Ja, da haben alle recht, das ist natürlich keine Endlösung.
Mal schaun wie ich weitermache... halte euch natürlich am Laufenden.
[sign=19]
Schöne Grüße
Ja, da haben alle recht, das ist natürlich keine Endlösung.
Mal schaun wie ich weitermache... halte euch natürlich am Laufenden.
[sign=19]
Schöne Grüße
Abschlußbericht!!!
Hab auch den Vorbesitzer kontaktiert, bezüglich ausschweißen, Karosserie verziehen usw.,
der hat mir gesagt, dass nicht viel zu schweißen war und er ebenfalls keine Ahnung hat (glauben wir ihm mal).
Dann hab ich noch bei uns in der Werkstatt, Karosseriespengler, Mechaniker und einen Spezi der mit RS Rally fährt zusammengetrommelt.
Allesammt große Fragezeichen ???
Beim Fahrverhalten kann ich keine Einschränkungen bemerken.
Spaltmaße passen und Stabis sind auch nicht verspannt, aber das habt ihr euch sicher schon gedacht...
Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps.
Danke erst mal an alle für die guten Tipps!
Habe heute vorne gemessen, sind ca. 1,5-2cm Unterschied.
Bin mir aber sicher, dass das von hinten kommt, denn wie gesagt,
wenn die Hinterachse komplett in der Luft ist und die Federn entspannt sind,
ist die Differnenz ebenfalls messbar.
Das mit den schief eingeschweißten Radläufen hab ich auch schon gedacht,
aber da ja der Rollmeter momentan schon fix neben dem Capri liegt hab ich
auch das nachgemessen und die sind o.k.
Man sieht von hinten, dass er hängt, ohne dass ich drin sitze, wenn ich dann
auch noch meine 90kg hineinpflanze, dann schauts richtig schlimm aus.
Das mit den Stabi von "schrauberelend" hört sich gut an, dass check ich als nächstes!
@kay: Ärgerlich wäre hier dann eher ein Hilfsaudruck mir würden da ganz andere Worte dazu einfallen...
Wie gesagt danke für die Unterstützung, ich halt euch am Laufenden...
Die Ferderaunehmungen vorne und hinten sehen absolut in Ordnung aus,
auch sonst ist keine Deformierung an der Unterseite zu erkennen.
Das Maß von der Hinterachse rechts und links zur Straße ist gleich.
Ach ja, hatte am Freitag Pickerltermin (= TÜV bei euch )
Der Mechaniker meinte selten einen so schön resaurierten Oldi gesehnen zu haben...
Schönen Abend noch!
Besten Dank für die Tipps, Blattfedern austauschen, da hätt ich auch selbst drauf kommen können
Werd mich, soblad ich was gefunden habe nochmal melden.
Vielen Dank vorerst sacapri und schrauberelend!
Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder!
Auch ich bin seit ein par Wochen Capri Besitzer
Es ist ein Capri 2 2,3l Bj.1975.
Er wurde vor ca. 5 Jahren komplett zerlegt und restauriert.
Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass ein Radkasten hinten um fast 4cm weniger
Platz für den Reifen hat wie die andere. Habe das vom Radkasten zur Felge gemessen.
Auch wenn man von ihn von hinten sieht, merkt man, dass er schief hängt.
Habe schon die Stoßdämpfer getauscht, leider keine Besserung.
Kann man vielleicht die Plattfedern irgndwo einstellen?
Keine Ahnung was ich noch kontrollieren kann ?
Wäre über jeden Tip sehr dankbar!
Schöne Grüße aus Berlin