Beiträge von Flodder


    Paßt ins Bild der heutigen Höflichkeit als Neuling ohne sich vorzustellen erstmal loszupoltern. Mein 73er hat jedenfalls nur 165er im originalen Brief, um 185er fahren zu dürfen bräuchte ich dann wohl doch etwas mehr als die freundliche Erlaubnis durch Dich. Soviel zum Thema Halbwissen...

    Gruß Flodder

    Servus,

    Um mal auf den ursprünglichen Beitrag dieses Themas hier zurückzukommen (Ihr erinnert Euch: der Typ der sein Laptop bei ebay verkaufen wollte, durch ein zurückgezogenes Gebot abgezockt wurde und dann 3 Russen vor der Tür stehen hatte mit riesen Keilerei) der ja für soviel Aufsehen gesorgt hatte... ich wollte mal wissen wie das ganze ausgegangen ist. Und siehe da - in dem anderen Forum steht über der mittlerweile gesperrten geschichte folgender Text (den Namen hab ich mal sicherheitshalber unkenntlich gemacht):

    Die Betreiber des GSXR Freaks Forum haben sich dazu entschlossen, den Nutzer ***** zu sperren.

    ***** ist gebeten worden, nachdem das angebliche Verfahren nach seinen eigenen Angaben beendet war, einen Nachweis über den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen zu erbringen.

    Auf mehrfache Anschreiben hat der Nutzer ***** nicht reagiert, so dass wir uns leider gezwungen sehen, davon ausgehen zu müssen, dass es sich bei *****'s Geschichte um ein Lügenmärchen handelt.


    Also alles nur Fake. Auf der letzten Seite dort kann man nachlesen wie sie ihm nachgewiesen haben daß seine Geschichte nicht stimmen kann. Nicht zu glauben was sich manche einfallen lassen nur um mal für ein paar Tage im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

    Gruß Flodder

    Wie schon geschrieben wurde geht am selber anschauen sowieso kein Weg dran vorbei. Aber nachdem was schon in der obigen Beschreibung steht sind 6 Scheine ein schlechter Witz. Scheinbar meint jeder wenn nur 2.8i draufsteht läßt sich jeder Schrott vergolden.

    Übrigens, Deine Caps Lock-Taste klemmt.


    Gruß Flodder

    Das Baujahr ist heutzutage für den Zustand egal. Auch der jüngste Capri ist inzwischen 25 Jahre alt, entscheidend ist nur der Pflegezustand und wer den Wagen gefahren hat, nicht das Baudatum. Die rollende Toilette vom ersten Bild würde ich höchstens geschenkt nehmen, aber ganz sicher nicht zum herrichten.

    Gruß Flodder

    Original bei den meisten Einsern waren 165SR13. Gibts aber nicht mehr, heutiges Äquivalent sind 165/80R13. 185er mußt Du eintragen lassen, ist aber kein größeres Problem da man die auch ab Werk bestellen konnte. Minilites in 6 Zoll kannst Du problemlos fahren mit 185ern, alles was breiter ist wird Eng im Radkasten und ist auch problematisch fürs H-Kennzeichen.

    Gruß Flodder

    Servus,

    Den 1.6er will leider niemand haben, die meisten werfen ihren raus und bauen den 2.0 ein weil Plug & Play und 30 PS mehr. Da muß schon zufällig grade einer genau sowas suchen damit du ihn überhaupt los wirst. Bei ebay bringt der keine 100 Euro.

    Gruß Flodder

    Ich habe ja auch nicht den Capri mit einem Motorrad verglichen, sondern Mopped mit Gaser gegen Mopped mit Einspritzung. Und daß der 2.8i weniger braucht als der 2.8 Vergaser ist auch eher Wunschdenken (dafür hat der i zugegeben auch mehr Leistung). Um die Effizienz ging es ja aber auch gar nicht, sondern um die Frage ob man was fürs Gewissen tut. Das tut man mit dem U-Kat mit sehr wenig Aufwand wenn man denn Wert drauf legt, auch wenns nicht mehr steuerlich gewürdigt wird. Aber alles was drüber hinaus geht, ist viel zuviel Aufwand für den erzielbaren Effekt. Fürs schlechte Umweltgewissen ist der Capri halt wirklich nicht grade das ideale Auto. Gut daß ich sowas nicht habe - solange die Schwerindustrie in USA und China machen kann was sie will, lasse ich mir mit meinem kleinen Autochen kein schlechtes Gewissen einreden.

    Gruß Flodder

    Vergaser sind halt Benzinvernichter.


    Also das würde ich so nicht unterschreiben. Die meisten Vergaser sind heutzutage einfach nicht mehr richtig gewartet und eingestellt. Speziell im Motorradbereich ist deutlich zu sehen, daß Motoren mit Einspritzung nicht den geringsten Verbrauchsvorteil gegenüber Vergasern aufweisen. Motorradvergaser werden in der Regel eben doch öfters synchronisiert und eingestellt, den einzigen Vorteil haben die Einspritzer beim Schadstoffausstoß. Aber das was ein Motorrad vor 25 Jahren verbraucht hat, brauchen die modernen Maschinen mit vergleichbarer Leistung auch. Da frage ich mich wo der Fortschritt bei der ganzen ach so segensreichen Elektronik versteckt sein soll...

    Gruß Flodder

    Die Ami-Versionen sind leistungsmäßig meist recht schwach auf der Brust, z.B. hat der "große" 2.8er grade mal noch 109 PS, was ja aber eigentlich auch genug ist. Teileversorgung ist z.T. schwierig bei Teilen die es bei uns so nicht gab (Vergaser etc.) kann man aber alles besorgen. Optik ist Geschmackssache, vor allem die Stoßstangen gefallen vielen nicht, aber auch das läßt sich ja ändern. Vorteil ist die meist reichhaltige Ausstattung, teilweise mit feinen Sachen die es bei uns gar nicht gab (oft mit Klimaanlage). Im Einzelfall aber erst angucken, Preis per Ferndiagnose ist unsinnig.

    Gruß Flodder