor nicht allzu langer Zeit lackiert worden zu sein, die Schraubengewinde für die Befestigung der Kennz.beleuchtung sehen auf den Bildern überlackiert aus. Da kann keine Masseverbindung zustande kommen. Mach die Gewinde mal blank, dann sollte das gehen. Funktionslose Kontrolllampen im Kombiinstrument kann an der Leiterfolie auf der Rückseite des Instruments liegen, bei der Handbremse ist aber meistens der Kontakt am Handbremshebel die Ursache, ggf. also Konsole und/oder Teppich entfernen und erstmal dort nachsehen.
Servus und ![]()
Sehr hübscher Fuhrpark ![]()
Servus,
Rein interessehalber: Wo bekommt man dazu passende Gummis ?