Bevor das Jahr rum ist hab ich noch was fürs Gewissen getan und wieder einen vor der Presse gerettet
Wann der wieder die Straße sieht wissen die Götter, aber vorm Abwracker ist er erstmal sicher
Gruß Flodder
Bevor das Jahr rum ist hab ich noch was fürs Gewissen getan und wieder einen vor der Presse gerettet
Wann der wieder die Straße sieht wissen die Götter, aber vorm Abwracker ist er erstmal sicher
Gruß Flodder
...und außerdem den Öldruckschalter rausschmeißen und stattdessen einen Schlauch zum Öldruckmesser am Instrument legen.
Gruß Flodder
Na wer sagts denn
Gruß Flodder
Karosserieverstärkungen hatten der 2600 RS und meines Wissens auch der 3000, bis einschließlich 2600 GT sollten alle Karossen gleich sein. Für den TÜV brauchst Du aber ja sowieso eine Umbaufreigabe von Ford, und da schreiben die sowieso alles rein was geändert werden muß.
Gruß Flodder
Ich geh bekloppt... Serienfertigung in 1:18 aber coole Idee, den Spoiler haben ja doch einige dran
Gruß Flodder
Na wenn das kein Timing ist... Herzlichen Glückwunsch !
Gruß Flodder
Der 2.3er Motor ist schon ein besonders gelungener Vertreter seiner Art. Noch besser war nur der 2.6er Vergaser, schade daß es den im IIer/IIIer nie gab. Vom 2.8i bin ich nicht besonders überzeugt, aber das ist mal wieder Ansichtssache. Und schließlich müssen die Jungs vom Boschdienst ja auch von was leben...
Gruß Flodder
Schöne Vorstellung ! Tja so ist das, der Bock läßt einen einfach nicht mehr los. Man sieht sich nächsten Sommer on the road
Gruß Flodder
...und auch an sonst keinem originalen IIIer. Aber unter der Haube des Modells ist eindeutig eine Zwoachtermaschine mit K-Jet. Schade, ich hatte gedacht es wäre ein Vergasermodell, so ist das leider nicht wirklich passend. Da ist der blaue dann doch deutlich näher am Original als der kupferne.
Gruß Flodder
Doch, "Capri 2.8" ohne Injection. Da haben sie nicht so gut aufgepaßt...
Gruß Flodder
Ja genau,erste Serie noch mit den Bremssätteln vor den Tauchrohren
Wenn Du jetzt noch sagst sie ist noch im originalen rot- oder grünmetallic falle ich um... so ein schönes Mopped *träum*
Gruß Flodder
*sabber* ist das noch das Z-Modell mit den Speichenrädern ?
Gruß Flodder
Da hast Du natürlich recht, wenn der Motor eh schon offen ist kann man ihn auch gleich vernünftig machen.Aber bestell noch nicht gleich zuviele Teile, die alten Gußklötze können mehr ab als man denkt. Sowas baut heute keiner mehr. Hoffentlich läßt Du sie rot ? Sieht scharf aus...
Gruß Flodder
Coole Moppeds, Hauke
Aber 64.000 sollte der alte Bauern-V2 doch locker abkönnen... hatte mein Boxer auch runter als ich im Frühjahr die Zylinder gewechselt habe weil ich den 1000 Kubik-Satz verbaut hab. Die alten sahen aus als wären sie grade erst eingefahren
Gruß Flodder
Ich will das Ding sprechen hören
Bernd, der Capriflüsterer... ich wußte doch daß Du Stimmen hörst
Gruß Flodder
Servus,
Meinereiner fährt eine BMW R80ST mit 1000 Kubik-Satz Bj.84 und eine Suzuki VX800 Bj.90
Gruß Flodder
Schönes Auto, aber ich frage mich ob die versprochenen Leistungsdaten beim derzeitigen Stand der Technik überhaupt zu erreichen sind...
Gruß Flodder
Ist das nicht der aus dem Fernsehen ? Da war ein ganz ähnlicher vor kurzem in so einer Schraubersendung zu sehen, ist kurz drauf bei ebay verkauft worden. War glaube ich ein 1600er.
Gruß Flodder
Zu dem Thema gabs schon immer unterschiedliche Auffassungen, und das ist ja auch gut so. Die einen wollens halt lieber original, die anderen brauchen mehr Power. Daß der normale Capri inkl. 2.8i heute von jedem Audi TDI verblasen wird ist ja auch nix neues, aber wer fährt mit denen schon noch Ampelrennen ? Wenn ich aber unbedingt einen gepowerten Capri haben wollte, dann würde ich auch versuchen einen Motor zu nehmen der möglichst zum Capri paßt, und das ist dann eben der 2.9 24V der zumindest noch optisch halbwegs als Köln-V6 erkennbar ist. Original oder getunt hat eben beides seinen Reiz und seine Vor- und Nachteile. Hätte ich die Kohle übrig würde ich mir von beidem einen Wagen hinstellen XD
Gruß Flodder
Warum solange warten ? Du brauchst die Sitze dazu nicht auszubauen, das ganze dauert nur 10 Minuten, ist wirklich nur 1 Schraube...
Gruß Flodder