Beiträge von Flodder

    Da hilft wohl nur der Bauzettel weiter. Da Dein Wagen aus 1. Hand ist hast Du beste Chancen daß der noch vorhanden ist, vorausgesetzt Du hast noch nie die Sitze getauscht. Er befindet sich in der rechten Rücklehne, kommt man von hinten dran wenn man die vorgestanzte Teppichlasche wegklappt und die Schraube darunter rausdreht, dann kann man die Rückenplatte abnehmen. Darunter sollte der Bauzettel sein. Der Clemens Rieg hier im Forum kann Dir den bis ins letzte Detail entschlüsseln. Mehr Informationen über Dein Auto wirst Du vermutlich nirgends erhalten, das mit der Farbe läßt sich so jedenfalls genau klären.

    Gruß Flodder

    Mir persönlich ist das völlig wurscht ob das Ding auf 300, 3000 oder gar nicht limitiert ist. Ich kaufe sowas nicht um in 10 Jahren den großen Reibach damit zu machen. Ich möchte einfach nur mein Auto als Modell haben, sonst nichts. Heute sind beide Autos gekommen die ich bestellt hatte, der Capri und mein alter BMW CS jeweils in 1:18 und beide sind spitze. Schöne Details, gute Verarbeitung (jedenfalls für meine Begriffe) und für 90 Euro mit Porto auch nicht zu teuer. Ich bin zufrieden ! Die enttäuschten Spekulanten können ihre Wertanlagen ja zurückschicken.

    mod02.jpg

    Interessant... bei den Baujahren nach 80 kannte ich nur Kardinalrot (so wie meiner) und Veneziarot (etwas heller). Ist das ein Metallicton oder Uni ?

    Gruß Flodder

    Servus bei den Bekloppten :rolleyes:

    Schönes Auto und gute Entscheidung. Manchmal sind die Frauen halt doch zu was gut :engel2:

    Imperialrot hab ich jetzt auch noch nie gehört... ist das tatsächlich ein Ford-Farbton ?

    Gruß Flodder

    Na wenns so ist, ich dachte du bist Capri-Neuling, daher der Tip mit dem Schnuppern... wenn der Verbrauch keine Rolle spielt bleibt immer noch die Möglichkeit mit den 3 Doppelvergasern, damit hast Du Power ohne Ende. Allerdings auch den entsprechenden Verbrauch, aber wenn Du ihn eh nur als Sonntagsauto fahren willst ist das wohl zweitrangig. Billig ist die Anlage auch nicht, aber wohl immer noch günstiger als Cossie & co.

    Benjamin: ja, der rotmetallige ist meiner, sind Felgen vom 6er CSI

    Gruß Flodder

    Servus,

    Nix für ungut, aber nachdem was Du so schreibst scheinst Du ja selber nicht der Oberschrauber zu sein. Da solltest Du Dich dann doch erstmal umfassend informieren bevor Du von Cossie-Motoren und ähnlichem träumst, wenn es schon am anbringen der Jalousien hapert. Eine Scorpio 2.9i Maschine hat zwar den Köln-Block, ist aber ansonsten ganz anders aufgebaut als die Capri-Motoren, benutze mal die Suchfunktion zu dem Thema. Von Einspritzung und Elektronik mal ganz abgesehen, der Aufwand ist enorm. Vom Cossie reden wir da mal besser gar nicht. Sinnvoller wäre es, erstmal den vorhandenen 2,3 Liter zu verbauen, der auch keine lahme Gurke ist, und damit erstmal ein bischen Capri-Luft zu schnuppern. Aufrüsten kannst Du später immer noch wenn Du ein bischen was selber machen kannst. Wenn Du so einen Umbau komplett fremd machen lassen mußt kannst Du für die Kohle gleich ein neues Auto kaufen. Zweier-Stoßstangen in chrom und in gutem Zustand sind sehr selten geworden und entsprechend teuer. Die Servo muß wegen dem lagern nicht unbedingt kaputt sein, einfach erstmal ausprobieren.

