Das Lenkrad austauschen. Originale Lenkräder für die "normalen" Capris sind nicht teuer, da lohnt sich der Aufwand nicht das alte Lenkrad neu beziehen zu lassen.
Gruß Flodder
Beiträge von Flodder
-
-
England ist schon super.... Ich will auch dahin !!!!
Du weißt aber schon daß Du dann Wildschwein in Pfefferminzsoße essen und warmes Bier dazu trinken mußt ? Außerdem mußte auf der verkehrten Straßenseite fahren, wirst nie Fußballweltmeister und mußt bei feierlichen Anlässen einen Rock tragen. Ist es das alles wert ?
Gruß Flodder
-
Um Gottes Willen, wenn das mit den Spekulationen hier so weiter geht, wendet sich am Ende noch einer direkt an brooki28 und fragt ihn einfach.
Na jetzt aber, sooo einfach gehts ja nun auch net
Gruß Flodder -
Ist nur meine persönliche Meinung, aber die Felgen haben die typische VW-Optik und gehören eher auf einen Scirocco. Paßt m.E. überhaupt nicht zum Capri, aber das ist am Ende immer Geschmackssache. Mir kämen die nicht drauf.
Gruß Flodder -
Na dann mal willkommen an Bord, und schön Zeit lassen bei der Suche. Müll ist genug am Markt, aber es gibt auch (noch) Schnäppchen.
Gruß Flodder -
Wenn man lange genug sucht, findet man immer einen der einem alles mögliche einträgt. Nur daß es dann in den Papieren steht, macht es noch lange nicht legal. Wenn das jemals jemandem auffällt und nachgeprüft wird, wird man vermutlich die Eintragung für ungültig erklären, die Papiere einziehen und Dich die Steuern für die ganze Zeit seit der Eintragung nachzahlen lassen, plus saftigem Bußgeld. Ob es sich lohnt das zu riskieren ? Jeder Sheriff der sich halbwegs auskennt weiß was legal möglich ist und was nicht, daher fallen solche Sachen früher oder später immer auf. Das wärs mir nicht wert.
Aber vielleicht gibts ja auch einen legalen Weg den wir nicht kennen, der Typ von der Firma wird das ja nicht zum ersten mal machen. Sprich ihn halt mal ganz gezielt auf das Thema an und schau was er meint, aber im Zweifel dann doch besser Euro 1, grüne Plakette und keinen Ärger.
Gruß Flodder -
Servus nach Österreich ! Immer her mit den Bildern... rot aufpolieren geht aber nur bis zu einem gewissen Grad, wenns schon zu stark gebleicht ist, wird das nix mehr gescheites. Aber toi toi toi, vielleicht klappts ja noch.
Gruß Flodder
-
Nö da hat er prinzipiell schon recht, die legale Euro2-Nachrüstung funktioniert nur bei Autos mit geschlossenem Tanksystem mit integriertem Aktivkohlefilter. Die Schadstoffe aus dem Auspuff sind deswegen zwar nicht anders, aber über die Tankentlüftung gelangen angeblich Gase ins freie die die Euro2-Einstufung unmöglich machen (das war mal das Argument als ich einen 924er Porsche auf Euro2 nachrüsten wollte, hat man mir wegen dem fehlenden Filter verweigert der sich auch nicht nachrüsten läßt). Auf legalem Weg gehts also nicht. Wenn er einen TÜVler findet ders trotzdem einträgt hat er Glück. Wird niemand merken, denn am Auspuff erfüllt er ja die Norm. Und was das bischen Dunst aus dem Tank angeht ist das für mich eh nur deutsche Bürokratie. Dann dürfte nie jemand den Tank aufmachen um zu tanken, denn da entweicht auf einen Schlag sicher mehr als durch die Tankentlüftung in einer Woche.
Gruß Flodder
-
Welcome back im Kreis der Verrückten, und schöne Grüße aus Königsbrunn nach Königsbronn
Gruß Flodder
-
Guckst Du http://www.osnanet.de/a.drees/36/36.htm , und das Auto heißt Capri.
Gruß Flodder
-
Klingt ja vielversprechend... ich hoffe man sieht sich im Sommer mal auf einem der Treffen zwecks probehören
Gruß Flodder
-
Also interessant ist der Wagen schon, hatte den damals auch verfolgt, wenn auch nicht angeschaut. Für 2.5k kannst Du eh nicht viel falsch machen. Wenn das mit dem TÜV hinhaut und die handwerklichen Mängel beseitigt sind, ist das bestimmt ein tolles Auto. Der Escort-Motor mit 150 Pferden geht jedenfalls wie Schmitts Katze. Für die Originalitätsfans bestimmt ein Kulturschock, aber mir gefällt der Wagen nicht schlecht. Geschmackssache halt... bin auch mal auf neue Bilder gespannt.
Gruß Flodder
Edit: Heckjalousie müßte ich noch eine liegen haben, kannst Du gerne haben, brauche ich garantiert nicht mehr
-
Wenn das mal nicht Schelte vom Müllmann gibt...
Gruß Flodder
-
Die Dichtung kannst Du logischerweise so nicht ersetzen, aber die Öffnung rund um die beiden Stutzen mit irgendwas zuschmieren. Das kann man dann irgendwann im Sommer vernünftig machen wenn einem nicht beim schrauben die Hände abfallen vor Kälte...
Gruß Flodder
-
Das mit dem Gurt passiert mir regelmäßig wenn ich mit meinem alten BMW CS unterwegs bin. Der hat nur Beckengurte vorne weil er ja keine B-Säule hat. Jedesmal die gleiche Leier bis man denen das veständlich gemacht hat, dabei hatte der original sogar gar keine Gurte drin... man hats wirklich nicht leicht als Oldtimer-Fahrer
Gruß Flodder
-
Tjo, sind halt auch einige Sheriffs als Steppke mal hinten im Capri mitgefahren. Klar daß die dann mal gucken wollen, zumal wenns auch noch ein schöner ist. Gönnen wir ihnen den Spaß
Gruß Flodder
-
Na wenns nur das ist läßt sich das auch vom Motorraum her abdichten, da würde ich nicht wieder alles auseinander reißen.
Gruß Flodder
-
Ich persönlich bocke den Wagen zum Entlüften immer vorne auf oder stelle ihn auf eine schräge Rampe (wenn vorhanden) mit der Schnauze nach oben, das beschleunigt das Ganze etwas. Zumindest bilde ich es mir ein... aber vielleicht ist das auch nur Müll.
Gruß Flodder
-
oh, da habe ich wohl oben Müll geschrieben.Wieder so gefährliches Halbwissen.
Oje, das gibt wieder Mecker ! :blackeye:Gruß Flodder
-
Servus,
Da bis Bj.82 alle Capris ohne das Ding ausgekommen sind denke ich wirst Du groß keinen Unterschied merken. Auf jeden Fall gehts auch ohne.
Gruß Flodder