Hier bei uns bekommt man die alten Papiere wieder mit den neuen zusammen ausgehändigt. Werden zwar ungültig gestempelt, reicht den Sheriffs aber immer als Beleg.
Gruß Flodder
Hier bei uns bekommt man die alten Papiere wieder mit den neuen zusammen ausgehändigt. Werden zwar ungültig gestempelt, reicht den Sheriffs aber immer als Beleg.
Gruß Flodder
Das Stänkern scheint Dir ja viel Spaß zu machen. Dritter Beitrag und zum dritten mal den anderen Leuten unterstellt sie schreiben nur Müll. Nur weil etwas nicht der eigenen werten Meinung entspricht ist es deswegen noch lange nicht automatisch nur Unsinn, außerdem dient ein Forum dem Austausch von Meinungen ohne daß man sich dafür anmachen lassen muß. Du bist hier nicht der einzige der seit vielen Jahren Capri fährt, und Deine Weisheiten sind auch mehr als fragwürdig, von wegen einen hängen gebliebenen Thermostaten gibt es nicht. Gelächter... Aber schreibe ruhig weiter Deine netten Beiträge, einen gewissen Unterhaltungswert haben sie ja.
Gruß Flodder
...sogar mit bis zu 140PS... hieß es weiter
Woher haben die diese Zahl? der 2,6er hatte doch 150PS....
Die haben wohl nur die "normalen" Capris berücksichtigt, der 3.0 hatte im Einser ja noch 140 PS. Den RS haben sie bei ihrem geballten Fachwissen vermutlich für ein reines Rallyeauto gehalten... sowie sie die 1300er Eierfeile für geeignet hielten um sie mit dem Porsche 914 zu vergleichen. Ohne Worte.
War nicht böse gemeint, nur klären sich eben viele Fragen von selbst wenn man die Suche benutzt. Wenn da nichts brauchbares drin war - mea culpa.
Gruß Flodder
...sondern lieber mit DEM Keule drohen ? Läßt sich machen XD
Gruß Flodder
Richtig, hatte ich damals auf dem Zweier auch drauf: ATS vorne 7x15 mit 205ern und hinten 9x15 mit 225ern, alles mit TÜV und ohne Probleme beim Handling.
Gruß Flodder
Finde ich grauenvoll, diesen MAN-Lkw Look. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß Flodder
Wurde natürlich schon oft besprochen. Benutze mal die Suchfunktion, da gibts einiges drüber zu lesen.
Gruß Flodder
Üble Geschichte... schön daß es doch noch ein Happy End gab. Willkommen an Bord !
Gruß Flodder
Willkommen an Bord ! Hier wird Dir schon geholfen :]
Gruß Flodder
Verkauf ihm doch auch gleich den Strick mit den er sich nehmen kann wenn er deinen tollen Plan umsetzt und es einen Unfall mit Personenschaden gibt. Wenn man den Leuten schon halbkriminelle Pseudoumbauten empfiehlt sollte mans vielleicht nicht auch noch in aller Öffentlichkeit machen. Wer weiß wer hier noch alles mitliest.
Gruß Flodder
Genau aus dem Grund hat der originale 2.8i ja auch ein Bremsdruckregelventil das das überbremsen der Hinterachse verhindert. Eines von vielen Details die den Zwoachter von anderen Capris unterscheiden und warum es ein riesen Aufwand ist wenn man den Umbau vernünftig machen will. Habs einmal gemacht und garantiert nie wieder.
Gruß Flodder
Servus und willkommen an Bord !
Wenn Ihr schon so lange in der Szene seit, kennt man sich ja vermutlich sowieso vom sehen ohne es zu wissen :thinking:
Jedenfalls viel Spaß hier...
Gruß Flodder
Das waren auf jeden Fall deutlich mehr, der Super i ist ja kein Sondermodell gewesen, sondern "nur" der normale Zwoachter nach dem letzten Facelift. Da hat wohl wirklich einer die Zahlen verwechselt mit Werksturbo oder Dreilter Spezial, von dem wird ja auch manchmal behauptet es wären 200 gewesen, obwohl das auch noch nie einer belegen konnte. Irgendwie taucht beim Capri in Verbindung mit allen möglichen Sondermodellen immer die Zahl 200 auf...
Gruß Flodder
Servus,
7 Zoll Felgen haben allgemein stark angezogen im Preis. Vor allem die originalen RS, aber auch ATS, Wolfrace & co. sind nicht mehr billig zu haben. Unter 300,- wird sich da nicht viel abspielen denke ich. Reifen sind (noch) kein Problem in HR und auch relativ bezahlbar. Logisch betrachtet ist es natürlich besser bei den 6-Zöllern zu bleiben (Reifen billiger, Lenkverhalten besser, Felgen schon vorhanden usw.) aber Capri fahren hat ja recht wenig mit Logik zu tun. Auf 7-Zöllern sieht der Wagen einfach bulliger aus. Eine Alternative wären hinten schmale Spurverbreiterungen (max. 20mm) für die vorhandenen Felgen, da kommen die Felgen auch gut zur Geltung. Wolfrace in 6-Zoll hat auch nicht jeder.
Gruß Flodder
Wenn der Fordler vor Ort nicht will, kannst Du auch direkt bei Ford in Köln anrufen, die haben wohl eine extra Abteilung für solche Angelegenheiten. Die Nummer habe ich leider nicht parat, aber vielleicht kann ja wer anders hier aushelfen. Ansonsten einfach Ford Werke AG in Köln aus den gelben Seiten raussuchen und dort weiterverbinden lassen.
Gruß Flodder
Also... wenn gar nichts im Brief steht, was eigentlich nicht sein dürfte, dann sind nur die originalen Reifengrößen zulässig. Beim 1700er dürften das eben nur die angesprochenen 165er sein, und evtl. noch die alten Diagonalschlappen die der Friese weiter oben angesprochen hatte. Da es die sowieso nicht mehr gibt ist das aber egal. 185er gabs ab Werk meines Wissens nur für die Sechszylinder. Eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung für Dein Auto sollte Dir aber jeder Ford-Händler ausstellen können, da für die 185er am Auto nichts geändert werden muß.
Gruß Flodder
Viele Verkäufer handhaben das inzwischen so daß sie trotzdem eine positive Bewertung abgeben um überhaupt einen Kommentar abgeben zu können, und schreiben dann halt den passenden Text dazu. Der Typ hat dann zwar immer noch nur positive Bewertungen, aber wer die Kommentare liest weiß was das für ein Vogel ist.
Gruß Flodder