Ein gutes Neues Euch allen. Hoffe man sieht sich 2023 on the road
Beiträge von Flodder
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Davon 25x Capriklau in Deutschland
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Kaum ist man mal zwei Tage nicht daheim... von mir auch noch herzliche Glückwünsche, Peter !
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Ich denke eher das wir damals einfach nur Glück hatten. Wir waren kein bischen besser.
Und wie wir Glück hatten. Stellt Euch vor, der Schweiger wäre damals im verbreiterten Capri vorgefahren. Dann würde ich heute vermutlich Datsun Z fahren, oder irgendwas anderes, nur keinen Capri.
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Es ging ja nicht um die Frage welches Prinzip das bessere ist, natürlich schlägt die Einspritzung den Vergaser in fast allen Disziplinen. Nur ist halt gerade die K-Jet im Alter ziemlich empfindlich, und meiner Meinung nach von ambitionierten Laien wie mir nicht beherrschbar. Da sollte nur Leute daran herumdrehen die sich auskennen. Deswegen bleibe ich beim Vergaser, der ist beim Capri halt relativ simpel gestrickt so dass ich mir zumeist selber helfen kann. Ob der Verbrauch dann höher liegt oder nicht ist bei den paar hundert Kilometern im Jahr auch schon egal.
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Immer wenn ich diese seitenlangen 2.8i Störungs-Threads lese, bin ich froh dass ich Vergaser fahre
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Gerade Bremsflüssigkeit ist auf hohe Betriebstemperaturen ausgelegt und dehnt sich demzufolge bei Hitze kaum aus. Aber ein paar Tropfen reichen tatsächlich, um lackierte Oberflächen zu ruinieren, insbesondere wenn sie längere Zeit einwirken können. Ich würde zuerst mal prüfen ob die Anschlüsse am HBZ alle wirklich dicht sind, also mal gründlich reinigen und beobachten, ob nach einer Fahrt mit vielen Bremsvorgängen irgendwo Flüssigkeit ausgetreten ist. Anhand deines Bildes denke ich aber eher, dass die Gummimanschetten im inneren des HBZ nicht mehr völlig dicht sind, und das Zeug sich am tiefsten Punkt sammelt und über das BKV-Gehäuse abläuft.
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War der nicht vor kurzem schonmal eingestellt ?
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Na dann mal und immer her mit den bunten Bildchen
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Ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich im Winter gerne auf ATS 7x15" umbauen möchte. Die Fa. Kerscher hat mir für die Eintragung mit einem Gutachten ausgeholfen, da steht aber ausdrücklich drin "Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich". Die dickeren Scheiben auf den Bildern vom Thomi sind ja keine klassischen "Muttern" in dem Sinn. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von den Dingern sagen, idealerweise auch die notwendige Größe ? Leider habe ich in all den Jahren noch nie eine Lenkung zerlegt, nur komplett getauscht.
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Na dann mal und viel Erfolg bei der Auswahl der richtigen Langnase
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Gut Ding will Weile haben, und eine gute Lackierung ist das Aushängeschild jeder vernünftigen Restaurierung. Umso mehr Freude wirst Du später damit haben.
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Nicht clever vermarktet... hätte er es unter der Rubrik Kunstwerke eingestellt, wären die Chancen bestimmt besser
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Wie gesagt ich kenne mich nicht genau aus, aber schreibt ja der RS wurde von bis 75 gebaut und du sagst 7/74 ist spät, wie meinst du das?
Stimmt vom Motor ist kein Bild drin. Kann jemand sagen, ob der Innenraum zumindest stimmt?
Ich habe noch nie gehört dass Einser Capris noch 1975 gebaut worden sein sollen, was aber natürlich nicht heissen muss dass es nicht stimmen kann. Eigentlich war Ende '73 Schluss, aber kann schon sein dass sie später noch ein paar RS aus übrigen Teilen zusammengeschustert haben. Es fahren halt leider viele Fake RS herum, da die Gewinnspanne sehr verlockend ist. Bei dem Preis muss der Wagen eine belegbare Historie haben, sonst würde ich die Finger davon lassen.
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Auf Bildern sehen sie alle gut aus, bei dem Preis ist auch nichts anderes zu erwarten. Mich stört schonmal dass jede Menge Bilder vom Innenraum drin sind, aber kein einziges vom Motor. Den muss man bei der Preislage sowieso live besichtigen, ist schon ein sehr sportlicher Kurs. Da darf er eigentlich keine Mängel haben. Die Erstzulassung ist auffallend spät... ob ein RS tatsächlich so lange unverkauft herumgestanden hat? Kann natürlich sein, aber da sollte man sich die typischen RS Merkmale schon genau vor Ort anschauen.
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Falls jemand mal die Location checken möchte:
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Gib mal bei Google ein "Luftseilbahn Stoos", dann kommt automatisch die Karte. Zumindest mit Firefox
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Vorschriftskonforme Antwort: Ja, musst Du, weil andere Teile mit abweichender Prüfnummer. In der Praxis hängt es wohl davon ab ob auf den Klötzen die Nummer sichtbar draufsteht, in dem Fall könnte es spätestens bei der HU Probleme geben.