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Au weia,da ist ja viel Halbwissen gepostet,ohne drauf hinzuweisen!
Natürlich darfste aufm 1er 185/70-13 einfach so fahren, auf Stahlsport 51/2 ganz sicher,bei 5 müsste ich auch nachschauen,aber denke auch.165(S)R13 ist genau dasgleiche wie 165/80R13,dann folgt halt der Geschwindigkeitsindexbuchstabe hintendran!Die 6x13 gabs beim original RS2600 (a/b)dann schon mit 2 verschiedenen ET.Minilites kriegste immer als zeitgenössisch durch,Cosmic auch.
Und beim 71er ist die Gefahr des falschen Gewindes wirklich gross,zölliges für Alus findest du aber auf der Insel,bei vielen Anbietern(google einfach mal Wheelnuts!)
Oder halt ebay auf der Insel
Die für Marcels sind heute noch auf fast allen Ford-Alus,auch bei Mazda,Stehbolzen könnt ihr gleich in England mitbestellen,erstens sind die Preise für Radmuttern(+Bolzen) hier zu teuer,zweitens passt der Pfundkurs mit ca.1,15 grad auch gut.
Bolzen tauschen kann jeder,aber nach der Erinnerung muss man schon auch die Bremse vorn abbauen weil man an der Scheibe nicht vorbeikommt(hinten dürfte ja klar sein )Ich hab da auch noch Briefe mit 205er drin,kann ich gern mal einscannen,hab ich aber grad nicht hier bei mir.
LG Ralf
(Hatte der 1b nicht auch schon ne breitere Achse und beim RS deswegen mehr ET )
Paßt ins Bild der heutigen Höflichkeit als Neuling ohne sich vorzustellen erstmal loszupoltern. Mein 73er hat jedenfalls nur 165er im originalen Brief, um 185er fahren zu dürfen bräuchte ich dann wohl doch etwas mehr als die freundliche Erlaubnis durch Dich. Soviel zum Thema Halbwissen...
Gruß Flodder