Danke für die schnelle Antwort an euch beide!
Das beruhigt mich, was ihr beiden sagt! Dann werd ich mir mal den Capri in meinem Urlaub anschauen und hoffe, dass ich mir dabei nicht die Gelbsucht hole
Danke für die schnelle Antwort an euch beide!
Das beruhigt mich, was ihr beiden sagt! Dann werd ich mir mal den Capri in meinem Urlaub anschauen und hoffe, dass ich mir dabei nicht die Gelbsucht hole
Hallo zusammen,
bin auf mobile.de auf folgenden Capri gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=136567701
Nun steht dabei, dass der ein H-Zulassung (und aktuellen TÜV) und damit ja ein Oldi-Gutachten hat. Wie sieht das mit dem Oldi-Gutachten aus? Steht da was über das optische Tuning drin? Oder ist da gar ein Bild im Gutachten.
Ich frage deshalb, weil ich folgende Befürchtung hab: bei der nächsten HU nörgelt dann der Prüfer rum, dass das gar nicht "H-Zulassungs"-konform wäre und es daher Probleme mit der H-Zulassung oder HU-Abnahme gibt...
Hat da jemand Erfahungen oder gibts Meinungen?!
Danke schon mal für die Antworten!
Danke fürs Willkommen heißen! Bin überrascht wieviel Pfälzer hier im Forum sind... ob das was mit der Nähe zu Speyer zu tun hat?!
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage zum Thema bleifreie Ventilsitze. Ich setz dabei ja gesinterte Ventilsitzringe an die Auslassventile. Mir ist nur nicht ganz klar, warum ich das nicht auch auf der Einlassseite machen muss...
Hab da was darüber gelesen, dass das ganze aufgrund des "weichen" Grauguss (wenn Blei im Sprit fehlt) gemacht werden muss. Warum nicht also auch auf der Einlassseite?! Oder sind dort die Flächenpressungen durch den größeren Ventlidurchmesser und damit der größeren Auflagefläche geringer?!
Danke schon mal für die Antworten!
Schaut mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Pinto_engine#2.3_OHC
Hier is sogar ne Liste von allen Ford Motoren:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ford_engines
Und speziell für den V6 aus Kölle dieser hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Cologne_V6_engine
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen: Ich heiß Bernhard und komme aus der Pfalz.
Leider kann ich noch keinen Capri mein Eigen nennen. Da ich aber langsam mit der Planung beginne mir einen gut erhaltenen Capri anzuschaffen oder gar einen Capri zu restaurieren, habe ich bereits viel in diesem Forum gelesen und mich daher angemeldet. Wenn das nötige Kleingeld reicht, soll es ein 2,8i werden.
Grüße,
Bernhard
Hallo zusammen,
ich wollt mal Fragen, ob jemand Drehmomentkurven zu den V6 Motoren im Originalzustand hat. Mich würd besonders der Drehmomentverlauf vom 2,8i interessieren.
Danke schonmal für die Antworten!