Beiträge von Capri V4

    Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit meinem Capri.

    Also seit ich ihn aus dem Winterschlaf geweckt habe, verbraucht er irgendwie Doppelt so viel wie vorher.

    Letzten Sommer waren es fast immer 9l/100km
    und jetzt komme ich nicht unter 15l/100km.

    Er stinkt auch ein wenig nach Sprit aus dem Auspuff.
    Ich dachte zuerst es ist die Kaltstartautomatik, aber die Funktioniert Tadellos. Der Vergaser wurde erst letztes Jahr neu überholt.

    Mir fehlt einzig ein wenig die Leistung oberhalb von 5000u/min.


    Des weiteren (dieses Problem habe ich aber schon seit mehreren Monaten, und ist im Stau auf der Autobahn das erste mal aufgetreten)

    Macht dieser Unterdruckschlauch Geräusche:
    (Der Schlauch, der zwischen Motor und Ansaugbrücke sitzt)
    Ist das die KW-Entlüftung?

    Ich hab extra ein Video vom Geräusch gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=-Oj06aae-G8

    Liegt das am Schlauch? Soll ich den erneuern? Oder woher kommt das.

    unterdruckschlauchproblem.jpg

    s nächste Problem ist was ich habe ist das es ein 1700 GT war.

    sehr nett deine Seite aber warum kann man hier kein Erstzulassungsdatum älter als 30 Jahre eingeben ?( ?( ?( ?(

    Hatte 16.06.1971 eingegeben :]

    Das nächste Problem ist was ich habe ist das es ein 1700 GT war.
    und im alten braunen Brief Hertseller 1005 und Typ 291 stand.
    OK soweit so gut nun steht im neuen Brief (grün Mehrseitig)
    Hersteller 1005 und unter Typ 102 und da findet keiner etwas :(

    Weiß der Geier wo die Zahl herkommt oder weiß einer was von euch dazu.

    Mmmh, das wusste ich selbst nicht, bei mir ging es damals auch so.
    Muss ich mal Nachschauen woran das Problem liegt, danke für die Info!

    Damals, als Autos noch Heckantrieb hatten, war doch alles besser.
    Und Alte Autos mit Heckantrieb waren noch schnell und haben spaß gemacht.
    Das Zeigen selbst Heute noch Fahrzeuge wie dieser Fiat X1/9, der mal eben
    allen anderen Teilnehmern 8 Sekunden auf ner Bergrennstrecke abgenommen hat.

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    Da muss ich mich mal einklinken! :)
    Also, warum denn so viel Heckmeck machen.

    Ich hab eine kleine Motorsport Internetseite und hab dort für meine Fans einen Versicherungsvergleich eingebaut.
    Gebt dort die Capri Daten ein und schaut welche Versicherung die günstigste ist.

    Die Daten werden vertraulich behandelt, wenn Ihr keinen
    Versicherungsvertrag abschließt, bekommt ihr auch nichts und müsst auch nichts zahlen!
    Zumal Ihr sowieso für nichts anderes, als für den Vertrag bezahlen würdet!

    Könnt Ihr ja gerne mal ausprobieren.
    http://pkwversicherungsvergleich.de.vu/

    Dürft Ihr dann gerne auch weiterempfehlen, wenns gefällt.

    Also die Farbe ist für das H Kennzeichen unrelevant, wenn der Gesamteindruck vom Fahrzeug passt.
    Da wird dann sowieso eine $21 Abnahme gemacht wenn du ein Fahrzeug wieder neu Zulässt.

    Ich denke, dass generell der Gesamteindruck vom Fahrzeug passen muss.
    Hab beispielsweise die Gutachten für Frontspoiler & Stahlflexleitungen zuhause vergessen,
    aber nach der Probefahrt vom Tüv Prüfer war das ganze aber kein Problem mehr.

    Musst halt die Tüv Prüfstellen abklappern. Die Prüfer sind überall anders drauf und kennen den neuen
    Oldtimeranforderungskatalog noch nicht. Ich war bei meiner Prüfstelle der erste, der dem Prüfer davon
    erzählt hat. Erst wollte er mir nicht glauben, dann war er ganz baff und aus dem Häuschen, dass da etwas geändert wurde ;)

    Bei einer Prüfstelle wollten die nicht mal den 1,6er Motor eintragen, trotz 2. Fahrzeugbrief vom Spenderfahrzeug,
    weil der Umbau ja nachweislich hätte vor 20 Jahren erfolgen müssen (alles quatsch!!!)
    Lest doch mal die Oldtimer Markt und den Fragenkatalog druch. Wenn man dann richtig Argumentieren kann, bekommt man
    auch sein H-Kennzeichen.

    Ein bekannter konnte sogar seinen 83er Nissan 280zx schon mit H Kennzeichen anmelden, mit der Argumentation
    dass das Modell bereits seit 1981 in den Usa gebaut wird.
    Oder die ganzen GT40 Replicas, die neu gebaut und neu gekauft werden, und dann ein H Kennzeichen bekommen,
    aufgrund von irgend einer Regelung des reimports aus Kalifornien.

    Also immer schön informieren. Und wenn der Tüv mal nicht so will, dann auf zum nächsten. Fragen und vorher absprechen kostet nichts.

    Das würde ich so nicht sagen. Der Capri ist nicht das schlechteste Auto :)

    Die meisten anderen Fahrzeuge sind im Slalom nur noch extremer umgebaut.
    Der Audi RS4 der mitfuhr, hatte nen Radstand von 2,72m was deutlich länger
    ist als beim Capri ;)

    Und die Bmw E30, die unter die Top10 fuhren, haben auch einen ähnlichen Radstand wie der Capri
    und sind auch ähnlich schwer.