    Gruß Flodder

    HE HE ja das mit der "Carla" hat ja auch einen Ford-internen Hintergrund, denn der Capri ´78 hatte bei Ford den Projektnamen Carla, warum auch immer.


    Was Du nicht sagst... :thumbup: ob das in einem Capri-Forum wohl schon einer gewußt hat ? Hihi...

    Trotzdem starke Sache mit der Folie, wäre zu überlegen ob das nicht wirklich mal eine Alternative zum Neulack sein könnte.

    Gruß Flodder

    Das wär dann aber nicht Hollywood, eher Pinewood... :D

    Seit unserem Scirocco-Desaster bin ich sehr skeptisch den Fernseh-Fritzen gegenüber, aber man muß ja froh sein daß überhaupt jemand das Thema aufgreift und den Capri mal wieder ins Fernsehen gebracht hat. Und wenn die Beteiligten auch Spaß hatten, umso besser.

    Gruß Flodder

    ...und vielleicht solltest Du mal an Deinen Blutdruck denken und nicht immer gleich auf rot schalten wenn Leute eine andere Meinung haben. Also vielleicht mal einen Gang zurückschalten und anderer Leute Ansichten nicht gleich als persönlichen Angriff werten. Allerdings finde ich eine bestimmte Art von Kommentaren wie z.B. gewisse abfällige Äußerungen über die Frisur von Klaus auch ziemlich überflüssig und am Thema vorbei.

    Gruß Flodder

    Hundert Kommentare von der Sorte "hier in XY ist das soundso" werden da nichts helfen, weil das in jedem Landkreis anders gehandhabt wird. Wie der Friese sagte ist die einfachste (und einzig sichere) Möglichkeit direkt bei Deiner Zulassungsstelle anzurufen und dort zu fragen obs geht oder nicht.

    Gruß Flodder

    Hab auch direkt von XP auf 7 gewechselt und bin sehr zufrieden, pfeilschnell das ganze. Ich war nur etwas enttäuscht daß es für meine gute alte Soundblaster Live keine Treiberunterstützung mehr gab, die Karte ist doch millionenfach im Umlauf. Naja, der AC97 Onboard-Krächzer tuts ja eigentlich auch. Sonst alles top !

    Gruß Flodder

    Der 2.8er ist genauso robust wie alle anderen Köln-V6, aber eben ein Bauernmotor mit reichlich Drehmoment von unten raus, keine japanische Drehorgel. Der Turbo dreht auch nicht höher als der Sauger. Zu den Cossie-Motoren können andere Leute hier besser Auskunft geben.

    Gruß Flodder

    Servus,

    zu 1) 2.0 auf 2.8 Vergaser ist kein Problem: Motor alt raus, Motor neu rein, gut. 2.0 auf 2.8i muß sehr vieles geändert werden, benutz mal die Suchfunktion, wurde schon oft angesprochen.

    zu 2) Hohe Drehzahlen mag der alte Gußklotz mit seinen ellenlangen Stößelstangen nicht, bei ca. 6000 ist Schluß.

    zu 3) Cosworthteile gibts, machen aber einzeln keinen Sinn, wenn dann direkt den 2.9er Cosworth-Motor verbauen. Wird dann aber nicht billig, und muß auch wieder sehr viel geändert werden.

    zu 4) ja und ja

    zu 5) gibts ab und zu in der Bucht, einfach Augen offenhalten

    Gruß Flodder

    Das hatten wir ja schon, daß sich Leute mit ihren Capris für einen TV-Beitrag zur Verfügung stellen, und am Ende kommt was völlig entstelltes und verschnittenes raus. Gemessen am letzten mal (ich sag nur Scirocco) wars diesmal ja noch ganz erträglich. Aber aus so einem schönen Treffen und dem Hintergrund 40 Jahre Capri hätte man was wesentlich besseres machen können. Manchmal könnte man meinen, die Leute die im TV die Motorsport-Beiträge erstellen haben selber keinerlei Bezug zur Szene.

    Gruß Flodder