Hallo, wolte mal wissen welche Domstrebe
denn für den 4 Zylinder passt.
Ich finde immer nur Domstreben für V6 (2l bis 3l) und 2,8i Domstreben.
mfg, erik
Hallo, wolte mal wissen welche Domstrebe
denn für den 4 Zylinder passt.
Ich finde immer nur Domstreben für V6 (2l bis 3l) und 2,8i Domstreben.
mfg, erik
Die ist neu. Alles Dichtungen sind in dem Bereich neu.
Wie gesagt, Problem gelöst!
O Ringe erneuert und er zieht keine Flaschluft mehr.
Das Problem mit der langsam absackenden Drehzahl
lag an dem "Anschlag" mit der Feder dran.
Hallo!
Ich bin gerade auf der Fehlersuche bei der Vergaserabstimmung.
Der Vergaser ist ein 38/38 EEIT.
Folgendes:
Wenn der Motor warm wird, wird der Leerlauf "unrund"
Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=15upULKWM_I
Ist der Motor kalt, ist der Leerlauf auch einigermaßen in ordnung,
dafür sinkt die Drehzahl viel zu langsam (Abmagern vermute ich)
Und er hält auch kurz die Drehzahl, bevor er wieder runtergeht:
http://www.youtube.com/watch?v=7idUY_xX2X8
Wenn der Motor so "lauwarm" ist, bleibt das Standgas und man kann auch Gas geben.
http://www.youtube.com/watch?v=lTvgg8Kk8fw
Jetzt drehe ich schon Studenlang an den Einstelldüsen hin und her, aber irgendwie passt es einfach nicht. Der Unrunde Leerlauf bleibt
Zwar beeinflusse ich das Standgasverhalten (sprich, ob er am ab"kotzen" ist, oder eher "rund" läuft) aber nicht die schwankende Drehzahl.
Die Hauptdüsen sind soweit ich weiß eher für den Vollastbereich verantwortlich, daher vermute ich den Fehler wo anders.
Könnte das auch etwas mit der Einstellung des Schwimmers zu tun haben?
mfg, Erik
EDIT:
Hat sich erledigt, hab den Vergaser mit den Grundeinstellungen
vom Solex Vergaserhandbuch eingestellt, der Leerlauf wurde dann gut.
(Im Caprirereraturhandbuch steht, dass die Gemischschrauben 2 1/2 Umdrehungen
raus müssen, sie müssen jedoch 5 Umdrehungen raus)
Er zieht leider Falschluft. Vermutlich an den Undichten O-Ringen
der Gemischeinstellschrauben. Die werd ich erneuern
und dann nochmals nachfragen.
Die Getriebetraverse (Getriebehalterung) ist anders. (Da gibt es aber passende vom 3er Capri) - Oder du musst halt deine alte Halterung weiter nach vorne oder hinten verlegen. Der Motorblock baut 1cm höher (ist aber unrelevant)
und wenn du es einfach haben möchtest, machst du die Efi Ansaubrücke runter
und die Capri Vergaserbrücke mit Vergaser drauf. Sonst brauchst du noch das Steuergerät usw...
Und das Kabel für den Rückwärtsgang muss verlängert werden.
Sonst gibt es keine Probleme.
Meine beiden sind etwas älter.
Es könnte sein, dass die Zylinderköpfe bei den letzten
Ohc Versionen noch größere Kanäle bekommen haben.
bzw. größere Aussparungen für die Einspritzdüsen.
So sieht das bei meinem Efi Motor aus:
http://img190.imageshack.us/img190/8795/ansaugb.jpg
Wie man erkennen kann, ist der Abstand zwischen Ventildeckel
und Einlasskanal bei mir größer als bei deinem.
Hab neulich erst auf einen 2.0l Efi Motor
eine Vergaser Ansaugbrücke gebaut.
war gar kein Problem. Bei mir waren die Kanäle auch
ein wenig Oval, weil beim Efi Motor dort die Einspritzdüsen einspritzen.
Hab hier 2 Efi Motoren, die Ansaugbrücke passt an beide.
Ist die Ansaugbrücke auf dem Foto auch richtig drangeschraubt?
Normalerweise passt das, es sei denn bei dir hat mal jemand die
Kanäle größer gemacht und ist mit Efi Ansaugbrücke gefahren.
Obwohl sie so viel größer gar nicht sein könnten.
mfg Erik
Hallo! Ich bau bei mir gerade neue Tachoblätter ein,
dazu müsste ich die Drehzahlmessernadel entfernen.
Beim Tacho kann man sie einfach abnehmen, aber beim
Drehzahlmesser klemmt es. Möchte sie nicht kaputt machen,
gibts da nen Trick?
Da wünsche ich mir einen Testbericht mit Tim Schrick
und einem richtigen RS.
Und dann soll er die mal mit den anderen Autos aus
den 70ern vergleichen.
Hallo! Ich bin gerade dran,
die Benzinleitung, eine Rücklaufleitung und die Bremsleitung am Unterboden zu verlegen.
