Beiträge von Flodder

    Das Lenkrad austauschen. Originale Lenkräder für die "normalen" Capris sind nicht teuer, da lohnt sich der Aufwand nicht das alte Lenkrad neu beziehen zu lassen.
    Gruß Flodder

    England ist schon super.... Ich will auch dahin !!!! ^^

    Du weißt aber schon daß Du dann Wildschwein in Pfefferminzsoße essen und warmes Bier dazu trinken mußt ? Außerdem mußte auf der verkehrten Straßenseite fahren, wirst nie Fußballweltmeister und mußt bei feierlichen Anlässen einen Rock tragen. Ist es das alles wert ?

    Gruß Flodder

    Ist nur meine persönliche Meinung, aber die Felgen haben die typische VW-Optik und gehören eher auf einen Scirocco. Paßt m.E. überhaupt nicht zum Capri, aber das ist am Ende immer Geschmackssache. Mir kämen die nicht drauf.
    Gruß Flodder

    Wenn man lange genug sucht, findet man immer einen der einem alles mögliche einträgt. Nur daß es dann in den Papieren steht, macht es noch lange nicht legal. Wenn das jemals jemandem auffällt und nachgeprüft wird, wird man vermutlich die Eintragung für ungültig erklären, die Papiere einziehen und Dich die Steuern für die ganze Zeit seit der Eintragung nachzahlen lassen, plus saftigem Bußgeld. Ob es sich lohnt das zu riskieren ? Jeder Sheriff der sich halbwegs auskennt weiß was legal möglich ist und was nicht, daher fallen solche Sachen früher oder später immer auf. Das wärs mir nicht wert.
    Aber vielleicht gibts ja auch einen legalen Weg den wir nicht kennen, der Typ von der Firma wird das ja nicht zum ersten mal machen. Sprich ihn halt mal ganz gezielt auf das Thema an und schau was er meint, aber im Zweifel dann doch besser Euro 1, grüne Plakette und keinen Ärger.
    Gruß Flodder

    Servus nach Österreich ! Immer her mit den Bildern... rot aufpolieren geht aber nur bis zu einem gewissen Grad, wenns schon zu stark gebleicht ist, wird das nix mehr gescheites. Aber toi toi toi, vielleicht klappts ja noch.

    Gruß Flodder

    Nö da hat er prinzipiell schon recht, die legale Euro2-Nachrüstung funktioniert nur bei Autos mit geschlossenem Tanksystem mit integriertem Aktivkohlefilter. Die Schadstoffe aus dem Auspuff sind deswegen zwar nicht anders, aber über die Tankentlüftung gelangen angeblich Gase ins freie die die Euro2-Einstufung unmöglich machen (das war mal das Argument als ich einen 924er Porsche auf Euro2 nachrüsten wollte, hat man mir wegen dem fehlenden Filter verweigert der sich auch nicht nachrüsten läßt). Auf legalem Weg gehts also nicht. Wenn er einen TÜVler findet ders trotzdem einträgt hat er Glück. Wird niemand merken, denn am Auspuff erfüllt er ja die Norm. Und was das bischen Dunst aus dem Tank angeht ist das für mich eh nur deutsche Bürokratie. Dann dürfte nie jemand den Tank aufmachen um zu tanken, denn da entweicht auf einen Schlag sicher mehr als durch die Tankentlüftung in einer Woche.

    Gruß Flodder

    Also interessant ist der Wagen schon, hatte den damals auch verfolgt, wenn auch nicht angeschaut. Für 2.5k kannst Du eh nicht viel falsch machen. Wenn das mit dem TÜV hinhaut und die handwerklichen Mängel beseitigt sind, ist das bestimmt ein tolles Auto. Der Escort-Motor mit 150 Pferden geht jedenfalls wie Schmitts Katze. Für die Originalitätsfans bestimmt ein Kulturschock, aber mir gefällt der Wagen nicht schlecht. Geschmackssache halt... bin auch mal auf neue Bilder gespannt.

    Gruß Flodder

    Edit: Heckjalousie müßte ich noch eine liegen haben, kannst Du gerne haben, brauche ich garantiert nicht mehr

    Die Dichtung kannst Du logischerweise so nicht ersetzen, aber die Öffnung rund um die beiden Stutzen mit irgendwas zuschmieren. Das kann man dann irgendwann im Sommer vernünftig machen wenn einem nicht beim schrauben die Hände abfallen vor Kälte...

    Gruß Flodder

    Das mit dem Gurt passiert mir regelmäßig wenn ich mit meinem alten BMW CS unterwegs bin. Der hat nur Beckengurte vorne weil er ja keine B-Säule hat. Jedesmal die gleiche Leier bis man denen das veständlich gemacht hat, dabei hatte der original sogar gar keine Gurte drin... man hats wirklich nicht leicht als Oldtimer-Fahrer :rolleyes:

    Gruß Flodder

    Ich persönlich bocke den Wagen zum Entlüften immer vorne auf oder stelle ihn auf eine schräge Rampe (wenn vorhanden) mit der Schnauze nach oben, das beschleunigt das Ganze etwas. Zumindest bilde ich es mir ein... aber vielleicht ist das auch nur Müll.

    Gruß Flodder