Beiträge von Capri V4

    Zitat

    Original von Capr3.0
    dabei mit dem gas so arg spielen dass sie fast bei einem der Capris auf der Stoßstange kleben)

    Schonmal an nen erleichtertes Schwungrad, gegebenenfalls ne Rennkupplung gedacht? Damit kann man nur mit hohen Drehzahlen anfahren. Aber ich war ja nicht dabei und hab auch nicht gesehen wie das war :D

    Wär auch sehr gerne gekommen, aber wenn der Capri nunmal noch nicht fertig ist geht es halt nicht. Und außerdem mussten wir für die Tour de Wäldle noch ein bisschen was vorbereiten.

    Zitat

    Original von EinserFan
    Hmmm...machst Dir so eine anerkennenswerte Arbeit, um das dann in schwarz-matt zu lackieren? 8o Soll das Auto etwa auch schwarz matt werden? Sollte ich jemals den U-Schutz runterholen bis aufs Blech, kommt da unten nix als die Wagenfarbe drunter (geplant: silber). Nur meine Meinung...

    Naja, man muss sich halt entscheiden...
    Gute Rostvorsorge, oder schickes Aussehen :nixweiss:
    Das eine hält halt 4-5 Jahre, dann sollte man wieder was machen (Lackieren)
    Je nachdem , wie viel man fährt... villeicht auch länger...

    Naja, und neuer Unterbodenschutz dürfte das Auto nochmal gut weitere 20-30 Jahre effektiv vor der braunen Pest schützen.

    Und nur damit n paar andere Leute da sagen können "Oh sieht das toll aus" wenn sie den Unterboden sehen, werd ich den doch nicht in Wagenfarbe neu Lackieren.

    Ich werds mir da einfach machen und halt n Restaurationsbereicht mit vielen Bildchen nebens Auto legen... und dann kann man immernoch betrachten, wie viel Arbeit der Unterboden tatsächlich gemacht hat. Zumal ein schicker schwarzer Unterboden mit neuem Unterbodenschutz auch nicht schlecht aussieht, wenn er noch glänzt ;)

    Wow, einfach nur Wow :respekt:
    So schnell bin ich nicht.
    Und das was man von dir sieht sah bisher auch immer sehr gut aus!!!

    Jetzt gehts ja nicht mehr lange, dann kommt der richtig schöne Teil...
    Für welchen Lack entscheidest du dich?

    Bei mir stehen jetzt Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel erst noch an...

    Naja... :nixweiss:
    Es hätte genausogut eine Abstimmfahrt gewesen sein können (Vergaser neu Bedüst) und der Sprit ist gerade ausgegangen...

    Wer soll das denn bitte nachweisen?

    Und damit der Motor warm wird muss man schließlich auch ein kleines bisschen weiter fahren, als nur bis zu nächsten Tankstelle. (In der Regel)

    von daher - totaler blödsinn und sicher nicht die Regel!
    07er Fahrer müssen da doch deßhalb nichts befürchten.
    Habs ja selbst schon gelesen.

    Ja sowas is natürlich schon blöd,
    aber uns gehts (fast) allen so, einmal muss man eben da durch!

    bei mir sahs noch vor nem Monat nicht viel besser aus...
    En_5.jpg


    Aber ich denke...

    Zitat

    am besten vor den Capri sitzen - den Rostfleck anschauen (alleine) und ihn anbrüllen und schreien " du kriegst mich nicht unter " !!!!

    hilft schon viel ;)

    Und denk immer daran wie toll der mal aussehen wird, wenn erst der ganze Rost wieder weg ist - so motivier´ ich mich eigentlich immer.

    Die Turbo Verbreiterungen müssen nicht unbedingt sein,
    ich hätte da noch diese "Super GT Verbreiterungen" aus dem RS Programm von 84...
    Samt Heckabschluss und Seitenschweller, die man allerdings spachteln müsste.

    Is mir aber auch neu, dass man heutzutage erst die Felgen kauft und dann das passende Auto :lol:

    Aha, ein Kompressorlein.
    Aber ich bezweifele ernsthaft, dass das mit genannten methoden die 350Ps Standfest erzielt werden. - ausser mit Lachgas

    Klar kannste den 3l mit nem Kompressorlein aufladen, mit richtiger Kühlung sind auch sicher 1 Bar Ladedruck drin (, doch damit dürften erstmal knappe 300Ps drin sein, wenn überhaupt so viel.)

    Mehr Leistung bekommt man dann nur über noch mehr Drehzahl.
    Und dann kommt man wiederum nicht um eine Feingewuchtete und Nitrierte Kurbelwelle drumherum.