Leider weiß ich nicht mehr, wie die Bremsleitung beim Unterboden verlegt wurde. Ich habe hinten angefangen und bin dann nach vorne gegangen. Da waren die 2 Clips im Mitteltunnel.
Dann muss ich weiter vorne die Bremsleitung weiterführen. Aber ich hab keine Clips mehr am Unterboden.
Hat jemand gerade zufällig ein Bild vom Unterboden da, oder weiß wie ich die Bremsleitung beim Mitteltunnel ab der aussparung für die Schaltung weiter nach vorne verlege?
Die original Leitung habe ich leider nicht mehr und kann sie nicht als Muster verwenden.
mfg,
Erik
Danke für die vielen Antworten.
Eigentlich hätte ich die Frage auch selbst stellen sollen,
aber ich hab einfach meine Mutter gefragt da ich zur Zeit eben
eher am Capri, als am Computer bin.
Es ging doch nur darum, ob den Vergaser villeicht schonmal jemand auf dem 2,0l gefahren hat
und somit Erfahrungswerte damit hat.
Ich werd mir einfach ne Lambdasonde reinhängen und ein Lambdamessgerät.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um einen originalen Serien 2,0l Motor.
Was der letztendlich an Leistung bringt und ob der 38/38 überhaupt die bessere Wahl ist,
wird man dann eben sehen. Die Leistungsdrehzahl wird mit der Nockenwelle um die 6800 u/min angepeilt.
(laut Burtonpower)
Aber Vergaser lassen sich in der Regel schon abstimmen, auch 38/38 - wenn man ein paar Düsen hat.
Ist also alles noch recht zivil - dennoch etwas mehr als beim Serienmotor, bei dem die Leistungsdrehzahl bei 5500 - 5700 u/min liegt.
mfg,
Erik
Was hälst du von sogenannten Chromlacken?
http://www.starpaint.eu/newsletter/labo-fertig02_gross.jpg
Wird z.B. bei Starpaint.eu angeboten. Hab meinen Lack auch von dort.
Ist ganz ok.
Pulverbeschichten is so ne Sache... also ich würde das sein Lassen.
Dann gibts ne kleine Macke (und die is schnell drin) und dann platzt das wieder auf.
Ansich ja der beste Korrosionsschutz, aber Alu-Felgen müssen nich wirklich vor Rost geschützt werden.
Normaler Lack hält auch, muss nur richtig vorbehandelt sein, wie bei der Karosserie eben auch.
Ich find jetzt auch kein Bild von deinem Capri, aber mir würde glabe ich Schwarz oder Weiß bevorzugen so als Kontrastfarbe.
Schaut mal was es so alles bei Ebay gibt :cool:
http://cgi.ebay.de/Frische-Schwar…1QQcmdZViewItem
Dazu gibts sogar Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=vncMPhX_0XQ
Hi Carsten!
Dein Capri ist echt Super geworden und die Farbe ist auch sehr Interessant.
Freu mich schon darauf, den mal auf nem Treffen anschauen zu können.
Eine Ungewöhnliche Aufladungsart, aber Original Eichberg...
Wieso willst du denn da Umrüsten?
Die Zugstreben sind doch ganz gut.
Zitatalle orkinal ist auch öde
Hmm, jop. Ohne abwechslung ist es langweilig.
Aber ich finde der Unterschid zwischen Originalen und Veränderten Capris sollte immer in einem gewissen Rahmen bleiben...
Sonst würde es irgendwann keine Originalen mehr geben und das wär ja auch schade.
Im Endeffekt gehts nur ums Prinzip...
Ford ist Ford, Bmw ist Bmw, Vw ist Vw, Toyota ist Toyota
Wenn man die Dinge miteinander Kreuzt, dann entstehen Genmanipulierte Capris...
Is ja schon schlimm genug wenn die Leute Tomaten mit Tiergenen und Pferde mit Esel kreuzen, aber Ford mit Bmw... nee!!!
Was jeder letztendlich aber mit seinem Capri anstellt, muss er selbst wissen :nixweiss: ... auch wenn es viele Leute unmöglich finden.
ZitatOriginal von querstrommotor
Dann habe ich einen Original Verpackten 28 PDSIT-4 ergattert, der war aber passend zu dem 1,3l V4 mit 53PS, also passte zum 12M und der ist schwerlich umzurüsten auf den eigentlich zum Capri passenden, da er nen grösseren Lufttrichter hat (25 statt 23) und somit ist eine Änderung der Bedüsung wenig erfolgsversprechend....
Ok, jetzt verstehe ich die Problematik :prost:
Danke!
Gut, der Vergaser ist also nicht bei jedem 1,3 gleich,
doch dann würden mich die Unterschiede der 1,3 V4 Motoren Interessieren...
Was hat sich Ford dabei gedacht :nixweiss:
Ich habe gedacht, dass egal ob man jetzt vom Taunus, Capri oder einem anderen Modell den Vergaser nimmt, der Motor trozdem ganz gut läuft.
Dem ist wohl nicht so...
In die Schweiz würde ich auch kommen!