    Nur kann man halt echt nichts machen, wenn da Leute in Ihr Auto Kohle reinstecken,
    bis aufs maximum getunte Motoren und sequenzielle Renngetriebe verwenden und dabei
    die Karosserie erleichern wo es nur geht.

    Der Capri war trozdem das schönste Auto im Starterfeld :D

    Harald Riedinger Startete
    auch dieses Jahr wieder in der Gruppe H mit seinem
    2l Renncapri im Slalom in Schonach in der Klasse bis 2000ccm.
    Aufgrund der Regelfreiheit in dieser Klasse
    erzielte er eine Mittlere Platzierung. Opel C Kadetts mit Carbonkotflügeln und teilweise über 20.000€ teuren 230Ps Saugmotoren kann man mit dem Capri leider nicht mehr trotzen - aber dennoch spaß haben icon_biggrin.gif

    Hier 2 Videos vom Lauf in Schonach:
    http://www.youtube.com/watch?v=Dhl5H1nH2GQ
    http://www.youtube.com/watch?v=8xHcjE-6uSY

    In diesem Kanal findet man auch noch die Zusammenfassung des Rennens,
    sowie einzelne Videos der verschiedenen Starter:
    http://www.youtube.com/dnaracer01

    Gruß, Erik

    Das ist die SuperGT Verbreiterung von Ford,
    die gab es original in den SuperGT Modellen, die es als 2l OHC und 2,3l V6 SuperGT gab,
    mit neueren Türgriffen als bei den alten Capris. Konnte man 1984 so bestellen.

    Hab zuhause noch diese Verbreiterungen zu verkaufen, sehr günstig abzugeben,
    weil eine Radhausverbreiterung fehlt.

    Hab noch ein paar Feinheiten gemacht:

    z.B. einen Blendstreifen hingeklebt (war sau viel Arbeit das Ding zurecht zu schneiden und
    mit so wenig Blasen wie möglich zu verkleben)

    Vielleicht werde ich ihn noch Folieren lassen in der RS Lackierung
    mit einem Streifen über die Motorhaube und unten am Schweller. Entweder in Schwarz oder Rot.


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    Achso, und nen großen Dank natürlich an dich Thomas und deinen Kollegen den James!

    Ohne die Capri Power Klinik würde der heute nicht so da stehen :)

    Die Pu Buchsen, das Frontblech, die Hutablage usw...

    Einfach super :]

    Ich versteh dein Problem nicht?

    Du setzt hinten ein paar Leute rein,

    und ein paar Sandsäcke (oder noch mehr Leute)

    und dann schaust du ob der Reifen an der Kante schleift oder nicht.


    Vorne musst du darauf achten, wie sehr sich der Sturz beim Einfedern ändert.

    Eine Proberunde gibt ja ausschluss darauf. Der Tüv Prüfer fuhr bei mir ne

    schnelle Runde im Kreis. Und das Umlegen der Kanten kann man auch ganz vorsichtig

    mit einem Baseballschläger oder ähnlich dickem Holz machen und ihn dann am Reifen abstützt. So hab ich es gemacht.

    Ist ein Trick den ich mal irgendwo gelesen habe. Nur zusätzlich habe ich einen Lappen dazwischengeklemmt damit der Lack

    nicht beschädigt wird-

    Sehr schönes Auto geworden!
    Farbe, Felgen, Doppelscheinwerfer (DE Einsätze- naja) und Stoßstangenecken sehr lecker!
    Rote Spiegel finde ich jetzt nicht ganz so gelungen - aber das Gesamtbild passt!

    Ganz wichtig - Dir muß das Auto gefallen.

    Gruß Gert


    Mit DE Einsätzen ??? Meinst du sicher die Scheinwerfer außen oder?

    Das sind doch Linsenscheinwerfer von Bosch, die Lichtausbeute ist ziemlich gut für Capri Verhältnisse.

    Und originale (gute) vom Capri muss man erst mal auftreiben. Ist ja auch schnell getauscht, aber war

    für ein angemessenes Büdget leider nicht zu machen.

    Also ich war erst letzte Woche beim Tüv und hab die Wolfrace bei meinem 1ser

    eintragen lassen müssen.

    Obwohl es theoretisch gereicht hätte, musste ich die Kanten umbördeln.

    Der Tüv hat die Hinterachse belastet und geschaut ob in eingefedertem Zustand genug

    Abstand zum Reifen ist.


    War dann gute 10 Stunden dran und hab selbst mit viel vorsicht die Kanten umgelegt.

    War einfacher als gedacht. Und ist nicht nur wegen dem Tüv sicherer! Schleifspuren

    am Reifen machen sich nicht gut. Oder wenn er auf der Kante aufsitzt ist schnell der Lack richtig gerissen

    oder der Reifen kaputt.

    Die Wolfis hab ich 2009 poliert und jetzt nur nochmal gewaschen, da muss man schon nochmal ein bisschen dran.

    Aber wenn du wüsstest, wie die vorher ausgesehen haben, dann ist es jetzt schon um Welten besser!


    Zum Farbkonzept: Wollte ihn evt. noch mit Folie im RS Design bekleben lassen, in Schwarz.

    Aber fürs erste tut´s das auch so ;)

    Ja, jetzt isser fertig :D

    Aus der Teilrestaurierung wurde nun eine Vollrestaurierung :)

    Aus dem 1300er wurde ein 1600GT. Er läuft ganz gut und hat jetzt sein H Kennezeichen bekommen.

    Und ist wohl einer der wenigen schmalen 1ser Capris mit 205er Reifen :D

    Seit diesem Jahr gibt es die Federal SS595 in 205/60/13 - und die sind auch super geil,

    und lassen sich sehr gut fahren.


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    Die Türverkleidung musste ich neu machen!

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