Manche stänkern eben einfach gern. Ignorieren hilft.
Gruß Flodder
Manche stänkern eben einfach gern. Ignorieren hilft.
Gruß Flodder
Bernd, ich hab doch gar nie was anderes behauptet. Ich hatte nur einen einzelnen Post in diesem Thread übersehen/falsch verstanden/was auch immer und das auch zum Ausdruck gebracht. Wenn jemand dann meint immer noch nachtreten zu müssen solls mir auch recht sein. Thema abgeschlossen.
Gruß Flodder
OT an:
Dein Beispiel ist mit ein Grund,warum ich nicht viel hier schreibe...
Bei Deiner netten, sympathischen Art glaube ich nicht daß da jemandem was gefehlt hat...
Bleib mal locker, Meister. Den Teil des Postings hatte ich übersehen, Du hast also völlig recht. Kein Grund hektisch zu werden...
Gruß Flodder
Motorcode YY ist der Richtige...ohne weitere Zusätze...
Das ist so nicht richtig. Der Motorcode ist immer dreistellig, wobei der dritte Buchstabe für das Modell steht in dem der Motor eingebaut war. Beim Capri in der Regel ein N. Ein 2.8i Motor im Capri trägt z.b. den Code PRN, die gleiche Maschine im Sierra verbaut aber PRT. Gleicher Motor, und trotzdem gäbe es Probleme beim TÜV wegen des 3. Buchstaben.
Gruß Flodder
Kann schon sein daß Ford da recht hat, die richten sich da strikt nach dem Motorcode. Keine Ahnung ob der YYE im 70er Capri verbaut war, oder vielleicht nur im Granada und/oder Taunus. Klar gab es die 108 PS-Maschine auch im Capri I, aber eventuell eben nicht mit dem gleichen Code, dann rücken die auch kein Gutachten raus. Mein schlaues Buch liegt grade ein paar tausend km weit weg von hier, aber vielleicht kann ja wer anders mal für Dich nachschlagen welcher Motor der richtige wäre.
Gruß Flodder
Hallo,
Normalerweise brauchst Du eine Freigabe von Ford. Wirst Du auch bekommen, da es nur der nächstgrößere Motor ist und schon ein V6 drin war. Bis auf die Hinterachsübersetzung ist alles gleich. Ein guter TÜV trägt das auch so ein. Aber der 2-Liter mit 85 PS ist extrem selten. Den würde ich nicht umbauen...
Gruß Flodder
Leider liegt mein Armaturenbrett grade mehrere tausend km entfernt, sonst würde ich gern Bilder machen. Aber seid versichert, die Qualität ist top und zu dem Preis mehr als in Ordnung.
Gruß Flodder
War ja klar... jahrelang gibts in der Gegend nix zu holen, und kaum bin ich 7.000 km weit weg steht im Nachbarort ein Capri zum Verkauf. Sowas gemeines
Gruß aus der Wüste
Kann ich mir auch nicht vorstellen daß die das einfach so anordnen können. Das geht normal nur bei Neuzulassungen, alte Kennzeichen haben Bestandsschutz bis zur Abmeldung bzw. Halterwechsel. Irgendwo hab ich gelesen daß ein bestimmter Landkreis ab sofort sogar auf Wunsch H-Kennzeichen wieder im alten Format ausgibt (also die alten Zahlen und Buchstaben, mit Bindestrich und ohne blauen Rand) wegen des klassischen Erscheinungsbildes. Finde ich cool... so gehts also auch.
Gruß Flodder
Ach, kann man den auch einstellen lassen ?
Gruß Flodder
Wie ja viele hier wissen, ist mein Capri nicht schneller als 220 230 Bergab gefahren, also war ich in ner Werkstatt um den CO Wert einstellen zu lassen
Ja und ? Tacho 220-230 bergab ist doch absolut in Ordnung. Schneller geht auch der 2.8i nunmal nicht, außer nach 5 Bier am Stammtisch. Wieso willst Du da was einstellen lassen ? Soll er danach 250 gehen ?
Gruß Flodder
Es geht ja nicht drum den Zwoachter schlecht zu reden. Das ist schon ein feines Maschinchen. Problem ist halt daß die K-Jetronik in die Jahre gekommen ist, und 100 mögliche Fehlerquellen hat. Wenn man nicht das Know-How oder das Equipment (oder beides) hat um da wirklich dran zu schrauben hat man halt saftige Leistungseinbußen. Das ist für mich der Grund warum ich keinen mehr will, obwohl ich den früher saugern gefahren habe. Aber ich habe nicht das Wissen und das Geschick an der K-Jet was zu machen, daher bleib ich heutzutage lieber beim Vergaser. Aber wenn sich jemand wirklich an der K-Jet auskennt ist er mit dem 2.8i immer noch am besten bedient. War/ist schon ein geiles Teil, nur halt nicht für Sonntagsschrauber wie mich.
Gruß Flodder
Servus,
Das neueste aus der Bucht: 1700 GT bei ebay
Auf den ersten Blick ein schönes Auto, silber mit Vinyldach täte mir super gefallen. Aber wenn man die Bilder alle anschaut - auweia. Baustelle hoch 10. Da ist der Sofortkaufpreis doch sehr optimistisch angesichts des Zustands.
Gruß Flodder
Was den "lahmen" Zweiliter V6 angeht, wenns denn so einer werden soll, unbedingt einen nach Bj.1979 nehmen (Motorcode NWN). Die Dinger gehen ab wie Schmitts Katze. Auf dem Papier aber aucn nur 90 PS, also wirds dem TÜV egal sein. Was die Umbaukosten angeht würde ich bei einem Dreier zustimmen und gleich einen anderen mit V6 kaufen, aber die Einser V6 sind so teuer geworden daß sich der Umbau eines V4 schon rechnet.
Gruß Flodder
Sell konnsch oonämme !
Gruß Flodder
Ich weiß nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass Du mal fertig wirst. Mir scheint, wenn ich mich hier umschaue, dass, wenn man "fertig" ist, das nächste Projekt in den Fingern juckt. Und danach und danach und danach...
Konfuzius sagt: Mit Capri habe niemals fertig !!
Gruß Flodder (der Weise) :vain:
Wenn man sich den Luxus leisten kann mehrere Capris zu besitzen, dann kann ja gerne ein originaler 1300er dabei sein. Wenn das aber der einzige Capri ist den man besitzt, dann täte ich mir die lahme Möhre von 1300er auch nicht an. Es muß schon jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht. Aber wenn schon Umbau auf V6, dann besser gleich auf 2.3 oder noch besser 2.6 Vergaser wenn man einen auftreiben kann (2.8 gabs nicht im Einser und gibt Probleme beim H-Kennzeichen). Sonst ärgert man sich hinterher nur daß man nicht gleich was gescheites genommen hat. Gemacht haben das schon viele (meistens die die jetzt schreien man muß so ein tolles Auto unbedingt original lassen), benutze mal die Suchfunktion, da gibts einige Beiträge und Tips.
Gruß Flodder
und der Flodder hat mich noch beim Bockwurstessen fotofiert
:rofl2: Diethardt
...was Du nicht sagst
Ich präsentiere: Diethardt und Wurst. Der mir der blauen Jacke ist Diethardt. XD
Gruß Flodder
koeln-jeck: Jo, das laß mal lieber bleiben. Was der säuft, damit reiben sich sonst alte Omas die Beine ein.
Gruß Flodder