nochmals beschleunigunsgsmembrane ???? Hast du die jetzt kontrolliert !?
mache rechts seitlich die Düsen 45 rein links 50 !! Du hast ja Solex !
Von vorne gesehen !
Das wars Vielen Dank Thomas für den Tipp. Ich habe links und rechts nun 47,5er Düsen eingebaut.
eine 50er hatte ich nicht zu hand.
Und das der Motor aus ging war ganz einfach eine lockere Leerlaufdüse!
Drum merke: Leerlaufdüsen und Kaltstartklappen immer zuerst kontrollieren!
Ich bin jetzt zu 90% zufrieden. Eventuell muss noch die Vollastanreicherung aufgebohrt werden
und die Hauptdüsen müssen einen ganz kleinen Tick kleiner gewählt werden. Ansonsten
verhält er sich super.
Meineswissens sollte ich 47,5er Vollastdüsen drin haben.
Eventuell muss ich hier auf 50, 55 oder 60 hoch.
Wie viel größer haben das denn die 2,8er Turbo Fahrer aufgebohrt ?
Ich glaube so langsam immer mehr, dass sich der 38er EEIT auf dem 2,0l fast gleich in der Abstimmung
verhält was die Hauptdüsen betrifft, wie auf dem 2,8l Motor. Folgende Bedüsung habe ich jetzt:
Hauptdüsen: 168 (165 wäre aber wohl besser)
Power-Valve-Düsen: 120 (original sind nur 70er Düsen verbaut)
Leerlaufdüsen: 47,5
Luftkorrektur: 210
Mischrohr-Belüftung: 100
Lufttrichter: 28
Ich bedanke mich sehr bei allen die mir im Forum geholfen haben, das hat mir die Abstimmungsarbeit
sehr erleichtert.
Der Motor hat nun ein schönes Standgas, das zwischen 850 und 900 u/min schwankt, bei einem Lambdawert von 0,85 bis 0,9
Im Teillastbereich lässt sich der Motor beschleunigen mit einem Wert von Lambda 0,85 bis 0,9 und bei Vollast kam ich auf Lambda 0,8 (Bis 5500u/min kann ich jetzt beschleunigen)
Zu Deutsch: Er läuft in allen Lebenslagen sehr harmonisch ohne stocken, ruckeln oder furzen. Und zumindest laut Lambda-Anzeige dürfte ich damit auch keinen abartigen
Spritverbrauch haben.
Nun ist aber leider der Tank leer und vermutlich drückt die Beschleunigung das Restbenzin zu stark nach hinten
Ich freue mich schon auf 2014 und hoffentlich hält mir der Motor eine weile dass ich zum ein oder anderen Treffen kommen kann.
Viele Grüße, Erik