    (ausser natürlich, dass du die 350Ps grenze mit Lachgas eingeplant hast)

    Welches Getriebe hast du denn eingeplant? Ein MT75 müsste da ja auch schon stark an seine Grenzen kommen.

    Zur Bremsanlage sag ich nur:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/…76238633862.jpg
    +
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/…53661653565.jpg
    ;)

    Hallo!
    Ich müsste bei meinen Federbeinen (vorne) mal das Gabelöl wechseln, allerdings weiß ich nicht, welches Gabelöl ich kaufen muss.

    Im Werkstatthandbuch steht zwar etwas von dem Öl "MG 568 D" allerdings finde ich das nirgendwo zum kaufen.

    Welches Gabelöl hat in etwa eine vergleichbare Viskosität und kann verwendet werden, das man aber heutzutage noch kaufen kann?

    wäre über jede Hilfe dankbar!

    mfg,
    Erik

    Wenn man bedenkt dass man neuwertige revidierte 40er Doppelvergaser für 400€ bekommt... (2 Stück) dann ist das doch recht hoch, wie ich finde.
    Ebay, "Flohmarkt" usw...

    Zumal man mit etwas können die ja auch selbst revidieren kann.
    auseinandernehmen, glasperl strahlen lassen - evt. bei bedarf neue düsen kaufen, alles ins ultraschallbad werfen, reinigen, zusammenbauen, neu abdichten, fertig.
    Der Mechanismus für die Klappen sollten halt noch gut funktionieren, wenn nicht, kann man das zwar auch selbst in die Hand nehmen (je nach Methoden, die einem zur verfügung stehen) - ansonsten eben - revidieren lassen.

    Ohje, kann man den nicht verklagen :director:

    Und wenns nicht geht, würd ich das selbst versuchen auszubessern... schleifen, lackieren....
    und später die blau/weiß übergänge nochmal neu mit der poliermaschiene behandeln.

    Erst neulich war ein Perana für ungerechnet 5000€ in Südafrika mit modernen 17" Felgen im Angebot. Als Sonderausstattung war ein Radio angegeben :anbet:
    ...
    Hätte man da jetzt nur Geld gehabt, der sah auch optisch noch 1a aus, selbst im Motorraum... zumindest das, was man sehen konnte.

    Ich such mal das Bild... oder gleich das Angebot, wenn es noch da ist...

    War für den Verkäufer wohl einfach nur ein altes Gebrauchtauto.

    Das kenne ich zu gut.

    Mein 1ser wurde beim kauf angeblich einmal fachmännisch in einer Werkstatt Repariert.
    ...
    was wohl soviel bedeutet hatte, wie "rießen großer Pfusch"

    En_5.jpg

    Von aussen ok, einige Sachen auch gut gemacht... allerdings kamen bei einer Bestandsaufnahme sehr tolle sachen heraus. Rost, der bei den Schwellern überlackiert wurde, Fensterkitt als Holraumversiegelung an einigen Stellen, keine geschweißten, sondern genietete Bleche - und alles rostige übersprüht mit Steinschlagschutz. Mein Frontblech: Käse, Käse mit vielen Löchern... Naja, und wo bekommt man besseren Käse her, als aus der Schweiz - und so kam dann auch prompt ein Gfk "Frontblech" aus der Capriklinik her, da das alte nun wirklich nicht mehr zu retten war.

    Nun, fachmännisch Repariert ist er nun zwar nicht, aber was soll ich sagen...
    von einem Laie Hingepfuscht?
    Da sollte man villeicht mal den einen oder anderen Gutachtern erzählen, was diese 2 Dinge bedeuten.

    imag0017qx7.jpg


    Carsten, bis wann willst du mit deinem Capri fertig werden?

    Ich will mal nicht wissen, wie das dann später mir dem Tüv aussieht...
    Wird man aber schon irgendwie hinbekommen...

    Die Auspuffanlage von Thorsten finde ich sehr schön.
    Würde es in etwa auch so machen, nur sollten die Rohre beim 3er etwas weiter nach hinten richtung Rad versetzt werden.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich dadurch der Reifen so sehr erhitzen wird, dass es schlimm wäre.

    Was ich natürlich auch klasse finde, ist diese unterbringung der Endrohre:
    2005-Mustang-GTR-019_jpg.jpg

    2005-Mustang-GTR-033_jpg.jpg

    Würde am Capri sicher auch gut aussehen, aber in gewisser weise wäre dann der Capri ne Bastelbude.